Sniper Elite 5 Totalschaden – Möllers Auto finden und zerstören
Die Trophäe Totalschaden in Sniper Elite 5 verlangt von dir eine klare Aktion: Du musst Möllers Auto finden und es komplett zerstören. Kein Sammelkram, keine Nebenaufgaben, keine versteckte Mechanik. Wenn das Fahrzeug Schrott ist, gehört dir die Trophäe.
Der einzige Haken: Viele Spieler beschädigen das Auto nur halb und wundern sich dann, warum nichts freigeschaltet wird. Genau das vermeiden wir hier.
Wenn ihr weitere Tipps und Lösungen zum Spiel benötigt, hier findet ihr unseren Trophäen Leitfaden.
So findest du Möllers Auto
Um Totalschaden freizuschalten, spielst du Mission 2 – Besetztes Chateau. Im Verlauf der Mission gelangst du automatisch auf das Anwesen. Sobald du den Innenhof erreichst, siehst du dort ein weißes Auto stehen. Dieses Fahrzeug ist eindeutig Möllers Auto und damit dein Ziel.
Du musst keine spezielle Route nehmen und auch keine bestimmte Missionsphase abwarten. Sobald du im Hof bist, kannst du direkt loslegen. Gegner vorher ausschalten ist optional, aber nicht notwendig.
So zählt es wirklich als Totalschaden
Jetzt kommt der entscheidende Teil. Das Auto muss vollständig zerstört werden. Ein paar Einschüsse oder sichtbarer Rauch reichen nicht aus.
Am zuverlässigsten ist es, direkt auf den Motorblock zu schießen. Mehrere Treffer sorgen dafür, dass das Fahrzeug explodiert. Alternativ funktionieren auch Granaten oder andere Sprengmittel problemlos. Wichtig ist nur, dass das Auto sichtbar explodiert oder komplett ausbrennt.
Sobald das Spiel den Zustand als Totalschaden erkennt, wird die Trophäe Totalschaden sofort freigeschaltet.
Tipps, damit nichts schiefgeht: Wenn das Auto nach ein paar Treffern nur raucht oder Funken schlägt, mach weiter. Hör erst auf, wenn es eindeutig zerstört ist. Munition sparen bringt hier nichts – lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Die Trophäe ist nicht verpassbar, solange du Mission 2 spielst. Du kannst sie auch gezielt holen und danach die Mission ganz normal fortsetzen.
