Assassin’s Creed 3 Remastered Trophäen Leitfaden

Assassin's Creed 3 Remastered Trophäen

Willkommen zu meinem Assassin’s Creed 3 Remastered Trophäen-Leitfaden! Wenn du dir vorgenommen hast, Connor Kenways Abenteuer nicht nur zu erleben, sondern auch gleich die Platin-Trophäe einzusacken, bist du hier genau richtig. Die Remastered-Version bringt den Serienklassiker in neuem Glanz zurück – und das ohne die alten Online-Trophäen, die in der PS3-Fassung noch Pflicht waren. Stattdessen warten jetzt 55 komplett offline erspielbare Trophäen auf dich: 1 Platin, 1 Gold, 7 Silber und 46 Bronze.

Der Weg dorthin ist nicht all zu Schwer, denn die gesamte Schwierigkeit liegt etwas im Mittelfeld (5/10), verlangt aber Geduld – rechne mit Locker 60 Stunden Spielzeit. Gut zu wissen: Du kannst keine Trophäe verpassen, und wenn Du alles Freischalten und einsammeln willst, kannst Du das innerhalb eines Spieldurchgang Durchziehen. Der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle, aber Vorsicht: Animus Data Hacks, also die Cheat-Optionen, sperren das Freischalten der Trophäen komplett. Technische Stolperfallen gibt es in der Remaster-Version nicht – nur die alte PS3-Fassung hatte mit einer verbuggten Trophäe zu kämpfen.

Spielerisch entführt dich AC3 in die Zeit der Amerikanischen Revolution, von 1753 bis 1783. Du kämpfst als Connor, einem Assassinen mit englischen und indianischen Wurzeln, und erlebst neben der Hauptgeschichte auch die Gegenwartsebene mit Desmond Miles. Neben den bekannten Kletter- und Stealth-Mechaniken sorgen Jagd, Seeschlachten und ein umfangreiches Crafting- und Homestead-System für Abwechslung. Letzteres lässt dich deine eigene Siedlung aufbauen, Handwerker anwerben und Ressourcen für bessere Ausrüstung oder lukrative Handelswaren nutzen.

Kurz gesagt: Eine Platin, die ohne Zeitdruck und mit viel Spielspaß erreichbar ist – wenn du bereit bist, jedes Eckchen der Karte zu erkunden und die 100-%-Synchronisation anzustreben.

 

Assassin’s Creed 3 Remastered Trophäen Leitfaden

Platin Trophäen

  • Meisterassassine
    Alle Trophäen gewinnen.

 

Goldene Trophäen

  • Die Summe der Wahrheit
    Sequenz 12 beenden.

 

Silber Trophäen

  • Perfektionist
    100 % aller Vorgaben in Hauptmissionen erfüllen.

    Für diese Trophäe müsst ihr bei jeder Hauptmission im Spiel eine 100% Synchronisierung erreichen. Diese Trophäe ist ausschließlich für die 12 Haupt-DNA-Sequenzen bestimmt, die alle Missionen enthalten. Für diese Trophäe sind keine Nebenmissionen erforderlich. 100% Synchronisierung bedeutet auch das ihr alle optionalen Ziele in den Missionen absolviert. Es müssen alle zusätzlichen Ziele in einem Durchgang dieser Mission ausgeführt werden.

  • Abgetakelt
    Alle Marinemissionen an Bord der Aquila beenden.

    Wenn ihr die Hauptmission an Bord des Aquila in Sequenz 5 abgeschlossen habt, werden die Marinemissionen freigeschaltet. Insgesamt gibt es vier dieser Missionen, welche nacheinander gespielt werden müssen. Um sie starten müsst ihr mit jedem Hafenmeister sprechen, der mit dem Ankersymbol auf der Karte gekennzeichnet ist. Die Grundvoraussetzung dieser Missionen ist, die feindlichen Schiffe zu zerstören, bevor sie euch versenken.

  • Fortschrittsfanatiker
    ALLE Einträge in der Fortschrittsanzeige vollenden.
  • Ende
    Alle Epilog-Missionen beenden, die nach dem Abspann freigeschaltet werden.

    Diese Trophäe kann nicht verpasst werden. Wenn ihr das Spiel einmal abgeschlossen habt erscheint der Abspann (Credits die nicht zu überspringen sind), es gibt drei kurze Epilog-Missionen, eine in jedem Bereich. Sobald ihr alle 3 gesehen habt, wird die Trophäe freigeschaltet.

  • Abenteurer
    100 % Synchronisation im Grenzland erreichen. (DTVKW: Die Schande)
  • Die neue Tea-Party
    100 % Synchronisation in Boston erreichen. (DTVKW: Der Verrat)
  • Der große Apfel
    100 % Synchronisation in New York erreichen. (DTVKW: Die Vergeltung)

 

Bronze Trophäen

  • Unsanftes Erwachen
    Wieder in den Animus steigen.

    Diese Trophäe erhaltet ihr am Anfang des Spiels, nachdem ihr das Animus Tutorial als Desmond absolviert habt.

  • Papas Liebling
    Gegenwart – Stadion beenden.

    Story bezogen und kann nicht verpasst werden. Diese Trophäe wird freigeschaltet, nachdem ihr die kurze Desmond-Mission abgeschlossen habt, die nach Abschluss von Sequenz 8 stattfindet.

  • Kreuz und quer
    Gegenwart – Wolkenkratzer beenden.

    Story bezogen und kann nicht verpasst werden. Diese Trophäe wird freigeschaltet, nachdem ihr die kurze Desmond-Mission abgeschlossen habt, die nach Abschluss von Sequenz 5 stattfindet.

  • Das Ende ist nah
    Gegenwart – Abstergo beenden.

    Story bezogen und kann nicht verpasst werden. Diese Trophäe wird freigeschaltet, nachdem ihr die kurze Desmond-Mission abgeschlossen habt, die nach Abschluss von Sequenz 10 stattfindet.

  • Keine gute Tat bleibt ungestraft
    Die Tempeltür öffnen und Desmonds Schicksal erfahren.

    Ihr schaltet diese Trophäe frei wenn ihr Sequenz 12 abgeschlossen habt und alle 3 Stromquellen in den Podien rund um die Höhle platziert.

  • Ein mysteriöser Gast
    Sequenzen 1 und 2 beenden.
  • Und, schmecken dir die Äpfel?
    Sequenz 3 beenden.
  • Zum Helden wird man geboren
    Sequenz 4 beenden.
  • Der Tag, als die Templer weinten
    Sequenz 5 beenden.
  • Tee ist was für Engländer
    Sequenz 6 beenden.
  • Das Weiß in ihren Augen
    Sequenz 7 beenden.
  • Ein Wolf im Käfig
    Sequenz 8 beenden.
  • Bei zwei von See her
    Sequenz 9 beenden.
  • Böse Vorahnungen
    Sequenz 10 beenden.
  • Ein schwieriges Ende
    Sequenz 11 beenden.
  • Ein außergewöhnlicher Mann
    Die Enzyklopädie des einfachen Mannes fertigstellen.
  • Kein Patent angemeldet
    Eine von Franklins Erfindungen herstellen und das Haus damit dekorieren.
  • Einstandsfeier
    Einen beliebigen Handwerker überzeugen, sich in der Siedlung niederzulassen.

    Ihr müsst DNA Sequenz 5 – Erinnerung 4 beenden, bevor ihr diese Aufgabe machen könnt! Ihr könnt dann einigen optionalen Charakteren helfen, sich in der Siedlung niederzulassen. Diese sind auf der Karte markiert. Ganz im Süden des Homestead-Gebiets, in der Nähe der Grenze, gibt es einen Handwerker namens Lance, der eure Hilfe benötigt.

  • Alle beisammen
    Alle optionalen Personen dazu bringen, sich in der Siedlung niederzulassen.
  • Der Spieler
    Ein Fanorona-, Mühle- und Bowls-Spiel in der Siedlung gewinnen.

    Ihr müsst die meisten Missionen in der Siedlung erledigen, bevor alle drei Spiele verfügbar sind! Die Taktik eures Gegners wird sehr unterschiedlich sein, besonders für das Fanorona-Spiel.

  • Ungebetener Gast
    Fort Wolcott erkunden.

    Um Fort Wolcott zu besuchen müsst ihr den ersten Teil von Hinkebeins Nebenmissionen abschließen. Der Questgeber befindet sich am Hafen des Homestead. Findet ein Hinkebein Klunker und bringt es zum Questgeber. Hier zeigen wir euch alle Fundorte dazu

  • Schatzinsel
    Das Rätsel von Oak Island lösen.
  • Unternehmer, kein Pirat!
    Alle 12 Freibeuter-Aufträge erledigen.
  • Aufgetakelt
    Die Aquila aufrüsten.
  • Nur für Mitglieder
    Eine Einladung für einen Club erhalten.
  • Ohne Fehl und Tadel
    Alle Herausforderungen eines Clubs beenden.
  • Ein Mann des Volkes
    Alle Bezirke von Boston ODER New York befreien.
  • Monopolist
    Einen Konvoi nach Boston, New York und ins Grenzland schicken.

    Die Versendung von Konvois in verschiedene Gebiete und den Handel ist eine der wichtigsten Mechanismen, um Geld zu verdienen. Um diese Trophäe zu erreichen, müsst ihr zuerst New York in Sequenz 8 erreichen und mindestens einen General Store in New York, Boston und das Frontier freischalten. Geht dann zum Rechnungsbuch in der Siedlung und öffnet das Handelsmenü. Sendet nun in jedem Bereich einen Konvoi zu einem Geschäft und legt einen Apfel in jeden Konvoi.

  • Vom Winde verweht
    Alle Seiten eines Almanachs von Benjamin Franklin finden.

    Die Almanchseiten sind überall in Boston und New York versteckt, hier zeigen wir euch alle Fundorte.

  • Multitasking
    50 % aller Einträge in der Fortschrittsanzeige vollenden.
  • Bleispritze
    Ein doppeltes Attentat mit einer Muskete ausführen.
  • Zirkusreif
    15 Wachen mit einem einzigen Kanonenschuss eliminieren.

    Dies könnt ihr während der DNA-Sequenz 10 – Erinnerung 3 machen. Gleich nach Beginn der Sequenz habt ihr die Kontrolle über eine Kanone und müsst einige Feinde abwehren. Zielt leicht nach links und so weit wie möglich nach hinten. Schießt in die herannahende Gruppe von Soldaten und ihr solltet die Trophäe freigeschaltet haben.

  • Raubtier
    5 Gegner mit dem Wurfpfeil hängen.
  • Prinz der Diebe
    Einen Konvoi plündern, ohne eine der Wachen zu töten.
  • Et kütt, wie et kütt
    5 Mal eine Schützenlinie mit einem menschlichen Schutzschild abblocken.
  • Jägerschnitzel
    Mit vollem Bekanntheitsgrad 10 Jäger töten, bevor der Bekanntheitsgrad abgesenkt wird.
  • Magna cum laude
    Einen Rekruten bis zum Rang Assassine ausbilden.
  • Der Waldläufer
    In allen Gemischtwarenläden mit unbeschädigten Pelzen Handel treiben.
  • Augenzeuge
    Mit ansehen, wie ein Raubtier einen Gegner tötet.
  • Sonderbar vertraut
    Ein unerwartetes Geschenk erhalten. (DTVKW: Die Schande)
  • Ein Wolf im Schafspelz
    Getarnt 25 Gegner töten. (DTVKW: Die Schande)
  • Rache für West Point
    Benedict Arnold besiegen. (DTVKW: Die Schande)
  • Vielflieger
    Mittels Adlerflug 1 km fliegen. (DTVKW: Der Verrat)
  • Aus heiterem Himmel
    Putnam besiegen. (DTVKW: Der Verrat)
  • Nachbeben
    125 Gegner mit Bärenkraft töten. (DTVKW: Die Vergeltung)
  • Mitten ins Herz
    George Washington besiegen. (DTVKW: Die Vergeltung)

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