Call Of Cthulhu: Findet die Seemannskiste – Anleitung zur Trophäe
Wenn du Call of Cthulhu spielst und auf 100 % aus bist, wirst du früher oder später über die Trophäe „Reise in die Geschichte“ stolpern. Sie klingt harmlos, ist aber tatsächlich leicht zu verpassen. Denn um sie zu bekommen, musst du an einem sehr spezifischen Ort eine Seemannskiste in der Walfangstation öffnen – und das geht nur, wenn du genau weißt, wann und wo du suchen musst.
Reise in die Geschichte
Öffne die Seemannskiste in der Walfangstation
Eine Übersicht aller vorhandenen Trophäen und Erfolge findet ihr hier in unserem Trophäen Guide zu Call Of Cthulhu.
Wo du die Seemannskiste findest
Die Trophäe „Reise in die Geschichte“ schaltest du während Kapitel 13 frei. Das ist der Teil, in dem Edward Pierce nach all den schrägen Ereignissen wieder in seinem Büro landet. Ab hier wirkt alles kurz so, als wäre der Wahnsinn vorbei – ist er natürlich nicht. Genau in diesem Moment kannst du den Erfolg holen.
Sobald du wieder Kontrolle über Pierce hast, drehe dich direkt um und sieh dich im hinteren Bereich deines Büros um. In der rechten Ecke steht eine alte Seemannskiste. Diese stammt noch aus den Tagen der Walfangstation und ist leicht zu übersehen, weil sie unscheinbar zwischen den Regalen steht. Gehe einfach hin, interagiere mit ihr, und schon bekommst du die Meldung, dass du die Trophäe „Reise in die Geschichte“ (engl. Voyage into History) freigeschaltet hast.
Was viele Spieler nicht wissen: Diese Trophäe ist verpassbar. Wenn du zu schnell durch die Szene läufst oder direkt der Hauptstory folgst, ohne das Büro zu durchsuchen, ist die Chance weg. Danach kannst du die Szene nicht mehr erneut betreten, außer du wiederholst das Kapitel über die Kapitelauswahl im Hauptmenü. Deshalb: lieber kurz innehalten, umdrehen und reinschauen – die paar Sekunden lohnen sich.
Hintergrund: Warum das Ganze?
Die Seemannskiste ist mehr als nur ein kleiner Gag. Sie symbolisiert Pierces Verbindung zur Vergangenheit von Darkwater – zur Walfangstation, die letztlich den Untergang der Insel einleitete. Wer sich für die Geschichte interessiert, entdeckt hier ein weiteres Stück Lovecraft’scher Tragik: Ein Relikt aus einer Zeit, in der die Menschen glaubten, das Meer könne sie retten, während es sie in Wahrheit langsam verschlang.
