Call of Duty Black Ops 5 erscheint 2020 – Treyarch Entwickelt

call of duty bo4 cover

Call of Duty 2020 basiert auf dem Black Ops-Franchise und wurde von Treyarch Studios entwickelt, die im vergangenen Jahr ein Black Ops 4 herausgebracht haben. Früher war es Sledgehammer Games welche ein neues COD zu entwickeln sollten, aber Activision hat die Entwickler Berichten zufolge aus dem Projekt entfernt und Treyarch an die Spitze gebracht.

Call of Duty 2019 wird auf der kommenden E3 vorgestellt. Es ist alles andere als offiziell bestätigt, dass es sich um Modern Warfare 4 handelt. Nach dem neuen Call of Duty in diesem Jahr wird Black Ops nächstes Jahr mit einem weiteren Neuzugang zurückkehren. Diesmal soll es jedoch wieder eine Einzelspielerkampagne dafür geben.

Laut einem Bericht von Kotaku wird Call of Duty: Black Ops 5 hauptsächlich von Treyarch Studios entwickelt, wobei Sledgehammer Games und Raven Software eine unterstützende Rolle spielen. Die Einzelspieler Kampagne wird während des Kalten Krieges (möglicherweise Vietnam) stattfinden und auch generationsübergreifend, sodass sie möglicherweise zusammen mit PS4 und Xbox One für PS5 und Next Xbox veröffentlicht wird.

Call of Duty: Modern Warfare 4 ist das neue Spiel, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommt und auf der kommenden E3 vorgestellt wird. Es wird derzeit von Infinity Ward entwickelt, welche zuvor an Call of Duty: Infinite Warfare gearbeitet haben.