The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3DS Komplettlösung

Majora's Mask 3DS Komplettlösung

Mit unserer The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3DS – Komplettlösung bekommst Du nicht nur eine Karte in die Hand gedrückt – wir setzen uns quasi mit Dir auf die Couch und zocken das Ding gemeinsam durch. Dieses Spiel ist alles andere als ein Spaziergang: Zeitdruck, verzwickte Quests, optionale Pfade, die plötzlich doch wichtig werden… Deshalb führen wir Dich strukturiert, Abschnitt für Abschnitt, durch das gesamte Abenteuer – vom Moment, in dem Du als Deku-Knirps in Unruhstadt erwachst, bis zum finalen Showdown gegen Majora.

So ist die Komplettlösung aufgebaut:

  • Teil 1 – Einstieg & Unruhstadt: Wir erklären Dir, wie Du die ersten drei Tage überstehst, was es mit der Zeitmechanik auf sich hat und wie Du Dir gleich zu Beginn das Leben leichter machst. Inklusive erster Items, Uhrturm-Zugang und Hymne der Zeit.

  • Teil 2 – Alle vier Tempel (Sumpf-, Schnee-, Grotten- und Canyon-Tempel): Jeder Tempel wird einzeln erklärt – wie Du reinkommst, welche Items Du brauchst, wie Du die Dungeon-Rätsel löst und die Bosse besiegst.

  • Teil 3 – Masken-Guide: Majora’s Mask ohne Masken? Unvorstellbar! Wir zeigen Dir, wo Du jede einzelne findest – inklusive Effekte und Einsatzorte.

  • Teil 4 – Nebenquests & Herzteile: Vom Liebespaar-Drama bis zur Postbotenprüfung – alle Sidequests, Herzteile und Boni, die Du brauchst, um 100 % zu erreichen.

  • Teil 5 – Vorbereitung aufs Finale: Tipps, wie Du Dich optimal auf den letzten Kampf vorbereitest, was Du davor erledigt haben solltest und wie Du Majora endgültig den Garaus machst.

Wichtiger Hinweis zur 3DS-Version: Einige Elemente wurden verändert: Die Bossmechaniken, das Zeitbuch, manche Masken-Effekte – wir gehen in der Lösung explizit auf diese Unterschiede zur N64-Version ein, damit Du nicht auf veraltete Infos reinfällst.

Bevor Du loslegst: Speichern kannst Du nur an Eulenstatuen oder über das Zeitreise-System – also plane Deine Wege klug. Und keine Sorge: Wir sagen Dir bei jedem Abschnitt, was Du erledigen solltest, bevor Du die Zeit zurückdrehst. So verlierst Du nichts Wichtiges und musst keine doppelten Wege gehen.

Bereit? Dann schnapp Dir Deine Okarina – und wir starten gemeinsam mit der The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3DS – Komplettlösung direkt in Unruhstadt.

Sammlerstücke:

 

Majora’s Mask 3DS Komplettlösung

Teil 1: Der erste Zyklus – Vom Deku-Fluch zur Hymne der Zeit

Die The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3DS – Komplettlösung beginnt dort, wo Du auch im Spiel startest: als kleiner Deku-Junge mitten in einem Albtraum. Gleich zu Beginn wirst Du mit einem zentralen Spielelement konfrontiert – dem Zeitdruck. Drei Tage bleiben Dir, bevor der Mond auf Unruhstadt kracht. Und das ist kein bloßes Story-Element: Die Zeit läuft wirklich. Ohne Strategie bist Du schnell im Kreis gefangen.

Nach der Zwischensequenz befindest Du Dich im Inneren des Uhrturms. Skull Kid hat Dir Deine menschliche Gestalt geraubt und Dich in ein Deku verwandelt. Folge dem linearen Pfad, bis Du auf den Händler der Horror-Maske triffst. Er verrät Dir, dass Du Deine Gestalt nur zurückbekommst, wenn Du Skull Kid Deine Okarina und die Maske abnimmst. Dafür brauchst Du allerdings Zeit – im wahrsten Sinne des Wortes.

Sobald Du Unruhstadt erreichst, beginnt der erste dreitägige Zyklus. Jetzt heißt es: beobachten, lernen, vorbereiten. Dein erstes Ziel ist es, Zugang zum Uhrturm zu bekommen, der sich nur am Vorabend des Karnevals (also in der Nacht zu Tag 3) öffnet. Bis dahin kannst Du kleinere Aufgaben erledigen: Rubine sammeln, ein Sparbuch bei der Bank anlegen (wichtig, da Rubine beim Zeit-Zurücksetzen verloren gehen), und Dich mit den Stadtbewohnern vertraut machen.

Ein essenzieller Schritt in diesem Abschnitt ist das Minispiel mit den Bombenkindern, das Du abschließen musst, um Zugang zur Fee im Nordviertel zu bekommen. Dort erhältst Du Deine erste Fähigkeit: eine Magieleiste und die Deku-Blase. Diese brauchst Du, um den Ballon des Bombenkind-Anführers zum Platzen zu bringen und so sein Versteckspiel zu starten.

Sobald Du weißt, wo sich alle fünf Bombenkinder verstecken, bekommst Du den Code für das Observatorium. Dort siehst Du, wie Skull Kid auf dem Uhrturm herumtanzt und der Mond langsam näherkommt. Schnapp Dir die Mondträne durch das Teleskop und tausche sie gegen den Zugang zum Deku-Blumen-Stand – das ist Dein Ticket in den Uhrturm.

Am Abend von Tag 3 öffnet sich der Uhrturm. Dort konfrontierst Du Skull Kid – und bekommst nach einer kurzen Sequenz endlich Deine Okarina zurück. Spiele sofort die Hymne der Zeit (Y-L-R-Y-L-R), um in den Morgen von Tag 1 zurückzukehren. Damit beginnt das eigentliche Spiel – und Du bist wieder menschlich.

Wichtig: Ab jetzt kannst Du jederzeit die Hymne spielen, um den Zyklus neu zu starten. Fortschritt wie erledigte Quests oder gefundene Items gehen dabei größtenteils verloren – doch mit unserer The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3DS – Komplettlösung verlierst Du nie den Überblick und holst aus jedem Zyklus das Maximum heraus.

 

Teil 2: Sumpf von Woodfall & der erste Tempel

Nach dem ersten erfolgreichen Zyklus und der Rückverwandlung in Link beginnt die eigentliche Reise durch Termina. Dein erstes Ziel ist der südliche Sumpf, denn dort wartet nicht nur der erste Dungeon des Spiels, sondern auch eine der zentralen Transformationen: der Mojo-Link.

Um dorthin zu gelangen, verlässt Du Unruhstadt durch das Südtor. Unterwegs triffst Du auf Taya, Deine Feen-Begleiterin, und erfährst mehr über die vier Regionen Terminas. Im Sumpf angekommen, steuerst Du als Erstes den Magie-Shop der Hexen an. Dort erfährst Du, dass Koume im Wald verschwunden ist. Folge dem Waldpfad, um sie zu finden – aber Vorsicht, der Weg ändert sich je nach Zyklus, also merke Dir die richtige Route. Sobald Du Koume entdeckt hast, brauchst Du einen Roten Trank, den Du bei Kotake bekommst, um sie zu heilen.

Danach kannst Du mit Koumes Bootsfahrt durch den Sumpf starten. Dabei wird Dir ein Fotowettbewerb erklärt, aber wichtiger ist: Am Zielort findest Du den Dekupalast, Sitz des Mojo-Königs. Als Mensch kommst Du dort nicht weit – also verwandle Dich mit der Deku-Maske in einen Einheimischen. Der Palastwächter lässt Dich durch, und Du erfährst, dass der Prinz des Mojorvolks – ein kleiner Affe – fälschlicherweise beschuldigt wird, die Prinzessin entführt zu haben. Dein Ziel: seine Unschuld beweisen.

Nachts kannst Du Dich über die Gitter hinter dem Thronsaal schleichen, um Zugang zu einem Geheimgang zu erhalten. Dieser führt Dich zum Woodfall, wo der erste Tempel liegt. Dort aktivierst Du mit der Hymne der Zeit eine Eulenstatue – sehr wichtig, denn sie dient als Schnellreisepunkt.

Bevor Du den Tempel betreten kannst, musst Du die Hymne der Erwachung erlernen, die Du vom gefangenen Affen erhältst. Spielst Du sie auf dem Podest vor dem Tempel, erhebt sich dieser aus dem Wasser.

Im Inneren erwarten Dich klassische Zelda-Mechaniken: Schalterrätsel, Deku-Blumen-Flüge, Feuerschalter. Dein Ziel ist es, den Tempel zu säubern und den vergifteten Sumpf zu heilen. Unterwegs erhältst Du den Heldenschlüssel und neue Items wie Pfeile. Diese brauchst Du nicht nur im Dungeon, sondern auch für spätere Quests.

Der Bossgegner Odolwa ist riesig, aber mit der richtigen Taktik gut machbar: Bleib beweglich, nutze Feuerpfeile und Deku-Sprünge, um seine Bewegungen zu unterbrechen. Nach dem Sieg reinigst Du die Region – und die Deku-Prinzessin wird befreit.

Vergiss nicht: Du musst sie zurück zum Palast bringen – in einer Flasche! Danach entlarvst Du die Lüge des Königs, der Affe wird freigelassen, und die Dekus feiern Dich als Helden.

Damit ist die erste Region abgeschlossen – und der Weg in die Schneeberge öffnet sich. Weiter geht’s im nächsten Teil unserer The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3DS – Komplettlösung mit dem Schneekopf-Gipfel und dem zweiten Tempel.