Star Wars Battlefront 2 Update 1.45 – Patch Notes

Battlefront 2 Update 1.45

DICE hat das neue Star Wars Battlefront 2 Update 1.45 veröffentlicht – und das bringt richtig frischen Wind in die Galaxis! Das sogenannte BB-Update ist ab sofort für PS4, Xbox One und PC verfügbar und umfasst rund 4,4 GB, je nach Plattform leicht unterschiedlich. Neben neuen Helden erwarten Dich überarbeitete Spielmodi in Battlefront 2, umfangreiche Balance-Anpassungen und viele technische Verbesserungen.

Zwei neue Helden – BB-8 & BB-9E betreten das Schlachtfeld: Mit Update 1.45 erhalten zwei kultige Droiden endlich ihren großen Auftritt: BB-8 kämpft auf Seiten des Widerstands, während BB-9E die Erste Ordnung unterstützt. Beide sind spielbare Helden mit eigenen Fähigkeiten, flotter Bewegung und einem ganz eigenen Spielgefühl – perfekt für schnelle Unterstützungsaktionen in engen Kartenbereichen.

 

Patch Notes: Star Wars Battlefront 2 Update 1.45

Neue Inhalte & Features

  • Neue Helden:

    • BB-8 kämpft für den Widerstand.

    • BB-9E unterstützt die Erste Ordnung.
      Beide Droiden bringen eigene Fähigkeiten und Spielstile mit – flink, elektrisch und perfekt für Support-Spieler.

  • Neue Karten & Modi:

    • „Supremacy“ und „Instant Action“ sind jetzt auch auf Takodana, Jakku und Ajan Kloss spielbar.

    • Neue Großkampfschiff-Innenräume: MC85 Star Cruiser und Resurgent-Klasse Sternenzerstörer.

    • Hero Showdown ist ab sofort auf Ajan Kloss verfügbar.

  • Neue Emotes:

    • Finn: „Thumbs Up“

    • Kylo Ren: „Showdown“
      Beide sind über Meilensteine freischaltbar.

Neue Schauplätze und Karten im Supremacy-Modus

Das Update erweitert den beliebten Modus „Supremacy“ um mehrere neue Planeten: Takodana, Jakku und Ajan Kloss. Dazu kommen neue Innenbereiche der Großkampfschiffe – die MC85 Sternenkreuzer und der Resurgent-Klasse Sternenzerstörer. Wer lieber offline spielt, darf sich freuen: Auch der Instant-Action-Modus wurde auf diese Karten ausgeweitet. Außerdem gibt es auf Ajan Kloss jetzt den Hero-Showdown-Modus.

Quality of Life – Komfortfunktionen und clevere Verbesserungen

DICE hat an vielen kleinen Stellschrauben gedreht, um das Spielerlebnis runder zu machen. Im Supremacy-Modus kannst Du nun die Ära gezielt auswählen, inklusive einer Matchmaking-Option für alle Epochen. Droidekas treten als KI-Einheiten im Koop- und Instant-Action-Modus auf, und auch bei den Trefferindikatoren gab es Feintuning: Explosiv- und Nahkampftreffer lassen sich jetzt klarer unterscheiden, was Kämpfe deutlich übersichtlicher macht.

Quality-of-Life-Verbesserungen

  • Ära-Auswahl: Spieler können im Supremacy-Modus gezielt zwischen Ären oder zufälligen Spielen wählen.

  • Droideka-Einheiten: Ab sofort treten sie auch als KI-Gegner in Koop- und Instant-Action-Modi auf.

  • Trefferanzeige:

    • Neue Symbole für Explosiv- und Nahkampfschaden.

    • Verbesserte Lesbarkeit bei Explosionen und Schadensreduktionen.

  • Explosions-Schadensreduktion:

    • Neue rote Schildsymbole zeigen an, wenn Gegner weniger Explosionsschaden nehmen.

    • Anpassung bei Effekten wie Bodyguard-Karte oder Sentry-Modus.

  • Explosionsherkunft:

    • Detonationen zeigen jetzt klarer, aus welcher Richtung sie kommen.

    • Betrifft z. B. Boba Fetts Raketen, AT-ST-Angriffe oder Leias Sekundärschuss.

  • Flammenwerfer-Anzeige: Der Flammen-Trooper erhält nun eine Reichweiten-Anzeige im UI.

Helden-Anpassungen

  • Kylo Ren / Palpatine: Neue Fadenkreuze für Frenzy- bzw. Kettenblitz-Fähigkeit.

  • Darth Vader:

    • Kann während Würgegriff blocken und angreifen.

    • Animationsfehler nach Kombination von Würgegriff + Dash behoben.

  • Palpatine-Nerf:

    • Bewegungsbremse bei Dunkler Aura entfernt.

    • Schaden leicht reduziert (Einhand 15 → 14 / Zweihand 32 → 28).

    • Reichweite des Kettenblitzes von 26 m auf 18 m gesenkt.

    • Sichtprobleme für Teamkameraden beseitigt.

  • Anakin Skywalker:

    • Schadenswerte seiner Spezialangriffe reduziert (z. B. „Passionate Strike“ und „Heroic Impact“).

    • „Pressure“-Karte abgeschwächt.

  • Rey: Mind-Trick zeigt nun korrekten visuellen Effekt.

  • General Grievous: Überhöhter Ausdauerabzug korrigiert.

  • Luke, Yoda, Iden Versio, Finn, Bossk: Diverse Bugfixes und Anpassungen bei Fähigkeiten und Animationen.

Spielmodi & Karten

  • Allgemein: Kein neues Matchmaking mehr nach jeder Runde in Blast, Strike, Extraction oder HVV.

  • Supremacy:

    • Zufällige Zuweisung von Kommando-Posten nach jeder Bodenphase.

    • UI zeigt jetzt klar, wie viel Zusatzzeit durch Enter-Phasen gewonnen wird.

    • Fehler auf Kamino-Karte behoben (Out-of-Bounds Spawns, AI Pfadfindung, UI-Fehler).

  • Koop:

    • KI-Spawn- und Phasen-Fehler behoben.

    • Verschwinden von Gegnern und überlappende Anzeigen gefixt.

    • Timer-Fehler beim Out-of-Bounds-Zurückkehren beseitigt.

  • Instant Action:

    • Anzeige der Eroberungszonen neu zentriert.

  • Heroes vs Villains:

    • Sofortige Spielabbrüche nach Intros behoben.

    • UI-Überlagerungen entfernt.

  • Ewok Hunt / Strike:

    • Spätbeitritte und Ziel-Marker-Fehler korrigiert.

    • Jet Trooper darf das Strike-Ziel nicht mehr tragen.

  • Karten-Fixes:

    • Kollisionsprobleme auf Ajan Kloss, Crait, Felucia, Kashyyyk, Yavin, Geonosis u. a. behoben.

    • Jetpack-Exploits auf Hoth und Jakku entfernt.

Klassen & Spezialeinheiten

  • Ovissian Gunner / Heavy:

    • Neues Spool-Up-System: Mit Zoom vorladen für sofortiges Feuern.

    • Anpassungen am Sentry-Timing + neue Fadenkreuze.

  • Officer:

    • Battle Command wirkt jetzt in 360°, aber mit kleinerem Radius.

    • Punktesystem für Buff-Kills angepasst.

  • Droideka:

    • Schildstärke auf 600 erhöht.

    • 50 % Schadensreduktion im Rollmodus.

  • Death Trooper: Max-HP von 350 → 320 reduziert.

  • First Order Jet Trooper: Wird beim Fliegen automatisch auf dem Radar markiert.

  • Sith Trooper: Erhöhte Feuerrate.

  • Bodyguard-Karte: Schützt jetzt alle Klassen schon ab Stufe 1 vor Granaten.

  • Caphex Spy / Commando Droid / B2-RP: Diverse Bugfixes und Balancing-Anpassungen.

KI & Allgemeine Änderungen

  • KI-Truppen können jetzt Nahkampfangriffe ausführen.

  • KI feuert nicht mehr während Stun- oder Ausweichanimationen.

  • Bewegungs-Delay nach Stößeffekten reduziert.

  • Obergrenze für Credits & Kristalle auf 1 Milliarde angehoben.

  • Zahlreiche Menü- und UI-Fehler behoben (Social Hub, Matchmaking, Such-Animationen etc.).

  • Kleinere Text-, Tipp- und Übersetzungsfehler im Frontend ausgebessert.

 

Quelle: EA

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