A Plague Tale: Requiem Erinnerungen Fundorte – Entdecker Trophäe
Du willst alle Erinnerungen in A Plague Tale: Requiem finden? Wir geben euch Tipps zu allen Fundorten der Souvenirs, damit ihr alle Sammlerstücke im Spiel eurer eigen nennen könnt!

Dieser Leitfaden soll euch dabei Helfen alle Erinnerungen zu finden, welche ihr braucht um einen weiteren Erfolg zu erhalten. Nicht nur das ihr der 100 Prozent Marke und der Platin Trophäe näherkommt, ihr werdet auch Folgende Trophäe oder Erfolge Freischalten:
Alle Erinnerungen Standorte – Souvenirs
Kapitel 2: Neuankömmlinge
Erinnerung #1 – Die beste Spielerin: In dem Abschnitt „Ankunft in der Stadt“ könnt ihr die erste Erinnerung im Spiel finden. Nachdem ihr mit der Friseuse gesprochen habt, geht den Weg zu eurer Rechten und sprecht dann mit der Frau, die Blumen verkauft. Nach der Unterhaltung geht ihr nach links und gleich wieder nach rechts. Ihr solltet dann einen Mann sehen der ein Minispiel anbietet – Topfwerfen. Gewinnt das Spiel und die Erinnerung gehört euch.
Erinnerung #2 – Ruhe in Frieden: In Kapitel 2 gibt es noch eine weitere Erinnerung zu finden, im Unterkapitel Konfrontation auf der Tribüne. Wenn ihr die Begegnung mit den Bogenschützen hinter euch gebracht habt kommt ihr in einen Keller. Lauft dann die Treppe nach oben und Untersucht die sterbende Frau.
Kapitel 3: Eine Bürde des Blutes
Erinnerung #3 – Ein Grab: Wenn ihr bei dem Abschnitt „Das Tor“ seid könnt ihr dieses Sammlerstück angehen. Wenn ihr die Stadt verlassen habt kommt ihr in ein Waldgebiet, dort gibt es eine Werkbank. Rechts davon seht ihr ein Tor, betretet den Garten und untersucht das Grab dort.
Erinnerung #4 – Unser Zuhause: Hier ist euer Ausgangspunkt das Lagerhaus. Dort werdet ihr eure Zwille zurückbekommen, anschließend geht ihr die Leiter nach oben. Haltet euch dann links, schießt auf die Planken um das nächste Sammelobjekt zu erhalten.
Kapitel 4: Pflicht der Beschützerin
Erinnerung #5 – Seidener Schatz: Hier ist euer Ausgangspunkt die Nachtschicht, wenn ihr das Boot des Ordens erreichen sollt. Wenn ihr euch durch ein paar Kisten hindurchgezwängt habt, klettert ihr eine Leiter nach oben. Öffnet auf keinen Fall die Luke! Geht erst einmal weiter und Krabbelt dann durch das Loch in der Wand. Interagiert dann mit dem Karren und schiebt in an die Wand, klettert hoch und schnappt euch diese Erinnerung.
Erinnerung #6 – Ein Sandkorn: Hier ist euer Ausgangspunkt die Teerwerkstatt, wenn ihr das Boot des Ordens erreichen sollt. Wenn ihr der Werkstatt den Rücken kehrt, lauft den Pfad weiter bis ihr zu einem Sarg gelangt. Dort gibt es einen Spalt durch den ihr euch hindurchzwängen könnt, es aber noch nicht tut. Schaut euch dort um und sucht nach einer umgestürzten Struktur und schießt auf die Kette. Somit eröffnet sich euch ein neuer Weg.
Kapitel 5: Unruhiges Fahrwasser
Erinnerung #7 – Der röhrende Hirsch: Bevor ihr dieses Souvenir finden könnt, müsst ihr den Abschnitt „Auf dem Fluss“ erreicht haben. Wenn ihr das Boot verlassen habt, lauft einfach den vorgegebenen Pfad entlang. Lauft bis zu der Gabelung und wählt dann den rechten Weg. Geht weiter bis ihr die Geräusche eines Hirsches wahrnehmt, in der Unterhaltung von Hugo und Amica, erhaltet ihr dieses Souvenir.
Erinnerung #8 – Huuuugooooo!: Auch dieses Souvenir befindet sich im „Auf dem Fluss“ Abschnitt. Nachdem ihr euch mit Lucas vereint habt, dreht euch um und geht nach hinten, nicht den Vorgegebene Weg zum Kohlebecken! Sucht nach der Leiter und der Kette, zerstört die Kette und klettert hoch.
Kapitel 6: Alles zurückgelassen
Erinnerung #9 – Stell dir vor, Du fliegst!: Dieses Souvenir befindet sich im „Pilgerweg“ Abschnitt. Wenn ihr das Lager erreicht habt, wird euch eine Frau ansprechen. Anschließend geht ihr links weiter, zwischen den Zelten. Lauft zu der Schaukel und Interagiert damit.
Erinnerung #10 – Welche Farbe?: Diese Erinnerung befindet ihr im Bereich Ruf der Ratten. Wenn ihr dabei seid einen Weg aus dem Gebäude zu finden, kommt ihr an eine Stelle an dem ihr von vielen Ratten Angegriffen werdet. Verwendet den vorhandenen Feuerkrug und springt dann den Vorsprung nach unten. Schnappt euch die Fackel und klettert im nächsten Raum (Werkbank) die Leiter nach oben.
Dieser Guide wird in Kürze Weitergeführt!
Weitere Anleitungen und Tipps könnt ihr im Trophäen Guide zum Spiel finden, gleich hier.