Skull and Bones: Seemonster Anpassungen mit Update 1.000.043

Skull and Bones Update 1.000.043

Ubisoft hat heute, am 14. August, nicht nur die Serverwartung für Skull and Bones durchgezogen, sondern auch direkt das neue Update 1.000.043 nachgeschoben. Der Fokus liegt diesmal klar auf Bugfixes, Stabilitätsverbesserungen und einer ganz speziellen Baustelle, die vielen Spielern schon länger den Puls hochgetrieben hat: den Seemonstern – allen voran den gnadenlosen Shadowbeasts.

Das “Skull and Bones Update 1.000.043“ kann also per sofort heruntergeladen werden, auf Xbox, PlayStation und PC. Wer also in letzter Zeit beim Kampf gegen diese Biester mehr geflucht als gejubelt hat, darf jetzt hoffen. Denn laut den Entwicklern wurden gezielt Anpassungen vorgenommen, die das Erlebnis fairer und weniger frustrierend gestalten sollen, ohne den Nervenkitzel komplett rauszunehmen.

 

Patch Notes zum Skull and Bones Update 1.000.043

Vertrags-Fehlerbehebungen

  • Reach the Firmament: Auf der Fregatte wurde fälschlicherweise die Rüstung „Perseus‘ Judgement“ statt „Nova Arma“ angezeigt – das ist jetzt korrigiert.

  • Wolves at the Gate: Dieser Auftrag tauchte auch nach Abschluss im Schmugglernetzwerk wieder auf. Der Bug ist behoben.

Ausrüstung

  • Der Möbel-Bonus „Accelerated Gunrail Smithy“ erhöhte bisher die Nachladezeit statt sie zu verringern – jetzt funktioniert er wie geplant.

Helm Empire

  • Der Mengen-Auswahldialog in Raffinerie/Helm schloss sich beim Ändern per Maus – dieser Fehler wurde behoben.

Benutzeroberfläche

  • Raffinieren oder Destillieren war mit Maus nur Stück für Stück möglich. Das ist nun wieder in größeren Mengen machbar.

Ingame-Store

  • Falsche Anzeige der Premium-Token im Wallet wurde korrigiert.

Stabilität

  • Verbesserungen an Client-, Server- und Netzwerkstabilität.

  • Fehler behoben, der Spieler am Splash Screen hängen ließ und den Spielstart blockierte. (Laut Dev-Team ist dies nur eine der Ursachen – weitere werden noch untersucht.)

 

Balance-Änderungen: Die Seemonster im Fokus

Die Shadowbeast- und Elder-Shadowbeast-Kämpfe waren trotz einer früheren Schadensreduzierung in Season 2 immer noch berüchtigt schwer. Nun gibt’s gezielte Anpassungen:

  • Orb-Angriffe: Schaden nimmt am Rand der Einschlagzone deutlich ab (bis auf weniger als die Hälfte). Außerdem wurde die Zielgenauigkeit allgemein gesenkt, besonders bei den großen Orbs in der finalen Phase.

  • Angriffstempo: Weniger Attacken, wenn weniger als vier Spieler im Kampf sind.

  • Status-Effekte: Ein Fehler, bei dem Statusaufladungen stärker als geplant wirkten, wurde beseitigt.

 

Death Tides Presets – mehr Power für Voreinstellungen

Preset-Schiffe in Death Tides bekommen jetzt Ascended Weapons spendiert. Damit sollen sie besser mit individuellen, voll aufgerüsteten Schiffen mithalten können – gerade für Spieler, die noch nicht jahrelange Ausrüstungsvorteile angehäuft haben, ein spürbares Upgrade.

 

Ubisoft betont, dass dies nur ein Teil der laufenden Verbesserungen ist. Weitere Problemstellen – wie das ruckelige Steuern der Fregatte oder Trophäen-Bugs – stehen bereits auf der To-Do-Liste für kommende Updates.

Falls du selbst über Bugs stolperst, kannst du sie direkt über den offiziellen Bug Reporter melden.

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