Spyro the Dragon: Findet alle Goldenen Schlüssel – Alle Welten
Du willst mit dem kleinen Drachen Spyro ALLE Goldenen Schlüssel und Truhen ausfindig machen? Wir begleiten dich bei dem Legendären Abenteuer und zeigen dir alle Geheimnisse!
Viele Spieler denken bei Spyro sofort an die Juwelen, die frei in jedem Level herumliegen – doch gerade die Goldenen Schlüssel gehören zu den am häufigsten übersehenen Sammelobjekten. Sie tauchen nicht in jedem Level auf und sind auch kein eigenes Menü-Item, sondern reine Level-Mechaniken: Wer die 100 % pro Welt will, kommt an ihnen nicht vorbei.
Wichtig:
Die Mechanik stammt aus dem ersten Spyro-Teil, also Spyro the Dragon, und wurde in der Reignited Trilogy 1:1 übernommen, inklusive Positionen, Rätseltypen und Belohnungen. Einige Level nutzen stattdessen Raketen oder Sprungschanzen, um Schatztruhen zu sprengen – dort existiert kein Schlüssel.
Grundmechanik der Schlüssel & Truhen
-
Ein goldener Schlüssel öffnet genau eine spezielle verschlossene Truhe im selben Level.
-
Die Truhe enthält meist Juwelen in hoher Menge (oft 20–50).
-
Die Schlüssel sind nie zufällig verteilt – sie liegen immer am Ende eines kleinen Rätsels oder Parkours, z. B.:
-
Gleiterketten
-
verborgene Höhlen
-
Aufwindplattformen
-
versteckte Wege hinter Wasserfällen
-
-
In Leveln ohne Schlüssel wird die Truhe durch eine Rakete, einen Sprungangriff oder levelabhängige Mechanik zerstört.
Die Schlüssel und Truhen benötigt ihr um das jeweilige Level mit 100% abzuschließen. Weitere Lösungen und Tipps zum Spiel findet ihr auf unserer Spyro the Dragon Themenseite.
Findet alle Goldenen Schlüssel und Truhen
Nicht in allen Level gibt es goldene Schlüssel um die verschlossenen Schatzkisten zu öffnen. Zum Beispiel müsst ihr in Klippenstadt eine Rakete finden und zünden, diese sprengt dann die Truhe auf.
Dunkles tal – Artisanen-Welt
Steinhügel – Artisanen-Welt
Dr. Shemp – Friedensstifter
Trockene Felsschlucht – Friedensstifter
Eishöhlen – Friedensstifter
Klippenstadt – Friedensstifter
In der Klippenstadt gibt es KEINEN goldenen Schlüssel! Um die verschlossene Truhe zu öffnen, müsst ihr die Rakete auf dem Dach entzünden!
Magische Künstler – Heimat Welt
Monster Macher – Heimat Welt
Monster Macher – Metallkopf
Für die Trophäe/Erfolg „Rohedelsteine“ benötigt.
Monster Macher – Hochlanddorf
In diesem Level gibt es drei verschlossene Truhen. Um sie zu öffnen benötigt ihr keine Schlüssel, ihr müsst jeweils eine Rakete finden.
