Sid Meier’s Starships – Gameplay auf der PAX South

Sid Meier war auf der PAX South und Präsentierte sein neues Sid Meier’s Starships. Erstmal wurde auch Gameplay Material gezeigt.

Die PAX South lief am vergangenen Wochenende und die Entwickler von Firaxis präsentierten ihr neuestes Projekt Sid Meier’s Starships. Die Präsentation lief auf einem eigene Panel und man bekam erste Eindrücke vom Gameplay. Dazu wurde nun ein Video veröffentlicht welches wir euch selbstverständlich zeigen:

 

  • Taktischer Raumkampf: Einzigartige taktische Herausforderungen in jeder Mission, mit dynamisch generierten Karten, Siegbedingungen und Feinde.
  • Vollständig anpassbare Raumschiffe: Erstellt eine Armada.
  • Diplomatie, Strategie und Exploration: Erweitert den Einfluss des Bundes und gewinnt das Vertrauen der Bürger der neuen Planeten. Nutzt die einzigartigen Fähigkeiten der einzelnen Planeten, um euren Fuhrpark und Föderation zu erhöhen, und haltet Gegner in Schach.
  • Eine Galaxie voller Abenteuer: Erforscht die Galaxie
  • Mehrere Wege zum Sieg: Werdet durch die Eroberung die größte Bedrohung für die Galaxis? Oder vereint ihr viele Welten? Vielleicht werdet Ihre eure Mitarbeiter an die Grenzen der Wissenschaft führen. Jede Wahl, die ihr macht, trägt Folgen auf eurem Weg zum Sieg

Sid Meier’s Starships soll Anfang des Jahres für PC, Mac und iPad erscheinen.

Hier ein paar Screenshots aus dem Gameplay:

[nggallery id=253]  

Features: