Apex Legends Version 1.000.091 – Takeover-Update bringt massive Änderungen

Respawn Entertainment hat heute, am 11. Februar, das neueste große Update für Apex Legends veröffentlicht: Das Takeover-Update! Mit der Version 1.000.091 gibt es frische Buffs für Legenden, verbesserte Waffen, neue Perks für die Assault-Klasse und vieles mehr.
Das neue „Apex Legends Update 1.000.091“ steht bereit! Ihr könnt den Download Manuell starten, falls es nicht Automatisch passiert. Es ist eine der größten Änderungen, die das Battle Royale in letzter Zeit erlebt hat. Wir haben alle wichtigen Infos für dich zusammengefasst!
Apex Legends Update 1.000.091 | PS4 2.77 Details
Überarbeitete Balance-Mechaniken für mehr Fairness und Dynamik
Respawn Entertainment sorgt mit neuen Anpassungen für ein noch spannenderes Spielerlebnis! Die jüngsten Balance-Updates bringen bedeutende Änderungen an Care-Paketen, Waffen, Heilungsmechaniken und mehr. Hier erfährst du, was sich geändert hat und wie du das Beste aus den Neuerungen herausholst.
Care-Paket: Wichtige Waffenänderungen
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R-99 kehrt als Bodenbeute zurück.
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Peacekeeper wechselt ins Care-Paket.
Neue Gold-Waffenrotation
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Alternator, R-99, Wingman, 30-30 Repeater, Rampage LMG.
EVO-Rüstungssystem überarbeitet
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Maximale Stufe durch EVO ist jetzt Stufe 3 (violette Rüstung).
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Rote Rüstung kann nicht mehr durch Stufenaufstiege erreicht werden.
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Erforderliche EVO-Punkte für Stufe 3 erhöht: 1700 statt 1350.
Entwickler-Insight: Die rote Rüstung sorgte in der Vergangenheit für zu große Gesundheitsvorteile, was Spieler oft dazu veranlasste, Schaden zu farmen, anstatt ins Gefecht zu gehen. Durch die Anpassung wird der Fokus stärker auf das Endgame und strategisches Gameplay gelegt.
Beschleunigte Waffen: Ult-Aufladung angepasst
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Assists mit ausgerüsteter beschleunigter Waffe gewähren keine 30% Ult-Aufladung mehr in Mixtape-Modi.
Gameplay-Updates: Arsenale neu eingeführt!
Die neuen Arsenale ermöglichen schnellen Zugriff auf Waffen und Munition:
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Stationen sind an festen POIs auf jeder Karte platziert.
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Munitionstyp variiert pro Match.
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Enthält ein Terminal zur Waffenverbesserung, inklusive Upgrade für Aufsätze und Optiken.
Optimierte Heilung
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Schildzellen benötigen nur noch 2,5 Sekunden statt 3.
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Spritzen reduzieren sich auf 4 Sekunden statt 5.
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Stapelgröße für Zellen & Spritzen erhöht (jetzt 6).
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Startausstattung: 4 Zellen & 4 Spritzen (statt 2).
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Batterien & Medkits spawnen häufiger.
Entwickler-Insight: Die schnelleren Heilzeiten ermöglichen mehr Flexibilität im Kampf, besonders mit reduzierter Maximalgesundheit und der universellen Goldhelm-Perk.
Helme: Anpassung der Schutzmechanik
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Weiße, blaue und violette Helme wurden entfernt.
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Spieler starten ohne weißen Helm.
Entwickler-Insight: Die Helmausrüstung fühlte sich nie besonders lohnend an. Durch die Entfernung wird der Kopfschussschaden konsistenter, wodurch Kämpfe vorhersehbarer werden.
Goldener Helm: Neue Funktionalität
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Jetzt Gold-Rüstungs-Upgrade-Helm.
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„Verbesserte Heilung“: Zellen & Spritzen heilen doppelt so viel.
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Rüstung wird auf 100 gesetzt, unabhängig von der aktuellen Stufe.
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Kein Kopfschussschadensschutz mehr.
Neu: Mythischer Rüstungs-Upgrade-Helm (Stufe Rot)
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Setzt Rüstung auf 125 (unabhängig von Stufen).
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Kein Kopfschussschutz.
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Erhältlich in mythischen Behältern & späten Care-Paketen.
Entwickler-Insight: Diese neuen Helme sollen strategisches Denken fördern: Wer aus dem Squad sollte die mächtigsten Items tragen?
Neue Knockdown-Mechanik
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Erhöhte Kriechgeschwindigkeit nach Knockdown, unabhängig vom Schild.
Optimierte POI-Anzeige
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Beim Absprung wird nun der Name & Beutestufe des POI angezeigt.
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Arsenal-Informationen erleichtern die Entscheidung für einen Absprung.
Munition & Aufsätze: Verbesserungen für mehr Spieltiefe
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Hammerpunkte entfernt.
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Gold-Magazine: Nachladezeit gesenkt (2s statt 5s).
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1x Holo-Optik entfernt.
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Replikator: Munition pro Waffe von 2 auf 1 Stapel reduziert.
Waffen-Balance: Sturmgewehre & LMGs mit mehr Power!
Sturmgewehre
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Havoc (Care-Paket): Schaden von 18 auf 21.
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Hemlok: Schaden von 19 auf 20.
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Nemesis: Schaden von 16 auf 17.
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R-301: Schaden von 13 auf 14.
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Flatline: Schaden von 18 auf 19.
Leichte Maschinengewehre
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Devotion: Schaden von 15 auf 16.
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L-STAR: Schaden von 18 auf 20.
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Spitfire: Schaden von 19 auf 21.
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Rampage LMG: Schaden von 26 auf 30.
Präzisionswaffen
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30-30 Repeater: Grundschaden von 39 auf 43, aufgeladen von 53 auf 58.
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Bocek-Bogen: Schaden von 70 auf 75, Kopfschuss auf 120.
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G7 Scout: Schaden von 33 auf 35.
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Triple Take: Schaden pro Kugel von 21 auf 22.
Das Takeover-Update bringt tiefgreifende Balance-Änderungen, die das Spielerlebnis fairer und dynamischer machen. Ob die neuen Arsenale, Gold- und Mythische Helme oder die optimierten Heilmechaniken – die Anpassungen bieten spannende neue Möglichkeiten für Strategie und Taktik!
Es war nur ein Bruchteil der offiziellen Patch Notes zum Takeover Update 1.000.091! EA hat noch einiges mehr im Petto! Hier findet ihr wirklich alle Details!