Rise of the Ronin: Update 1.05 bringt neuen Schwierigkeitsgrad ins Spiel

Rise of the Ronin Update 1.05

Das Update 1.05 für das Action-Rollenspiel „Rise of the Ronin“ beschert uns zahlreiche neue Inhalte, Funktionen, Anpassungen und Fehlerbehebungen. Eine der herausragenden Neuerungen ist der „Mitternacht“-Schwierigkeitsgrad, der zusätzliche Verbündetenmissionen einführt, um die Sicherheit in gefährdeten Regionen zu erhöhen. Diese Missionen zielen auf Bereiche wie „Schläger: Honmachi“, „Schläger: Honjo“ und „Schläger: Honnoji“ ab und bieten den Spielern neue Herausforderungen und Erlebnisse. Die „Pfad des Chaos“-Funktion sorgt für einzigartige Feindbegegnungen bei jedem Durchspielen, während „Ewige Nacht“ die bislang härteste Mission ins Spiel bringt. Spieler können nun auch neue Setboni wie „Wilder Tiger“ und „Wunderbarer Drache“ aus Meisterwerk-Rüstungen und -Accessoires erhalten.

Was das Gameplay betrifft, so führt das Update neue Trainingsgegner und Bosse ein, die zuvor nur in Bond-Missionen vorkamen, wodurch die Kampfmöglichkeiten erweitert werden. Spieler können sich auch auf neue Gleiter und die Möglichkeit freuen, unruhige Gebiete basierend auf den Kapitelabschlussraten manuell zurückzusetzen. Eine spannende Ergänzung ist die Option, Synchronisierungsmissionen, die im „Mitternacht“-Modus abgeschlossen wurden, zu verbessern, was den Wiederspielwert erhöht. Zudem können Spieler nun für jeden der beiden Hauptwaffentypen unterschiedliche Kampfstile auswählen, was die Anpassungsoptionen erweitert.

Die Anpassungen der Waffen zielen darauf ab, die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität bestimmter Kampffähigkeiten zu verbessern. Beispielsweise wurden die Techniken von Katana und Bajonett optimiert, um sie leichter ausführbar oder leistungsfähiger zu machen. Zu den Charakteranpassungen gehören Verbesserungen der Rückstoßdistanz und die Möglichkeit, den Kampfstil in verschiedenen Situationen zu wechseln. Das Reiten wurde ebenfalls verbessert, sodass Spieler ihr Pferd während des Sprints rufen und nach dem Aufsteigen weiter sprinten können.

 

Rise of the Ronin Update 1.05 Patch Hinweise

Neuer Inhalt für das Spiel

Schwierigkeitsgrad „Mitternacht“:

  • Neue Verbündetenmissionen hinzugefügt.
  • Arbeite mit Verbündeten zusammen, um die Sicherheit in problematischen Gebieten zu verbessern: „Thugs: Honmachi“, „Thugs: Honjo“ und „Thugs: Honnoji“.

Neue Herausforderungen:

  • „Pfad des Chaos“: Variierende Feinde bei jedem Durchlauf.
  • „Ewige Nacht“: Die bisher schwierigste Mission im Spiel.

Neue Setboni:

  • „Wilder Tiger“ und „Wunderbarer Drache“: Meisterliche Rüstungen und Accessoires können nun diese Set-Boni getrennt von anderen Boni haben.

Setboni „Wunderbarer Drache“:

  • Last Ditch Counterspark
  • Feind Max. Ki (Grapple-Angriff)
  • Neutraler Kampf
  • Verbesserter Counterspark

Setboni „Wilder Tiger“:

  • Klingenblitzangriff
  • Verbessertes Vorwärts-Ausweichen
  • Angriff ↑ (Wechsel der Kampffertigkeiten)
  • Ki-Regeneration (Klingenblitz)

Neue Gegner und Belohnungen:

  • Neue Trainingsgegner, darunter Ihr Blade Twin und Bosse aus Bond-Missionen.
  • Neue Gleiter-Designs von Formidable Foes der Foreigner-Fraktion: „Glorious Crimson“, „Elegant Brown“ und „Imperial Blue“.

Erweiterte Eigenschaften und Funktionen:

  • Möglichkeit, unkontrollierbare Gebiete manuell zurückzusetzen basierend auf der Abschlussrate eines Kapitels im Schwierigkeitsgrad „Mitternacht“.
  • Synchronisierungsmissionen können jetzt auf den Schwierigkeitsgrad „Mitternacht“ gesetzt werden.
  • Zwei gleiche Hauptwaffentypen (z. B. zwei Katanas) können jetzt individuell verschiedene Stile haben.
  • „Jizo-Statuette“ kann für voreingestellte Ausrüstungsgegenstände registriert werden.
  • Treffer mit Kampfkünsten zählen jetzt zu den technischen Punkten im Training.
  • Der Schwierigkeitsgrad wird nun im Ergebnisbildschirm des Trainings angezeigt.

 

Waffenanpassungen:

  • Angriffe „Heftiger Sturm“ und „Blitz“ nach bestimmten Kampffähigkeiten sind nun einfacher auszuführen.
  • Katana: Verschiedene Anpassungen für Yagyu Shinkage-ryu, Nioh-ryu und Aisu Kage-ryu.
  • Säbel: Reduzierter Ki-Verbrauch des Wurfmessers und erhöhter Schaden.
  • Bajonett: Anpassungen für Mumyo-ryu und Französisches Training.
  • Ochsenschwanzklinge und Großschwert: Verbesserungen bei kritischen Treffern.
  • Unbewaffnet: „Raging Wolf“ ist jetzt leichter zu treffen.

 

Charakteranpassungen:

  • Rückstoßdistanz des Spielers bei erfolgreichen Gegenangriffen angepasst.
  • Möglichkeit, den Stil während feindlicher Angriffe, Animationen und Blitzangriffen zu wechseln.
  • Sprint wird nach dem Aufsteigen auf das Pferd fortgesetzt.
  • Verbesserte Statistiken für einzigartige Angriffe von Verbündeten.
  • Anpassungen bei kritischen Treffern und Zielerfassung.

Feindliche Anpassungen:

  • Reduzierter Flammenbereich bestimmter Bosse.
  • Schaden und Werte bestimmter Feinde durch Bajonettgeschosse wurden reduziert.

Weitere Anpassungen:

  • Erhöhte Chance, Meisterausrüstung von furchterregenden Gegnern zu erhalten.
  • Haupt- und Nebenwaffen können jetzt Setboni haben.
  • Bestimmte Ausrüstungsgegenstände, die begrenzt verfügbar waren, können jetzt von Feinden fallen gelassen werden.
  • Setboni können beim Übertragen von Bindungen auf Meisterwerk-Ausrüstung überschrieben werden.
  • Verbesserte Filterung und Anzeigeoptionen für Ausrüstungsgegenstände und Bindungen.

 

Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Anleihen trotz fehlender Materialien oder Geld auf unkonventionelle Weise übertragen werden konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem keine Kohle von Schmieden gekauft werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem „Blade Twin‘s Kimono“ und „Modernizing Vassal‘s Kimono – Belt“ nicht als auswählbare Teile angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die einzelnen Ausrüstungsgegenstände manchmal in unterschiedlichen Farben angezeigt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem „Aktuelle Ausrüstung“ unter bestimmten Bedingungen das Standardaussehen zeigte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Speichern und Laden vor der Ankunft in Kannai Zufallsbegegnungen bis zur Ankunft in Kannai deaktivierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Veiled Arts-Set für andere Stile andere Statistiken als das Original hatte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Kampfkünste den Schutz ignorierten.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man zum Schwimmen gezwungen wurde, wenn bestimmte Kampffähigkeiten in der Nähe von Wasser ausgeführt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem man beim Verwenden der Kampffertigkeit „Blossom Blizzard“ nicht ausweichen konnte, wenn man durch bestimmte Fertigkeiten des Gegners Schaden erlitt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem in Nioh-ryu der Wechsel zur mittleren Haltung manchmal zur hohen Haltung wechselte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach Drop-Down-Attentaten das Ausführen bestimmter Kampffähigkeiten zu Sturzschaden führte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Ki-Blaze-Effekt übermäßig vibrierte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem beim Einsatz von Ally Alexandria Moreau ihre Enterwürfe nicht mit dem Indikator übereinstimmten.
  • Weitere kleinere Korrekturen wurden durchgeführt.

Die Details zum Update 1.05, wurden Direkt von Team Ninja veröffentlicht. Unseren ausführlichen Trophäen Leitfaden zu „Rise of the Ronin“ findet ihr hier!

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