The Council Trophäen-Leitfaden für PS4

The Council Trophäen-Leitfaden

Wenn du Lust auf ein interaktives Adventure mit einem Schuss Rollenspiel hast, ist The Council genau dein Ding – und mit diesem Trophäen Leitfaden holst du dir die Platin-Trophäe ohne Umwege. Das episodische Mystery-Spiel schickt dich ins Jahr 1793, wo du als Louis de Richet auf Einladung des rätselhaften Lord Mortimer in eine luxuriöse Villa reist. Dort tummeln sich Größen wie Napoleon Bonaparte und George Washington, und schnell wird klar: Hinter den höflichen Gesprächen lauern Geheimnisse, politische Machtspiele und dunkle okkulte Kräfte.

Insgesamt warten 44 Trophäen (32 Bronze, 7 Silber, 4 Gold und 1 Platin) auf dich, und das komplett offline. Für die Platin brauchst du etwa 15 bis 20 Stunden, wobei du das Spiel nur einmal komplett durchspielen musst – allerdings solltest du Episode 1 ein zweites Mal starten, um alle alternativen Entscheidungen abzudecken. Die meisten Trophäen lassen sich über den Quest-Select nachholen, nur wenige sind wirklich verpassbar. Schwierig ist das Ganze nicht – eine 3 von 10 auf der Trophy-Skala ist eine faire Einschätzung.

 

RPG-System und Trophäenstruktur

Was The Council von anderen Story-Adventures unterscheidet, ist das ausgeprägte RPG-System. Statt nur Entscheidungen zu treffen, verteilst du Fähigkeitspunkte auf Skills wie Überzeugung, Psychologie, Manipulation, Okultismus oder Subterfuge (also Täuschung). Diese beeinflussen nicht nur Dialoge, sondern auch, welche geheimen Wege du in Gesprächen findest oder wie du Rätsel löst.

Eine der wichtigsten Trophäen ist „Veteran“, die dich auffordert, Level 15 zu erreichen. Dafür reicht es nicht, die Story einfach durchzuklicken – du musst wirklich erkunden, Gespräche ausreizen und jeden Raum gründlich untersuchen. Nur wer sich die Zeit nimmt, sammelt genug Erfahrungspunkte.

Tipps für deinen Platin-Run

  • Starte am besten als Okkultist, denn damit bekommst du früh Zugriff auf mächtige Fähigkeiten wie Subterfuge. Sobald dieser Skill auf Level 2 ist, kannst du fast alle Schlösser und Täuschungen kostenlos nutzen – extrem nützlich für Episode 1.

  • Versuche, alle Fähigkeiten mindestens auf Level 1 zu bringen. Das bringt dir Boni wie den „Alleskönner“-Erfahrungsschub.

  • Besonders hilfreich sind Psychologie, Manipulation, Politik und Wachsamkeit, die in Dialogen häufig vorkommen.

  • Spare dir Items auf – viele davon brauchst du erst in späteren Episoden.

  • Schau dich gründlich um: Die meisten interaktiven Objekte liegen auf Augen- oder Hüfthöhe, manchmal auch auf dem Boden. Nur bei großen Bücherregalen lohnt sich der Blick nach oben.

  • Übertreib’s nicht mit der Beweglichkeit (Agility) – Level 1 reicht völlig. Es gibt genug Verbrauchsobjekte im Spiel, du musst keine extra Boni erzwingen.

 

Am Ende bietet The Council eine angenehm fordernde, aber nie frustrierende Platin-Jagd. Es ist eine Mischung aus Geschick, Geduld und cleverem Skill-Management – ganz ohne Glitches oder Online-Stress. Mit der richtigen Vorbereitung wirst du alle Entscheidungen, Rätsel und Geheimnisse problemlos meistern.

In unserem Leitfaden findet ihr alle Trophäen und deren Bedingungen. Weitere Lösungen zu „The Council“ findet auf unserer Themseite zum Spiel.

 

The Council Trophäen-Leitfaden

Platin Trophäe

  • Ritter des Goldenen Ordens
    Sammle alle Trophäen

 

Goldene Trophäen

  • Spezialist
    Bringe eine Fertigkeit auf Stufe 3
  • Universalgenie
    Erlange 10 Fertigkeiten der Stufe 1 im selben Spiel
  • Mit allen Wassern gewaschen
    Erreiche Stufe 15
  • Kraft des Bösen
    Schließ die Geschichte ab

 

Silberne Trophäen

  • Kaiserliche Zuversicht
    Überzeuge Napoleon davon, dass er dir vertrauen kann
  • Geheimnislüfter
    Entlocke Emily Hillsborrow ihr Geheimnis
  • Es war einmal…
    Schließ Episode 1 ab
  • Cicero
    Überstehe 5 Begegnungen im selben Spiel
  • In die Höhle des Löwen
    Schließ Episode 2 ab
  • Die Hand von Týr
    Schließ Episode 3 ab
  • Willkommen in der Familie
    Schließ Episode 4 ab

 

Bronze Trophäen

  • Amateurdetektiv
    Werde ein Detektiv
  • Möchtegern-Okkultist
    Werde ein Okkultist
  • strong>Diplomatenlehrling
    Werde ein Diplomat
  • Berufsrisiko
    Werde von Gerard von Borchert verletzt
  • Traumpaar
    Schalte von Borchert gemeinsam mit deiner Mutter aus
  • Die neue Weltordnung
    Entscheide dich dazu, bei George Washington und Emily Hillsborrow zu bleiben
  • Ancien Régime
    Entscheide dich dazu, mit Sir Gregory und Kardinal Piaggi zu gehen
  • Das Erbe Lafayettes
    Hilf George Washington
  • Wahrheitssuche
    Stelle Nachforschungen über deine Vision an
  • Edler Ritter
    Entschließe dich dazu, Elizabeth Adams zu folgen
  • Die verbotene Frucht
    Triff dich mit Emily Hillsborrow in deinem Zimmer
  • Schneller als der eigene Schatten
    Wähle im selben Spiel 20 Mal eine Antwort aus, bevor die Zeit abläuft
  • Auf nüchternen Magen
    Schließ ein Kapitel ohne Verwendung von Konsummitteln ab
  • Ausgelaugt
    Brauche während eines Kapitels deine Konzentrationspunkte auf
  • Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch
    Verwende während eines Kapitels von jedem der vier Konsummittelarten je eines
  • Missi Dominici
    Überrede Kardinal Piaggi, dir den Brief zu geben
  • Knappe Angelegenheit
    Vermeide es, von Jacques Péru geschlagen zu werden
  • Augen lügen nicht
    Überzeuge Emily Hillsborrow von deinen harmlosen Absichten, wenn sie dich in ihrem Zimmer erwischt
  • Mütterliche Zuwendung
    Versuche, Elizabeth Adams dazu zu bringen, über ihre Vergangenheit zu reden
  • Angenehme Träume
    Schließ das erste Kapitel ab
  • Stürmische Nacht
    Schließ das zweite Kapitel ab
  • Einflussreiche Leute
    Schließ das dritte Kapitel ab
  • Erfahrung zahlt sich aus
    Erreiche Stufe 5
  • Furchtlos
    Öffne die Büchse der Pandora
  • Tragisches Schicksal
    Schließ das fünfte Kapitel ab
  • Der Albtraum
    Schließ das sechste Kapitel ab
  • Gefährliche Angelegenheit
    Schließ das achte Kapitel ab
  • Doppeltes Spiel
    Schließ das neunte Kapitel ab
  • Blinder Glaube
    Schließ das elfte Kapitel ab
  • Frisches Blut
    Schließ das zwölfte Kapitel ab
  • Letzte Abstimmung
    Schließ das vierzehnte Kapitel ab
  • Irrungen und Wirrungen
    Schließ das fünfzehnte Kapitel ab

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