Beyond Two Souls: Trophäen Leitfaden und Tipps
Das interaktive Drama Beyond Two Souls wurde von Quantic Dream exklusiv für die PlayStation 3 entwickelt. Es ist kein herkömmliches Videospiel, sondern eine interaktive Geschichte, die sich durch die Einbindung eines zweiten spielbaren Charakters namens Aiden, einem unsichtbaren Wesen, von Quantic Dreams früherem Titel Heavy Rain unterscheidet. Aiden kann Objekte manipulieren, NPCs übernehmen und sie sogar ersticken. Deine Entscheidungen im Spiel beeinflussen die Handlung und führen zu verschiedenen Enden.
Wichtiger Hinweis: Da es sich um ein storygetriebenes Spiel handelt, solltest du nicht ausschließlich auf das Sammeln von Trophäen fokussiert sein. Es wird empfohlen, das Spiel zunächst ohne Leitfaden zu spielen, um die Geschichte und Enden selbst zu erleben. Nach dem ersten Durchlauf kannst du dich auf die restlichen Trophäen konzentrieren.
Die geschätzte Schwierigkeit der Trophäen in Beyond Two Souls liegt bei 2,5 (mit Leitfaden), und es gibt insgesamt 46 Trophäen zu sammeln. Um alle Trophäen zu erhalten, benötigst du etwa 20 bis 30 Stunden Spielzeit. Mindestens zwei Spieldurchläufe sind erforderlich, wobei ein dritter optional ist. Verpassbare Trophäen gibt es nicht, da du jederzeit per Kapitelwahl zu verpassten Trophäen zurückkehren kannst.
Beyond Two Souls Roadmap
Schritt 1: Duo-Modus, „Alle retten/alle töten“, Bonus-Objekte sammeln und „Unkontrollierbar“-Trophäe
Beginne das Spiel im Duo-Modus für die Koop-basierten Trophäen:
- Zwei Seelen
- Zusammen bis zum Ende
Falls du keinen zweiten Controller oder ein iPhone/Android-Gerät besitzt, findest du in der Beschreibung der Trophäe „Zusammen bis zum Ende“ eine Methode, wie du das Spiel glauben lässt, dass du zwei Controller benutzt, obwohl du nur einen hast.
Während dieses Durchlaufs musst du entscheiden, ob du alle Charaktere rettest oder tötest, die gerettet werden können. Dies ist entscheidend für die Trophäen:
- Alle gerettet oder
- Eine bessere Welt
Du kannst beide nicht gleichzeitig erreichen, also entscheide dich zunächst für eine Option und erledige die andere in einem zweiten Durchlauf oder beim Aufräumen. Die Charaktere, auf die du achten musst, sind:
- Walter
- Jimmy
- Paul
- Norah
- Cole
- Ryan
Die spezifischen Schritte zum Retten oder Töten dieser Charaktere findest du in den Beschreibungen der Trophäen Alle gerettet oder Eine bessere Welt.
Darüber hinaus solltest du alle Bonus-Objekte im Spiel sammeln und die Trophäe Unkontrollierbar im Auge behalten. Um diese Trophäe zu erhalten, musst du in bestimmten Kapiteln sechs böse Aktionen als Aiden ausführen:
- Das Experiment: Würge die Frau während des Experiments, indem du so viele Objekte wie möglich zerstörst, um sie für Aidens Angriff verwundbar zu machen.
- Die Botschaft: Besitze den Wachmann im zweiten Stock und lasse ihn über das Geländer springen.
- Die Party: Wähle die Option „Rache“, greife die Teenager an und zünde entweder eine Kerze oder den Ofen an, um ein Feuer zu entfachen.
- Mein imaginärer Freund: Würge den Jungen, der Jodie im Schnee angreift.
- Allein: Würge Philip (Jodies falscher Vater), wenn er den Raum verlässt.
- Das Abendessen: Sorge für so viel Unruhe, dass Ryan Jodies Wohnung verlässt und das Date ruiniert wird.
Wenn du alle oben genannten Aktionen ausführst, schaltest du die Unkontrollierbar-Trophäe frei. Weitere Details findest du in der entsprechenden Trophäenbeschreibung. Versuche, in diesem Durchlauf so viele kapitelbezogene Trophäen wie möglich zu erhalten.
Trophäen Leitfaden – Beyond Two Souls
Platin Trophäe
- „BEYOND: TWO SOULS™“-PROFI!
Alle Trophäen gesammelt!
Gold Trophäen
- Alle Enden …
Ihr habt jedes Ende gesehen. - Zusammen bis zum Ende
Das Spiel im Duo-Modus beendet. - Alle gerettet
Jeden Charakter gerettet, der gerettet werden konnte.
Silber Trophäen
- Entdecker
Alle Boni gefunden. - Existenzen-Profi
In jedem Kampf mit den bösen Existenzen erfolgreich gewesen. - Nie allein
Ihr habt Mindestens eine Romanze begonnen. - Unkontrollierbar
Als Aiden jede Möglichkeit zum Bösesein genutzt. - Das Ende
Eine mögliche Realität wurde entdeckt … - Eine bessere Welt
Alle möglichen Charaktere sterben gelassen und mit ihnen in die Infrawelt gegangen.
Bronze Trophäen
- Tarnlehrling
Jedes Tarntraining abgeschlossen, ohne entdeckt zu werden. - Essensgeld
Ihr habt Genug Geld verdient, um zum Abendbrot Schokolade zu essen. - Für immer zusammen
Jodie vor ihren Angreifern geschützt. - Wunder
Tuesdays Baby untersucht, Jimmy geheilt und Channeling mit Stan. - Medizinfrau
Das ganze Ritual bis zum Abschluss praktiziert. - Jemand anders?
Zum ersten Mal als Aiden gespielt. - Auge um Auge
Während des Verhörs nicht gesprochen. - Agent 894732
Während des Verhörs die Wahrheit erzählt. - Fast zu einfach
Mit dem General zum Eindämmungsfeld gegangen. - Jenseits
Die Infrawelt betreten. - Diesseits
In der Realität geblieben. - Aidens Apokalypse
Die Tankstelle, die Kirche, das Waffengeschäft und den Helikopter zerstört. - Dawkins überzeugt
Dawkins geholfen, die Wahrheit zu erkennen. - Unfassbar
Aus dem Zug geflohen, ohne festgenommen zu werden. - Beta-Sonne deaktiviert
Die Beta-Sonne deaktiviert. - Tarnprofi
Unentdeckt bis zur Kathedrale gelangt. - Zwei Seelen
Eine Szene im Duo-Modus gestartet. - Verliebt in Ryan
Mit Ryan geschlafen. - Kampflehrling
Jeden Kampf gewonnen und dabei weniger als 5 Treffer erlitten. - Gemütlicher Abend
Pizza bestellt, Fernsehen geschaut und etwas Bequemes angezogen. - Perfekte Soldatin
Großteil des körperlichen Trainings erfolgreich abgeschlossen. - Perfekte Geliebte
Essen gekocht, die Wohnung aufgeräumt, geduscht, das elegante Kleid angezogen und Musik aufgelegt. - Channelingprofi
Channeling mit allen Toten im Kondensator-Komplex. - Besitzergreifende Spionin
Die Mission nur mit dem Scheich bestanden. - Portal geschlossen
Das Kondensator-Portal erfolgreich geschlossen. - Saubere Arbeit
Den Monitor abgeschaltet und die Mission nur mit Aiden beendet. - Ungerührt
Teenager nicht mit Aiden eingeschüchtert oder verängstigt. - Nicht nur Sand
Vor dem Sandsturm geflohen und weniger als 3 Treffer erlitten. - Existenzen-Lehrling
Mit Aiden die Existenzen bezwungen. - Rache
Mit Aiden 3 oder mehr der Teenies eine Lektion erteilt oder den Hausbrand entfacht. - Teamwork
Mit Jodie und Aiden 3 Mal etwas Gemeines getan. - Nicht mein Vater
Philip mit Aiden gewürgt. - Gehorsam
Das Experiment freiwillig beendet. - Vergebung
Jodies Vater vergeben. - Houdini
Drei mal verhaftet worden und jedes Mal entkommen. - Cleverer Diebstahl
Die Kamera des Supermarkts deaktiviert.
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