Skylanders Trap Team Komplettlösung – Alle Level Gelöst

Wir begrüßen euch zu unserer Komplettlösung des neusten Skylanders Trap Team. Es gibt wieder vieles zu entdecken und jede Menge Sammlerstücke warten auf euch. Wir starten hier erst einmal mit dem Walkthrough der einzelnen Kapitel.
Komplettlösung für alle Kapitel – Skylanders Trap Team
Kapitel 1 – Soda Springs
Zuckerplateau – Ein süßes Abenteuer beginnt
Kaum hast du deinen Skylander auf das Portal gesetzt, begrüßt dich Buzz und bittet dich, deine Angriffskünste an ein paar Fässern zu testen. Lass dich nicht lange bitten – schnapp dir dein Ziel und zertrümmere die hölzernen Hindernisse!
Gleich hinter Buzz wartet ein kleiner Vorsprung darauf, erklommen zu werden. Steige hoch, umrunde einige zerbrechliche Ziegelwände und folge dem Weg bis zu einem großen Fass mit einem Pfeil darauf. Bevor du es abfeuerst, schau noch nach rechts! Dort versteckt sich eine Schatzkiste (1/3). Der Zielbildschirm zeigt vier Kisten an, doch eine davon lässt sich nur von gefangenen Schurken öffnen.
Jetzt kannst du die Fasskanone auf die Tür richten. Sobald der Weg frei ist, stoße die Schildkröte vorsichtig in den orangefarbenen Fluss. Bevor du weitergehst, wage einen Sprung nach rechts ins sprudelnde Nass – wer weiß, was sich dort verbirgt?
Cola-Strom – Der süße Fluss des Glücks
Abgesehen von einigen glänzenden Münzen gibt es hier nicht viel zu holen. Aber wenn du das Ziel „Alle Bereiche gefunden“ erreichen willst, solltest du dem Strom folgen. Lass dich von der Strömung mitziehen und genieße den kurzen, aber spritzigen Ritt über den Wasserfall.
Rückspülüberlauf – Ein Sprung zurück zum Anfang
Hier unten erwartet dich nicht viel – nur ein paar verstreute Münzen. Doch für wahre Entdecker zählt jeder Winkel! Ein Sprungkissen bringt dich zurück zum Anfang des Levels. Zeit, sich wieder auf den eigentlichen Weg zu konzentrieren. Kehre zur Schildkröte zurück und überquere sie jetzt.
Ganz in der Nähe steht ein Radio. Es dudelt fröhliche Musik, gibt ab und an Soundbites zum Level von sich und spuckt sogar manchmal Münzen aus. Wenn du genug davon hast, schiebe den Turm aus zwei Schildkröten nach rechts und bewege dann die obere weiter, um eine Brücke zu formen.
Soda-Flats – Der erste Bösewicht wartet!
Nun triffst du auf deinen ersten Gegner: Sheep Creep (Leben). Dieser freche Schurke gehört zur Lebens-Kategorie, also solltest du eine passende Falle bereithalten. Falls nicht – kein Problem! Es ändert nichts an deinem Fortschritt, nur kannst du Sheep Creep dann nicht selbst spielen.
Sheep Creep greift an, indem er abrupt stoppt und mit seinen Korkenpistolen auf dich schießt. Glücklicherweise sind seine Attacken leicht zu umgehen: Er bewegt sich nicht mehr, sobald er seine Pistolen gezückt hat. Weiche nach links oder rechts aus und kontere mit deinen eigenen Angriffen.
Tipp: Trap Masters richten zusätzlichen Schaden an Bösewichten an, aber jeder Skylander kann diesen Gegner problemlos besiegen. Sheep Creep ist nicht gerade stark und fällt schnell.
Sobald seine Lebensleiste auf null sinkt, beginnt die Fanganimation. Legst du eine Lebensfalle in den Fallenschlitz des Traptanium-Portals, gehört er dir! Falls deine Falle bereits belegt ist, kannst du den Austausch später in der Hub-Welt vornehmen. Als Belohnung bekommst du 100 Münzen und einen Sheep Creep Skystone – auch wenn du aktuell noch nichts damit anfangen kannst.
Ob gefangen oder nicht – das Monstertor-Symbol links verwandelt sich in ein Sprungkissen. Nutze es, um auf den Vorsprung zu gelangen. Weiter geht’s nach rechts! Überspringe die Lücke, doch ignoriere das nächste Sprungkissen und die Schildkröte erst einmal. Ein versteckter Pfad führt dich in eine Höhle…
Grotte des verborgenen Geschmacks – Eine geheime Belohnung
In der Höhle wartet ein geflügelter Saphir auf dich! Diese wertvollen Steine gewähren einen 2 % Rabatt auf Upgrades, wenn du sie bei Persephone kaufst. Schnapp dir das Juwel und sammle noch ein paar verstreute Münzen ein, bevor du wieder ins Freie trittst.
Nun zur Schildkröte: Schiebe sie dreimal, bis sie genau unter einigen Münzen liegt. Benutze das Sprungkissen, um auf den Vorsprung zu gelangen, und folge dann der Münzspur über die Lücke. Links wartet ein weiteres Sprungkissen, das dich noch höher befördert.
Baum der natürlichen Inhaltsstoffe – Der Ursprung der Kraft
Im Zentrum des riesigen Baumstumpfs erblickst du blaue Kristalle. Das ist Traptanium – und kann nur von einem Trap Master wie Snap Shot zerstört werden. Bevor du j
Kapitel 2 – Know it all Island
Pompous Point – Schurkenmission mit Stil
Bevor du dir den Schlüssel schnappst, geh erstmal über die Holzbrücke nach rechts und sprich mit Mags. Sie hat eine Schurkenmission für The Gulper namens „Balloon Redemption“ im Angebot. Diese Missionen sind wie kleine Heldenherausforderungen – nur eben für Bösewichte! Dein Ziel: Hilf The Gulper, seine miesen Taten wieder gutzumachen.
Die Belohnung? Dein Schurke wird weiterentwickelt! Das bedeutet mehr Power, längerer Timer, vielleicht sogar eine neue Fähigkeit oder ein frischer Look. Klingt cool, oder? Alles, was du brauchst, ist eine Wasserfalle mit The Gulper drin. Wechsel zu ihm und sprich dann erneut mit Mags, um loszulegen.
Du kannst diese Mission übrigens immer wiederholen, selbst mit einem bereits entwickelten Gulper. Sobald du fertig bist, geh zurück über die Brücke, schnapp dir den Schlüssel neben Buzz und öffne die Tür.
Told-You-So Terrace – Ein bisschen Kristall-Action
Bevor du hier irgendetwas anderes machst, schau erstmal nach links zur Schurkentruhe. Nach einem kurzen Plausch mit Buzz geht’s dann hinunter zum Traptanium-Kristall. Schnapp dir einen Trap Master und zertrümmere den Kristall – aber pass auf die kleinen fliegenden Buzzer Beak-Feinde auf! Die sind zum Glück schwach und brauchen nur einen Treffer.
Sobald du den Kristall zerschmettert hast, beginnt der Kampf gegen den Erdschurken Tussle Sprout. Er hat ein paar miese Freunde dabei, die du zuerst ausschalten solltest. Tussle Sprout selbst greift an, indem er sich hinsetzt und eine giftige Gaswolke ausstößt – bleib also besser nicht in der Nähe stehen.
Wenn du Nahkämpfer bist, geh rein, hau drauf und zieh dich zurück. Mit Fernkämpfern ist es etwas entspannter, denn du kannst aus sicherer Entfernung angreifen. Kämpfe so lange, bis er besiegt ist, und fang ihn dann mit einer Erdfalle. Damit bekommst du 150 Münzen, einen neuen Skystone und einen spielbaren Schurken – wenn du die passende Falle hast. Ansonsten landet er im Tresor und wartet dort auf dich.
Bevor du gehst, schau noch zur rechten Seite des Lochs – dort wartet eine Schatzkiste (1/3) auf dich! Dann geh die Stufen hoch und nutze das Sprungkissen, um hier rauszukommen.
Stuck-Up Steppes – Rätselspaß mit Steinen
Hast du einen Trap Master der Erde? Dann geh nach rechts, dort findest du ein Erd-Elementartor und triffst auf einen alten Bekannten: Arbo. Gehe dann links nach unten und hüpf zum ersten der sprechenden Steinköpfe – er erzählt dir etwas über den Chompy Mage.
Geh die Stufen hinauf und hüpf zur Doppeltür mit Schloss und einer Gruppe von Blöcken. Schiebe den Turm aus zwei Blöcken nach rechts, bis er runterfällt. Dann schiebe den oberen Block noch weiter, um eine Brücke zu Persephone und zum ersten Schlüssel zu bilden.
Persephone findest du in jedem Level, um Upgrades zu kaufen. Hol dir dann den zweiten Schlüssel vor dem nächsten Steinkopf, der von Dreamcatcher spricht, und öffne die doppelt verriegelte Tür.
Windbag Woods – Bombenstimmung
Hier warten ein paar Buzzer Beaks und ein fliegenfressender Gegner auf dich. Nach einem kurzen Gespräch mit Buzz schnapp dir die Bombe und wirf sie auf das Bomben-Symbol an der Wand. Übrigens: Jeder Giant Skylander kann bombbare Wände auch ohne Bombe zerschmettern.
Der Panzer vor dir? Der braucht trotzdem eine Bombe, also schnapp dir die nächste. Neben Arbo gibt’s hier auch ein Leben-Elementartor. Geh dann hinter das Monstertor und sprich mit Blobbers. Er öffnet eine Dampföffnung für dich, aber erstmal solltest du nach rechts gehen – dort wartet eine Story-Rolle vor einer dunklen Höhle. Danach geh nach links zum nächsten Traptanium-Kristall.
Kampf gegen Buzzer Beak – Luft-Schurke in Aktion
Hier triffst du auf den Luft-Schurken Buzzer Beak. Zuerst schickt er ein paar Wellen von Gegnern auf dich los – Tussle Sprouts, schwächere Buzzer Beaks und ein paar fliegenfressende Pflanzen. Dann springt er herunter und kämpft selbst.
Sein Angriff ist einfach: Er dreht seine Rotoren und bewegt sich auf dich zu. Weiche aus, indem du dich im Kreis um ihn herum bewegst, und greif weiter an.
Als Belohnung gibt’s 100 Gold und einen Buzzer Beak Skystone. Bevor du gehst, schnapp dir den leuchtenden, schwebenden Legendären Schatz – Legendäre Statue – dafür gibt’s nochmal 500 Gold! Diese Schätze sind dekorativ und schmücken die Skylanders Academy.
Steam Vent Junction – Auf Dampf gebettet
Ignoriere Blobbers kurz und geh nach rechts zum nächsten Steinkopf, der etwas über Wolfgang erzählt. Dann geh zurück und sprich mit Blobbers. Er will, dass du einen Felsen auf den großen Dampfventilator schiebst, um eine andere Öffnung zu aktivieren.
Links die Stufen hoch findest du den Felsen. Ein kleiner Schubs, und schon rollt er fast von selbst in die richtige Richtung. Wenn der Weg frei ist, folge Blobbers weiter nach oben.
Kapitel 3 – Chompy Mountain
Mabu-Anlegesteg – Ein Sprung ins Abenteuer
Gleich nach dem Start, direkt nach rechts – dort wartet ein geflügelter Saphir auf dich! Geradeaus findest du dann Gumbus, der eine Quest für Sheep Creep hat: "Mildly Irritated Sheep".
Diese Aufgabe fühlt sich an wie ein Angry Birds-Minispiel: Halte die Kraftanzeige im grünen Bereich, dann triffst du ziemlich genau dein Ziel. Du hast unbegrenzt viele Schüsse und genug Zeit – also feuere einfach so lange, bis alle Büffel aus dem Weg sind!
Hast du alles erledigt? Dann nimm den Ausgang nach Norden, links durch einen Karren und hoch zu Buzz.
Altes Mabu-Dorf – Willkommen in der Nachbarschaft
Folge den Mabu in ihre Häuser – sie haben einiges für dich parat.
Snuckle’s Haus
Hier gibt’s nicht viel zu tun. Plauder einfach mit Spezialagent Snuckles, und er schließt sich dir an. Weiter geht’s ins nächste Haus.
Rizzo’s Haus
Rizzo sitzt hinter einem Tor fest – Zeit für eine kleine Sprengaktion! Nimm dir eine Bombe und wirf sie in seine Richtung, um ihn zu befreien.
Während du schon mal im Haus bist, zerbrich den Zaun auf der linken Seite – dahinter verbirgt sich ein Magie-Elementartor.
Bevor du das Haus verlässt, schnapp dir nochmal eine Bombe, nimm sie mit nach draußen, lauf die Rampe hinunter und wirf sie auf den verdeckten Brunnen in der Mitte des Dorfes. Spring hinterher!
Wunschbrunnen – Vergrabene Schätze
Abgesehen von ein paar Münzen gibt’s hier einen Traptanium-Kristall. Zertrümmere ihn mit einem Trap Master und hol dir Schatzkiste 2/3! Danach geht’s wieder raus und ins letzte Haus.
Nort’s Haus – Hoch hinaus!
Direkt rechts beim Eingang findest du eine Schurkentruhe. Dann geht’s zur Plattform neben Nort – spring ein paar Mal auf den grünen Knopf, um die Plattform hochzupumpen, damit er sicher herunterkommt.
Hüpf danach selbst hoch und hol dir auf der rechten Seite die Seelenedelstein 1/3 – Gusto. Dann verlässt du das Haus und gehst durch das Tor, das die Mabu-Verteidigungstruppe für dich geöffnet hat. (Falls du dich wunderst: Die Seelenedelstein hinter Nort’s Haus brauchst du erst später im Level.)
Spinner’s Landing – Ein Vorgeschmack auf den Boss
Hier bekommst du einen kurzen Blick auf einen Schurken, aber der Kampf muss noch warten. Zuerst kümmerst du dich um die drei Trolle, die angreifen.
Danach drehe an einer Chompy-Statue, um die nächste Tür zu öffnen, und geh nach links über die neue Brücke.
Überwucherte Wehrmauern – Kanonen los!
Hier heißt es: Aufpassen auf die gelben Markierungen! Bahne dir deinen Weg zur Kanone an der Mauer. Schiebe sie nach rechts und feuere auf den Chompy Mage-Ballon.
Links gibt’s eine zweite Kanone – schiebe sie in Richtung Mauer und dann nach links, um erneut auf den Chompy Mage zu feuern.
Hast du bereits Bruiser Cruiser? Dann kannst du das Tor neben der Mabu-Verteidigungstruppe ignorieren und weiter nach links gehen. Dort wartet ein Molekin namens Brady, der eine Quest für Bruiser Cruiser hat: "Need More Than Singing".
Falls du Bruiser Cruiser noch nicht hast, brich das Tor auf und stelle dich ihm zum Kampf. Dafür brauchst du eine Tech-Falle.
Bosskampf: Bruiser Cruiser – Boxkampf mit Köpfchen
Bruiser Cruiser ist ein Nahkämpfer – er rennt auf dich zu und schlägt wild um sich. Tipp: Laufe im Kreis um ihn herum, bis er müde wird. Dann ist der perfekte Moment, um zuzuschlagen!