Where Winds Meet: Prüfung des Großen Helden – Holztafeln Bambusheim

Where Winds Meet Prüfung des Großen Helden

Wenn du in Where Winds Meet losziehst und deine ersten Wandernden Geschichten einsammelst, stolperst du früher oder später über die Prüfung des Großen Helden – eine kleine, aber feine Prüfung ganz in der Nähe des Startgebiets. Genau dort beginnt dein erster richtiger „Wanderer-Moment“: keine Marker, keine Handholding-Pfeile, einfach du, der Bambus, das Rauschen des Wasserfalls und ein paar ziemlich freche Aufgaben. Perfekt, um direkt in das Erkunden einzutauchen und sich wie ein echter Held auf Probe zu fühlen.

 

Wo die Prüfung des Großen Helden beginnt

Prüfung des Großen Helden

Der Einstieg liegt östlich vom Bambusheim-Rückzug Grenzstein. Folge dem Pfad Richtung Wasserfall und spring dann nach unten auf die untere Ebene. Falls du Mighty Drop bereits freigeschaltet hast: nutzen! Der Sturz ist sonst etwas schmerzhaft. Unterhalb der Felswand findest du einen kleinen alten Schrein im Schatten. Darin steht Rongrong – ein Kind mit großer Klappe und noch größeren Erwartungen. Sprich sie an, und schon legt die Prüfung des Großen Helden (Great Hero’s Trial) los.

Sie wirft dir direkt drei kryptische Aufgaben hin:

  • Das fällen des riesigen Baums enthüllt ein Holzzeichen, in das das Wort „Beweis“ geschnitzt ist.
  • Auf der Spitze des Leiterlosen Wachturms entdeckst du ein hölzernes Token mit dem Wort „Held“.
  • An das Bein des von dir erlegten Vogels ist ein hölzernes Token mit dem Wort „Of“ gebunden.

Wenn du weißt, wohin du musst, ist alles schnell erledigt. Wenn nicht, läufst du wie ein kopfloses Huhn am Bambus vorbei. Also gehen wir’s Schritt für Schritt durch.

 

Den riesigen Baum fällen

Beweis Marke Holztafel vom Baum

Von Rongrongs Schrein aus drehst du dich zum Wasserfall. Daneben steht der einzige wirklich massive Baum in der Gegend – kein Bambus, sondern ein richtiger Stamm, der aussieht, als hätte er schon ein paar Jahrhunderte erlebt. Geh nah ran, schwing ein paar Mal deine Waffe und schon kippt das Holz um. Der erste Beweis für Rongrongs Heldentagebuch gehört dir – Beweis Marke Holztafel vom Baum.

 

Den Turm ohne Leiter erklimmen

Spitze des Leiterlosen Wachturms

Jetzt wird’s akrobatisch. Der gesuchte Turm ist ein verwitterter Holzwachturm an der Küste rechts vom Schrein, beziehungsweise Südlich von Rongrong . Einfach Richtung Meer laufen, bis du das halb verfallene Häuschen und den Turm daneben siehst. Eine Leiter suchst du vergeblich – ist keine dran.

Aber dein Charakter kann mehr, als er zugibt: Ein Dreifachsprung bringt dich auf ein seitlich herausstehendes Brett, zwei weitere Double Jumps tragen dich bis ganz nach oben. Und ja – die Kollisionsabfrage am Turmrand ist so großzügig, dass selbst ein mittelmäßig getimter Sprung reicht.

 

Den höchsten Vogel erlegen

Bein des von dir erlegten Vogels

Der nächste Teil der Prüfung des Großen Helden bringt dich in die Höhe. Während du zum Wasserfall schaust, dreh dich nach rechts und such dir die höchste Felsnadel im Wald. Es ist nicht der erste Felsen direkt am Wasserfall – du musst ein Stück weiter hoch. Klettere die Klippen hoch, bis du eine schmale Spitze erreichst, die über alles drüber ragt – Ostlich vom Grenzstzein Nördlicher Bambushain.

Dort kreist ein einzelner weißer Vogel. Ziehe also deinen Bogen und verwende die Fähigkeit zum Verlangsamen der Zeit, nimm ihn sauber aus der Luft. Von-Marke einsammeln, letztes Prüfungsstück sichern.

 

Video Anleitung zu allen Prüfungen

Questabschluss und Belohnungen

Wenn du alle drei Prüfungen in Where Winds Meet erledigt hast, kehrst du zu Rongrong zurück. Gib ihr die drei Beweisstücke und die Prüfung des Großen Helden wandert erfolgreich in deine Abgehakt-Liste.

Deine Belohnungen holst du anschließend über das Wandernden Geschichten-Menü im Journal ab:
– 40 Echo Jade
– 10 Qinghe-Erkundungspunkte
– 5.000 EP
– 5.000 Five Dynasties Coins

Hinterlasse ein Kommentar