Black Ops 4 Beta Patch 1.05 ist da – Alle Änderungen im Überblick

Am 9. August 2018 hat Treyarch den neuen Beta Patch 1.05 für die laufende Call of Duty: Black Ops 4 Private Beta veröffentlicht. Das rund 2 GB große Update steht ab sofort für PS4-Spieler zum Download bereit und markiert den Startschuss für die zweite Testphase, die am 10. August beginnt. Mit diesem Patch reagiert das Entwicklerteam gezielt auf Community-Feedback der ersten Runde – zahlreiche Änderungen an Movement, Scorestreaks, Spawnpunkten und Spezialfähigkeiten sollen das Spielgefühl spürbar verbessern.
Während die erste Testphase vom 3. bis 6. August exklusiv auf der PlayStation 4 lief, können nun auch Xbox-One- und PC-Spieler an der Beta teilnehmen. Auf PC wird der Zugang über Battle.net abgewickelt, wobei ab dem 11. August auch eine offene Testmöglichkeit besteht – allerdings nur für zwei Tage bis zum 13. August.
Bereits in Phase eins konnten Spieler mehrere zentrale Features des neuen Black Ops erleben: Fünf Maps (darunter Seaside, Contraband und Payload), die Rückkehr des Pick-10-Systems für Loadouts, zehn Specialists mit individuellen Fähigkeiten und das neue manuelle Heilen, das eine taktische Komponente ins Gunplay bringt. Auch die neue Minimap-Logik („Fog of War“) und dynamische Modi wie Heist und Control sorgten für Diskussionen.
Mit Patch 1.05 wird diese Testversion jetzt gezielt angepasst. Alle Änderungen und Balancing-Maßnahmen findest du in den offiziellen, deutsch aufbereiteten Patchnotes weiter unten im Artikel.
Black Ops 4 Beta Patch 1.05 – Changelog vom 9. August
Scorestreaks:
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Die Effektivität schwächerer Scorestreaks wurde überarbeitet.
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Hellstorm: Größerer Zielerfassungs-Radius für Cluster-Bomben.
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Lightning Strike: Erhöhter Schaden pro Einschlag.
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Sentry-Geschütz: Mehr Lebenspunkte.
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Strike Team: Verbesserte Zielgenauigkeit der KI-Einheiten.
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Strafe Run: Optimierte Flugrouten der Kampfflugzeuge.
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Attack Chopper: Schnellere und präzisere Zielerfassung.
Bewegung / Movement:
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Erste Maßnahmen gegen übermäßiges Bunny Hopping und Slide-Kombos.
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Globale Sprunghöhe wurde um 5 Einheiten reduziert.
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Beschleunigung beim Rutschen leicht verringert.
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Mehrfaches Springen in kurzer Folge reduziert nun die Sprunghöhe schrittweise.
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Ziel: Mehr Kontrolle, weniger Arcade-Gehüpfe – ohne das Spielgefühl zu killen.
Maps & Modi:
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Performance-Optimierungen auf allen Beta-Maps für bessere Framerates.
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Verbesserungen an den Spawnpunkten in verschiedenen Karten und Spielmodi.
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Seaside: Neue Hardpoint-Positionen und überarbeitete Rotationen.
Spezialisten & Ausrüstung:
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Balancing-Update für Spezialfähigkeiten.
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K9-Einheit: Allgemeine Effektivität leicht reduziert.
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Pathfinding-Probleme (z. B. endloses im-Kreis-Rennen) wurden behoben.
Rüstung / Armor:
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Das Thema bleibt heiß und wird bald in einem separaten Entwickler-Post ausführlich behandelt.
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Erste kleinere Anpassungen sind aber bereits aktiv – Details folgen.
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Mehr Änderungen sind geplant, sobald mehr Ingame-Daten zur Verfügung stehen.