Warcraft zeigt erste Charakter-Poster zum Kinofilm
Auf der San Diego Comic-Con 2015 hat Blizzard Entertainment endlich erste offizielle Poster zum kommenden Warcraft-Film veröffentlicht. Die Motive zeigen die beiden zentralen Charaktere der Geschichte: Anduin Lothar, Kommandant der Menschen, sowie Durotan, Anführer des Frostwolf-Orkklans. Beide Poster spiegeln den zentralen Konflikt wider, der das Herzstück des Films bildet – den Krieg zwischen Menschen und Orks in Azeroth.

Die Charaktere werden von bekannten Schauspielern verkörpert: Travis Fimmel, bekannt aus der Serie Vikings, übernimmt die Rolle von Lothar. Sein Gegenpart Durotan wird von Toby Kebbell gespielt, der unter anderem in Planet der Affen: Revolution zu sehen war. Beide Darsteller stehen sinnbildlich für die menschliche und orkische Perspektive, die im Film gleichermaßen tragend sein sollen.
Warcraft-Film nimmt Form an – Start im Sommer 2016
Regie führt Duncan Jones, der mit Moon und Source Code bereits bewiesen hat, dass er komplexe Stoffe bildgewaltig inszenieren kann. Der Kinostart ist für den Sommer 2016 angesetzt – konkrete Termine stehen zum Zeitpunkt der Poster-Premiere noch aus. Was man aber bereits weiß: Der Film bleibt nah an den Wurzeln des Franchise und erzählt die Ursprünge des Konflikts zwischen Allianz und Horde.
Im Zentrum der Handlung steht der legendäre Magier Medivh (gespielt von Ben Foster), der sich in einer Zeit des scheinbaren Friedens aus der Welt zurückgezogen hat – nur um bald erneut in den Strudel eines alles entscheidenden Krieges gerissen zu werden. Parallel wird der Aufstieg der Orks beleuchtet, die ebenfalls ums Überleben kämpfen – nicht als platte Bösewichte, sondern mit nachvollziehbaren Motiven und tragischer Tiefe.
Mit den beiden Postern zu Lothar und Durotan wird nun erstmals das visuelle Konzept des Films deutlich – und Fans dürfen sich auf einen düsteren, ernsten Tonfall freuen, der weit entfernt ist von typischen Fantasy-Klischees. Statt buntem Spektakel setzt Warcraft offenbar auf Figuren mit Geschichte und moralischen Grauzonen.
Warcraft der Film | SDCC 2015
Quelle: Warcraftmovie