Skull and Bones Serverwartung am 5. August – Patch Notes & Zeiten

Ubisoft Singapore hat die nächste Serverwartung zum Open-World-Piratenabenteuer Skull and Bones angekündigt! Morgen, am 5. August, müsst ihr mit einer mehrstündigen Ausfallzeit rechnen – das Spiel ist in dieser Zeit nicht erreichbar.
Im Zuge der Wartung sollen gezielt Fehler im Spiel behoben werden. Zwar ist noch nicht offiziell bestätigt, ob auch ein Client-Patch veröffentlicht wird, aber es ist wahrscheinlich, dass ein kleines Update zum Download bereitgestellt wird. Sollte es soweit kommen, dürfte das Update auf der PS5 unter der Bezeichnung „Skull and Bones Update 1.000.043“ erscheinen.
Laut Entwickler handelt es sich bei den Änderungen dieser Woche um ein kleineres Update, das sich vor allem einem von der Community gemeldeten Problem widmet. Weitere Fehler sind bereits in Bearbeitung. Ubisoft ruft dabei ausdrücklich dazu auf, weiterhin Bugs über das offizielle Tool zu melden – jede Rückmeldung hilft dem Team, das Spiel weiter zu verbessern.
Serverwartung am 5. August – Das sind die Uhrzeiten
Die Wartungsarbeiten finden weltweit zeitgleich statt. Für Spieler im deutschsprachigen Raum bedeutet das:
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Start: Montag, 5. August um 08:00 Uhr (MESZ)
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Dauer: etwa 2 Stunden
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Ende: voraussichtlich gegen 10:00 Uhr (MESZ)
Andere Regionen:
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4. August – 23:00 Uhr (PT)
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5. August – 16:00 Uhr (AET)
Die Patch Notes der Skull and Bones Anpassungen
Combat – Der „Taunt“-Effekt wird überarbeitet
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler im „Taunted“-Status feststeckten.
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Ausgelöst wurde dieser Bug, wenn man ein Schiff auf Weltstufe 2 versenkte, das über das „Intimidating Pressure“-Affix verfügte.
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Die Logik hinter diesem Effekt wurde angepasst und ist nun deutlich verzeihender:
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Vorher: Der Taunt war dauerhaft aktiv für alle Gegner im Umkreis von 150 m.
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Nachher: Der Effekt lädt sich nun mit 20 % pro Sekunde auf – ebenfalls im 150 m Radius. Sobald er vollständig geladen ist, wird der Taunt aktiviert.
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Wie bisher bleibt der Effekt 18 Sekunden aktiv und reduziert den Schaden um 40 %, ausgenommen gegenüber dem Quell-Schiff.
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Top-Issues – Diese Probleme sind weiterhin in Arbeit
Neben dem Taunt-Fix gibt es weitere Baustellen, die bereits untersucht werden – darunter einige besonders ärgerliche Bugs:
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Das Spiel lässt sich nicht starten / bleibt im Splash-Screen hängen
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Die Quest „Wolves at the Gate“ erscheint nach Abschluss erneut
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Spieler sehen eine unnatürlich hohe Menge an Smuggler-Pass-Tokens im Inventar
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Fregatten-Steuerung wirkt ruckartig oder springend
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Event-Timer zeigt eine unrealistisch lange Restzeit
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Das Möbelstück „Accelerated Gunrail Smithy“ funktioniert nicht
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In der Raffinerie kann per Maus nur ein Item gleichzeitig verarbeitet werden
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Fortschritt bei „Toxic Terror“ blockiert in Kombination mit Blackwood
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Trophäe „Rags to Riches“ wird unter Umständen nicht freigeschaltet
Die Skull and Bones Serverwartung am 5. August mag zwar nur zwei Stunden dauern, beseitigt aber einen zentralen Bug im Kampfsystem – und ebnet den Weg für weitere Fixes, die bereits in der Pipeline sind. Ob noch ein separater Patch-Download dazukommt, bleibt offen – aber wir halten Dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es konkrete Hinweise zum möglichen Update 1.000.043 gibt.