Black Ops 6 Update 1.065 bringt Squid Game 2 Inhalte
Das neue Jahr ist da, und Treyarch hat keine Zeit verschwendet, frischen Content für Call of Duty: Black Ops 6 zu liefern. Das neue Update 1.065, veröffentlicht am 3. Januar 2025, ist nun auf allen Plattformen verfügbar. Die Dateigröße, bzw. der Download, liegt bei 2,7 GB auf der PlayStation 5.
Im Mittelpunkt dieses Updates steht eine aufregende Kollaboration mit Netflix‘ globalem Phänomen Squid Game 2, zusammen mit weiteren Ergänzungen für den Multiplayer- und Zombies-Modus. Hier erfährst du alles, was du wissen musst!
Uhrzeit der Installation: Denkt daran, das Update kann heruntergeladen aber nicht Installiert werden! Erst gegen 18:00 Uhr ist das Möglich!
Inhaltsverzeichnis
Black Ops 6 Update 1.065 Patch Notes
GLOBAL
Bewegung
- Alle Mantelgeschwindigkeiten wurden erhöht.
- Türen können nun während des Sprints geöffnet und geschlossen werden.
Waffen
- Neue Nahkampfwaffe „Cleaver“ jetzt über Event-Belohnungen verfügbar.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Sicht des Spielers bei bestimmten Waffen durch das Dark Practitioner Tracer Pack Bundle ohne Optik behindert werden konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Waffendisplays beim Saug Mecha-Drake Mastercraft Bauplan nicht sichtbar waren.
- Die Hawker Hybrid-Optik funktioniert jetzt korrekt mit der Ginger Dread Blaupause.
Benutzeroberfläche (UI)
- Der AAR-Fluss wurde verbessert.
- Ein „Abbrechen“-Button wurde hinzugefügt, um jederzeit zu beenden, sowie ein Timer.
- Eine Zusammenfassung wird am Ende angezeigt.
- Die Lesbarkeit beim Matchmaking wurde verbessert.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Waffendisplays nicht in der Vorschau angezeigt werden konnten.
- Hinweis: Einige Spieler könnten feststellen, dass ihre Operator-Auswahlen und Anpassungen nach diesem Update zurückgesetzt wurden.
Noch keine vollständigen Patchnotes, aber laut Treyarch kommen folgende Neuerungen:
- Neue Modi in Multiplayer & Zombies
- High Roller Wildcard im Multiplayer
- Verbesserungen für Elementar-Schwert in Zombies
- Verbesserungen bei Prop Hunt
- Bugfixes in Citadelle des Morts
- Updates für Zombies-Visitenkarten-Herausforderungen
- Verbesserungen des After-Action-Berichts und mehr
MULTIPLAYER
Modi
-
Red Light, Green Light (NEU)
Young-hee beobachtet euch, also macht keine falschen Bewegungen. Betretet das Spielfeld im Red Card Stadion und spielt drei Runden Red Light, Green Light, jede zwei Minuten lang.- Runde 1: Keine Waffen.
- Runden 2 und 3: Waffen können aufgesammelt werden, um Gegner mit Nahkampfangriffen und Finishing Moves auszuschalten.
Regel: Wenn Young-hee „Grünes Licht“ sagt, geht der Kampf los. Bewegt euch nach „Rotes Licht“ und ihr seid raus.
-
Pentathlon (NEU)
Beweist eure Ausdauer und kämpft euch durch eine Reihe von Multiplayer-Modi, um zu sehen, wer die Oberhand behält!- Spiele Domination, Kill Confirmed und Hardpoint sowie zwei neue Varianten: Piggy Bank Team Deathmatch und Roulette.
- Piggy Bank TDM: Jeder Kill erhöht den Punktestand des Mega-Piggy-Banks; kämpft um die Auszahlung, wenn sie mitten im Spiel erscheint.
- Roulette: Ein-Schuss-Eliminierungen mit der Roulette-Pistole bringen doppelte Punkte, aber jeder Schuss könnte die Waffe explodieren lassen.
-
Squid Game Moshpit (NEU)
Tretet im Squid Game Moshpit an, einschließlich Team Deathmatch, Domination und Hardpoint, mit diesen besonderen Features:- Red Light, Green Light Scorestreak: Stoppt die Gegner mit „Rotes Licht“, oder sie werden eliminiert.
- Piggy Bank: Gegner können Piggy Banks fallen lassen, die Bonuspunkte bringen.
- Roulette-Pistole: Ein riskantes Werkzeug mit hohem Belohnungsfaktor – markiert euch für alle Gegner und explodiert möglicherweise bei jedem Schuss.
Prop Hunt
- Verbesserte räumliche Audioeffekte für Prop-Pfeifen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Prop-UI sichtbar blieb, wenn zu Hunters gewechselt wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Props Türen blockieren konnten, wenn sie sich an Ort und Stelle festsetzten.
Wildcards
- High Roller (NEU): Ermöglicht das Ausrüsten von bis zu vier Punkteserien.
Punkteserien
- RC-XD: Maximalschaden leicht reduziert.
- Archangel-Werfer: Behebung eines seltenen Problems, bei dem der nächste Schuss nach Verwendung eine Rakete sein konnte.
- Care Package: Enthält seltener die Scout Pulse Punkteserie.
- LDBR: Schaden am Spieler selbst reduziert; Punktanforderung von 950 auf 800 gesenkt.
- Sentry Gun: Erhöhte Feuerrate und Lebenspunkte; Punktanforderung von 1000 auf 950 gesenkt.
- Hellstorm: Punktanforderung von 1050 auf 1000 gesenkt.
- Watchdog Helo: Schaden und Zielgenauigkeit erhöht; Punktanforderung von 1100 auf 1050 gesenkt.
- Strategic Bomber: Punktanforderung von 1300 auf 1100 gesenkt.
- A.G.R. MK 1: Höhere Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung; Behebung eines Problems mit zu wenig Lebenspunkten.
- Dreadnought: Lebenspunkte leicht erhöht; Punktanforderung von 1800 auf 1700 gesenkt.
UI
- Ein Problem wurde behoben, bei dem falsche Finishing Moves angezeigt wurden.
- Verschiedene Textüberlappungen wurden korrigiert.
- Richtige Visitenkarten werden im Winner’s Circle für Free-For-All angezeigt.
Audio
- Reichweite von Emote-Soundeffekten reduziert.
ZOMBIES
Karten
Citadelle des Morts
-
Elementar-Schwerter als Wunderwaffen
- Alle Schwerter können nun bis zu zwei Feinde pro Schlag treffen. Der zusätzliche Treffer richtet Schaden basierend auf der Entfernung an:
- 100 % Schaden bei Nah- bis Mitteldistanz.
- 50 % Schaden bei größerer Entfernung.
- Spieler können Amalgam-Griffe nun mit Elementar-Schwertern parieren.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Schwertschaden durch das „Void Sheath Augment“ für den Aether Shroud verringert wurde.
- Alle Schwerter können nun bis zu zwei Feinde pro Schlag treffen. Der zusätzliche Treffer richtet Schaden basierend auf der Entfernung an:
-
Balmung
- Fähigkeiten treten bei Aufladung häufiger auf.
- Erforderliche Kills für die Aufladung wurden von 40 auf 25 reduziert.
- Abklingzeit von 20 auf 10 Sekunden gesenkt.
- Chance zur Aktivierung passiver Effekte leicht reduziert, um die verringerte Abklingzeit auszugleichen.
-
Durandel
- Spezialangriffsschaden erhöht.
- Schaden des Spezialangriffs „Elektrischer Strahl“ pro Tick von 40 % auf 65 % der Basis-Zombiegesundheit erhöht.
- Fähigkeiten treten bei Aufladung häufiger auf.
- Abklingzeit von 25 auf 3 Sekunden gesenkt.
- Problem behoben, bei dem der geladene Angriff für andere Spieler unsichtbar war.
-
Caliburn
- Anpassung, damit Napalm Burst Augments beim Procc des Schwerts aktiviert werden, ähnlich wie bei Balmung und Durandel.
-
Solais
- Effektivität der Rüstungsregeneration leicht reduziert.
- Zeit bis zur Unterbrechung eines Schwertschlags leicht erhöht.
- Rüstungsregeneration von 5 % auf 4 % pro Schlag gesenkt.
Hauptquest
- Problem behoben, bei dem Spieler den Blitzableiter nicht aufheben konnten, je nach Fallort.
- Der Blitzableiter-Zombie kehrt nun in den Dungeon zurück, wenn keine Spieler in der Nähe sind.
- Problem behoben, bei dem der Einsatz von „Time Out GobbleGum“ während des Bosskampfs Spieler im Startgebiet respawnen und sie niedergeschlagen zurückließ.
- Spieler respawnen jetzt in der Bosskampf-Arena.
- Spezialrundeneffekte werden nun korrekt deaktiviert, wenn der Bosskampf beginnt.
- Platzierung von Deadshot ADS wurde für mehr Genauigkeit angepasst.
- Verschiedene Probleme mit Krafft-Interaktionen behoben, die die Quest fortschrittslos machten.
- Problem behoben, bei dem Light Ritual-Spiegel nicht interagiert werden konnten, wenn Spieler währenddessen hinzukamen.
- Verschiedene Probleme mit dem Mystic Orb und den Light Challenge-Wisps behoben.
- Exploits und visuelle Bugs während der Sanctuary Challenge behoben.
- Modell für Mystic Orb aktualisiert.
Terminus
- Problem behoben, bei dem die Gesundheitsanzeige des Bosses nicht sichtbar war, wenn Spieler durch Rundenfortschritt respawnten.
- Problem behoben, bei dem ein Schockladungseinsatz das Ende eines Schritts der Workshop Lockdown Quest zu früh auslöste.
Modi
- Dead Light, Green Light (NEU)
- Spieler erhalten im „Grünes Licht“-Abschnitt Bonus-Essenz.
- Essenz wird bei Bewegung im „Rotes Licht“-Abschnitt abgezogen.
- Im „Totes Licht“-Abschnitt erscheinen schwierigere Gegner.
Waffen und Mods
- Problem behoben, bei dem Spieler die Fähigkeit verloren, eine Zweitwaffe auszurüsten.
- Shadow Rift und Big Game wurden angepasst, um tödlichen Schaden an Elite-Gegnern zu vermeiden.
Punkteserien und Gegner
- Verschiedene Verbesserungen an Chopper Gunner, Mangler Cannon und Sentry Turret.
- Problem behoben, bei dem die Doppelghast-Explosion den Spieler schädigen konnte.
- Angriffsschaden von Vermin angepasst.
Herausforderungen
- Fortschrittsprobleme bei Kamo- und Calling Card-Challenges behoben, insbesondere bei GobbleGum- und Pack-a-Punch-Waffen.
Quelle: Activision