Where Winds Meet: Ihr Vermächtnis Quest – Alle Schatzkarten erklärt
Ihr Vermächtnis (Her Legacy) ist eine dieser Quest-Begegnungen in Where Winds Meet, die auf den ersten Blick klein wirken – und dich dann doch quer durch halbe Qinghe schicken. Der ganze Auftrag basiert auf Schatzkarten, die jemand ganz bewusst platziert hat, und wenn du sie in der richtigen Reihenfolge findest, setzt sich am Ende ein kleines, persönliches Puzzle zusammen. Es ist weniger „Kampfquest“, mehr „Spuren folgen und Erkunden“, und genau das macht sie so angenehm anders.
Du brauchst ein bisschen Geduld, ein Auge für Details – und am Ende bekommst du einen Moment, der Rubys Geschichte stimmig abrundet.
Wie startet die Quest Ihr Vermächtnis
Die Quest taucht erst auf, wenn du Kapitel 1 beendet hast. Sobald Himmels-Pier abgeschlossen ist, kehrst du einfach nach Himmels-Pier zurück. Dort musst du neben dem riesigen Bioerfass den ersten Teil der Schatzkarte aufheben – Neben einem Mann am Boden – Dadurch beginnt die Quest.
In einem Regal mit Weingefäßen liegt der erste Hinweis. Sobald du den aufhebst, beginnt die Suche offiziell und du folgst ab jetzt Karte für Karte.
Alle Hinweise zu den Schatzkarten
Schatzkarte 1 – Der Wasserfall und der Angler
Die erste Karte zeigt einen kleinen Wasserfall westlich von Himmels-Pier. Der Ort ist unscheinbar, aber du erkennst ihn sofort, weil dort ein alter Angler steht. Spreche ihn an und nach dem ersten Dialog musst du ihn erneut ansprechen, um das Minispiel Angelwettbewerb zu starten.
Wenn du zuvor noch nicht geangelt hast oder dir eine Angel fehlt, gehe zurück zum Brauerei-Hinterhof Grenzstein. Dort kannst du nördlich einen Angler finden, welcher dir eine Angel überreicht.
Schatzkarte 2 – Der Generals-Schrein und die versteckten Töpfe
Die nächste Station kennst du wahrscheinlich noch aus den frühen Stunden: der Generals-Schrein. Laufe vom Grenzstein nach Norden zu dem Anwesen. Sobald du durch das Tor gelaufen bist, gehe RECHTS zu dem Gebäude, und direkt daneben stapeln sich mehrere Tongefäße. Genau die musst du zerschlagen – darunter steckt die dritte Karte.
Danach kurz mit dem fegenden Dorfbewohner reden, damit die Quest sauber weiterläuft.
Schatzkarte 3 – Die Hütte in Brennofenkamm
Diese Karte führt dich auf einen abgelegenen Hügel im Gebiet Brennofenkamm (Kilnfire Ridge). Gehe zum Grenzstein Kaiser-Chai-Tempel und laufe dann ein paar Meter nach oben, in Richtung des Tempel. Aber gehe nicht rein, anstatt den Tempel zu betreten gehst du nach links auf den kleinen Hügel. Dort findest du einen Holzfäller, der gerade mit einem gewaltigen Baum beschäftigt ist. Wenn du ihn ansprichst, verrät er dir, dass die Heldin den nächsten Hinweis auf dem naheliegenden Dach versteckt hat.
Also hochklettern, Hinweis aufnehmen – und weiter geht’s.
Hinweis zum Holzfäller: Je nachdem zu welcher Tageszeit du dort ankommst, kann es sein das er nicht da ist – Achte also auf die Uhrzeit!
Schatzkarte 4 – Der Jäger beim Bambusheim
Jetzt geht es zurück in eine Gegend, die du ganz am Anfang deiner Reise gesehen hast. Reise zum Nördlichen Bambushain Grenzstein und geh nach Norden. Ein Jäger steht oben auf dem Hügel und übt das Bogenschießen auf Vögel.
Spreche ihn an und ein weiteres Minispiel beginnt. Natürlich musst du Gewinnen um die vierte Karte zu erhalten.
Schatzkarte 5 – Zurück zur ersten Hütte
Die letzte Karte macht es dir einfach: „Wir sehen uns in der Bambushütte“ – das ist die Hütte, in der dein Abenteuer begonnen hat. Also weiter Südlich, beim Bambus-Rückzug, zwischen zwei kleinen Treppen hinter der Hütte, findest du den finalen Hinweis: Rubys Brief.
Lies Rubys Brief in deinem Inventar und betrete Anschließend die Hütte – Meditiere in der Hütte um deinen Geist zu klären. Sprich nun mit Ruby im Traum und die Quest ist abgeschlossen.
Belohnungen der Quest Ihr Vermächtnis:
- 25 Echojade
- 25 Qinghe-Erkundung
- 10.000 Münzen
- 15000 Charakter-EP
