Assassins Creed Origins: Klingen des Thot – Splitter von einem Stern

Um die Legendären Doppelschwerter „Klinge des Thot“ zu erhalten müsst ihr der Geschichte folgen und das Rätsel aus der Schriftrolle von Thot lösen.

klingen des thot

Die Quest „Splitter von einem Stern“ erhaltet ihr automatisch nach Abschluss der Quest „Die untergehende Sonne“.

Wenn ihr sie angenommen und aktiviert habt müsst ihr in den Tempel des Thot gehen, im Zentrum des Tempels ist ein großer Baum. Unten an den Wurzeln ist eine Tür versteckt, verbrennt die Wurzeln um an die Tür zu kommen. Nun erhaltet ihr den „Kristall von Thot“ und müsst diesen an der Spitze des Obelisken anbringen, klettert also weit nach oben, bis zur Spitze des Obelisken.

Setzt dort den Kristall ein, es erscheinen zwei Lichtstrahlen die nach unten zeigen, wo die Tür ist. Klettert also wieder nach unten, auf zwei Seiten seht ihr nun jeweils einen Spiegel auf den ein Strahl fällt.

Ihr müsst diesen nun so einstellen das die Lichtstrahlen exakt auf die Tür zeigen. Vorne seht ihr mehrere Statuen welche auch Spiegel haben, befreit erst einmal alle von den Spinnenweben indem ihr entweder eure Fackel verwendet oder einen Pfeil mit Feuer drauf schießt. Die zwei Spiegel müssen wie folgt eingestellt werden:

  • Der linke Spiegel muss auf die Statue mit dem Spiegel rechts zeigen.
  • Der rechte Spiegel muss auf die Statue mit dem Spiegel links zeigen.

Es kann sein das ihr noch ein wenig Feinabstimmung machen müsst aber dann sollte die Tür aufgehen und ihr könnt euch die Ultimativen Klingen holen, die Klingen von Thot.

Weitere Lösungen und Guides, wie zum Beispiel alle neuen Papyrus-Rätsel, findet ihr in unserer DLC Komplettlösung.

 

Löst das Rätsel von Thot

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjE4IiBoZWlnaHQ9IjM4MCIgc3JjPSIvL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9KeGpDMHB1bHQ1OCI+PC9pZnJhbWU+