Black Ops 7: Geheimdaten und Artefakte Fundorte – Meister der Überlieferung

Black Ops 7 Geheimdaten Fundorte

Wenn du in Call of Duty: Black Ops 7 wirklich alles abschließen willst, führt kein Weg an den Geheimdaten vorbei (Im Spiel auch Artefakte genannt). Insgesamt gibt es 31 Stück – elf Sammelobjekte innerhalb der linearen Kampagnen-Missionen und zwanzig Dokumente im offenen Endgame-Bereich „Avalon“. Sobald du alles eingesackt hast, ploppt die begehrte Trophäe bzw. das Achievement „Meister der Überlieferung“ (Loremaster) auf.

Das Spiel hilft dir zum Glück ein wenig: Unter Karriere > Kampagnen-Geheimdaten kannst du jederzeit sehen, was dir noch fehlt. Die Missions-Geheimdaten ist dort sogar nummeriert – perfekt, wenn du später einzelne Fundorte nachholen willst. Sobald du nah genug dranstehst, bekommen die Objekte eine weiße Umrandung. Klingt simpel, aber manche Stücke sind wirklich gut versteckt oder liegen in hektischen Szenen, die du sonst einfach durchrusht. Genau deshalb führe ich dich jetzt Mission für Mission durch alle Black Ops 7 Geheimdaten Fundorte.

  • Meister der Überlieferung
    Sammle alle Daten in der Koop-Kampagne

In meinem Trophäen und Achievements Leitfaden, findest du weitere Tipps.

 

Kampagne: Die 11 Geheimdaten Fundorte und Artefakte

Mission 1: Aussetzung (Exposure)
Sobald du aus dem Labor raus bist und in dem verwüsteten Dorf ankommst. Wenn es den Berg hinaufgeht und das erste Riesen Schwert wie Meteoriten vom Himmel knallt. Oben steht eine Tonne und darauf findest du das – steht das Artefakt direkt auf dem Brunnen, bevor es Richtung Mendez-Boss weitergeht.

BO7 Geheimdaten Mission Aussetzung

 

Mission 2: Drinnen (Inside)
Direkt auf dem Weg deiner Ziele! Nachdem du dich beim Brunnen in die Grotte abgeseilt hast steht Karma schon da. Rechts neben ihr liegt ein Leichensack auf dem Boden – darin steckt dein Beweisstück „Die Wahrheit“.

BO7 Geheimdaten Mission 2 Drinnen

 

Mission 3: Verwerfung (Distortion)
Spiele die Mission bis du zu Ziel: Rette Woods, öffne den Container. Bevor du aber mit dem Container interagierst, laufe auf die Rechts Seite des Containers und bis zum Abgrund – Dann siehst du eine kleines schwebende Insel unterhalb. Ziehe dich mit dem Kletterhaken dorthin.

Drehe dich um und schaue wieder auf die Insel von der du kommst – Dort ist unten im Felsen eine kleine Höhle – Erkennungsmarke Familienbande.

BO7 Geheimdaten Mission 3 verwerfung

 

Mission 4: Eskalation (Escalation)
Wenn du das Ziel „Greife auf das Hauptterminal zu“ hast laufe zum Terminal. Interagiere nicht damit sondern gehe rechts vom Eingang in den kleinen Sicherheitsraum – Dort liegt das Sammelobjekt auf dem Boden: Geschäftskosten (Cost of Business).

BO7 Geheimdaten Mission 4 Eskalation

 

Mission 5: Störung (Disruption)
Nachdem du mit der Yacht in die Gilde gefahren bist, musst du rechts davon durchs Dach springen. Dreh dich dann um, geh die Treppe hoch und in den Kontrollraum. Rechts neben der Konsole liegt das PDA „Die besten Pläne“ – Links neben dem Metalltor.

BO7 Geheimdaten Mission 5 Störung

 

Mission 6: Kollaps
Wenn du vor dem Haupteingang zum Kolosseum stehst, laufe LINKS am Kolosseum weiter – Nicht reingehen! Laufe so lange an der Wand entlang, bis du zu einem Marktstand kommst, mit Gelb-Blauer Ausschrift. Genau Gegenüber siehst Du eine Ruine, ein Zerstörtes Haus.

Links an dem zerstörten Haus ist eine Treppe, geh nach oben und schnapp dir das Sammlerstück – Schwer wiegt das Haupt.

 

Mission 7: Fraktur bringt dich zu einem roten Truck mit dem riesigen „Find Yourself“-Sign. Spring in den Trailer, dreh dich um – dort liegt der kleine Pin „Team Bond“.

 

Mission 8: Quarantäne
Nachdem du durch den Fahrstuhlschacht nach oben gelangt bist, geh nach draußen und links die Außentreppe nach oben. Öffne die Tür und geh ins Konferenzzimmer. Auf dem Tisch steht eine Probe – „Case“.

Mission 9: Unterdrückung (Suppression)
Hier geht es zu Masons Hütte. Geh hoch und rechts in den Nebenraum – dort steht eine Angel „Lake Time“, ganz unschuldig in der Ecke.

Mission 10: Wendepunkt
Wenn du das Ziel „Überhitze die Wiege-Lieferung“ hast kannst du dieses Sammelobjekt holen. Die Kisten stehen alle am Hafen unten, bzw. der Promenade. In Richtung der Straße stehen mehrere Container und in einem davon findest du: Finger am Abzug.

Mission 11: Containment
Am ende der letzten Mission, musst du dreie Kagan Roboter außer Gefecht setzten und übernehmen. Bevor du dich dieser Sache Widmest, musst du das Sammlerstück holen. Schau in der Ferne nach dem Großen Hellen Fenster, dort ist der Kontrollraum, mitten im Berg. Dies dient als Orientierung. Laufe in die Richtung des Fenster und springe auf die Schwebenden Container. Einer davon ist Seitlich offen und darin liegt das Intel: Sich dem Albtraum stellen .

Endgame „Avalon“ – 20 Dokumente in der offenen Zone

Der offene Koop-Bereich macht’s nochmal spannend: Avalon ist groß, vertikal aufgebaut und steckt voller Spawnpunkte, die je nach Run variieren. Die Fundorte sind allerdings durch die Namen im Karriere-Menü vorgegeben – du musst sie nur Stück für Stück abarbeiten.

Von Factory Office über Seasick, North West Glamping bis Bedroom with a View – alle zwanzig Hinweise zeigen dir, welche Ecke der Map du abklappern musst. Nutze am besten die Intel-Titel als Orientierung und mach dir Marker ins HUD, sobald du die Struktur erkannt hast. Die ersten Spieler haben bereits einige Spots im Hochhausdistrikt, an der Yachtbucht, im Büroflügel und in den höher gelegenen Wohnkomplexen bestätigt.

Der entscheidende Punkt: Avalon ist kein klassischer Missionsabschnitt, sondern frei erkundbar, also nimm dir Zeit. Sobald du alle Dokumente gesammelt hast, springt das Endgame-Intel-Board auf 20/20 – und dein „Überlieferungsmeister“-Run ist offiziell perfekt.

Hinterlasse ein Kommentar