Ready or Not Update 1.000.009 – Patch 3 vom 12. September

Ready or Not Update 1.000.009

Nach einer längeren Pause gibt’s endlich Nachschub: Mit dem Update 1.000.009 für Ready or Not hat VOID Interactive das nächste große Kapitel aufgeschnürt. Gemeint ist nichts Geringeres als der „Los Sueños Stories Patch #3“, der wieder ordentlich Schwung ins Spiel bringt.

Das brandneue Ready or Not Update 1.000.009 beschert uns, passend zum Wochenende, wieder eine umfangreiche Liste mit Anpassungen: von stabilerem Konsolen-Support und optimiertem Modding bis hin zu KI-Fixes, Animationen, Audio und Maps. Und ja – auch die Achievements wurden angepasst, sodass einige hartnäckige Bugs endlich Geschichte sind.

 

Patch Notes Ready or Not Update 1.000.009 – Patch 3

Los Sueños Stories Patch #3

Gameplay & Technik

  • Verbesserte Unterstützung für Steam Deck.

  • (Xbox & PS5) Maus und Tastatur werden jetzt offiziell unterstützt.

  • Verbesserungen beim Modding.

  • Mods können nun persistente Objekte mit der Spielinstanz speichern.

  • Der VO_MOD-Ordner kann jetzt sämtliche Voiceover und Untertitel überschreiben.

  • Fehler behoben, bei dem Türen gezwungen waren, die Standard-Datentabelle zu nutzen.

  • Fehlende Tags und Werte bei modifizierten Blueprints korrigiert, die vom Loadout-Manager nicht erkannt wurden.

  • Spawn-Daten für Mod-Actor behoben, die beim ersten Laden des Hauptmenüs keine Figuren spawnten.

Animationen & Charaktere

  • Verbesserte Ego-Kamera-Position bei Festnahme-Animationen für flüssigere Übergänge.

  • SWAT-Köpfe verformen sich nun korrekt, wenn Helme mit Kinnriemen ausgerüstet sind.

KI

  • Verdächtige und Zivilisten können nicht mehr außerhalb der Karte steckenbleiben.

  • Flashbangs verursachen keine Strafen mehr für Friendly Fire, wenn SWAT-AI getroffen wird.

  • SWAT-AI ignoriert keine Befehle mehr, wenn der Spieler beim Erteilen in den Himmel schaut.

  • Schrotflinten-Verdächtige versuchen nicht länger endlos Munition aus Vorratskisten zu ziehen.

Benutzeroberfläche

  • Fehler behoben, bei dem die öffentliche Lobby-Suche erst nach Schließen und erneutem Öffnen funktionierte.

  • Navigationsprobleme im Anpassungsmenü bei Gamepad-Nutzung beseitigt.

  • Freundesliste lädt korrekt, auch wenn man das Optionsmenü vor Abschluss der EOS-Authentifizierung betritt.

  • Plattform-Icons bei Crossplay-Freunden korrigiert.

  • EOS-Overlay erfasst nun ausschließlich Gamepad-Eingaben, wenn geöffnet.

  • (Xbox & PS5) Gamepad-Navigation funktioniert nun in allen Menüs.

  • „Leader“-Text ist für Clients im Lobby-Manager sichtbar.

  • (Steam) Plattform-Icons erscheinen nun korrekt.

  • Fehlende Lokalisierung im Menü zur Regionsauswahl für Matchmaking hinzugefügt.

  • Optionsmenü-Tooltips erscheinen nun korrekt im Bildschirm und nicht in einer winzigen Box am Rand.

  • (XboxPCStore) Blockierte Spieler verhindern korrekt, dass Tablet-Zeichnungen erscheinen.

  • Fadenkreuz wird bei Verwendung des Befehlslistenmenüs mit Gamepad nicht mehr ausgeblendet.

  • UI-Fehler beim Einreihen eines „Fall-in“-Befehls behoben.

  • Rechter Schulterbutton wird im Item- & Befehlsmenü nicht mehr fälschlich als verändert angezeigt.

  • (Steam) PS5-Gamepad-UI wird nicht mehr angezeigt, wenn ein PS4-Controller genutzt wird.

  • (Xbox) Systemmeldungen bei Einladungen von EGS-Freunden erscheinen nun korrekt.

Anpassungen & Audio

  • Falsch angezogene Salmon-4D-GTX-Stiefel bei Offizieren korrigiert.

  • Wiederholte Patronenhülsengeräusche bei niedrigen Framerates behoben.

  • Nachlade-Sounds der SWAT-Einheiten brechen beim Nachladen im betäubten Zustand nicht mehr ab.

  • Gasmasken dämpfen Stimmen korrekt.

  • (Xbox) Team-Voicechat funktioniert wieder zuverlässig.

  • (PS5) Musikspuren bleiben auch nach längerer Spielzeit synchron.

Weitere Animations-Fixes

  • Fehler beim Einsatz von Pfefferspray gegen bereits Gefesselte behoben.

  • Sichtfeld-Sprünge nach Festnahme-Animationen korrigiert.

  • Kinnriemen der Helme bewegen sich synchron mit den Kieferbewegungen der SWAT-Offiziere.

  • Nachlade-Animationen der SWAT-Offiziere in Third-Person brechen beim Betäubtsein nicht mehr ab.

Karten-Fixes

Station

  • Schwarze Artefakte an mehreren Stellen entfernt.

  • LOD-Probleme korrigiert.

Thank you, come again

  • Fehlerhafte Säulen-LOD behoben.

23 megabytes a second

  • Schwarzes Artefakt korrigiert.

Twisted Nerve

  • Fehlendes Navmesh in mehreren Bereichen ergänzt.

A Lethal Obsession

  • Spieler können nach dem Spawn nicht mehr ineinander festhängen.

  • Fehler bei Fässern im LOD behoben.

Ides of March

  • Out-of-Bounds-Warnung wird nicht mehr im erlaubten Bereich angezeigt.

Greased Palms

  • Schwarze Artefakte entfernt.

  • Verschiedene LOD-Probleme behoben.

Valley of the Dolls

  • Schwarze Artefakte entfernt.

Ridgeline

  • Spieler stecken beim Spawn nicht mehr ineinander.

Rust Belt

  • Optiwand-Prompt bei einer Tür erscheint nun korrekt.

  • LOD-Probleme im gesamten Level behoben.

Buy Cheap, Buy Twice

  • Glaswände verursachen keine Navigationsprobleme mehr.

Carriers of the Vine

  • Schwarze Artefakte entfernt.

  • Verdächtige bleiben nicht mehr im Hof-Rattenloch stecken.

Coyote

  • Optiwand verhält sich korrekt bei Tür-Interaktionen.

Relapse

  • Schwarze Artefakte entfernt.

Hide and Seek

  • Fehlende Wand ergänzt.

  • Undurchdringliche Metallgitter an Fenstern korrigiert.

  • Verschiedene LOD-Probleme behoben.

Dorms

  • Tippfehler in Missionsbeschreibung korrigiert.

  • Fehlerhafte Doppeltür-Konfiguration angepasst.

Narcos

  • Mesh-Problem am Dachabschluss eines Hauses korrigiert.

Leviathan

  • Texturfehler an einer Wand behoben.

  • LOD-Probleme entfernt.

Stolen Valor

  • Falsche Audioweitergabe bei Übergängen korrigiert.

Weitere Fixes & Stabilität

  • (XboxPCStore) Privatsphäre-Einstellungen werden nun beachtet.

  • Waffenlampen bleiben nicht mehr in der Luft hängen.

  • Fehler beim Free-Lean an Meshes korrigiert.

  • Teamkill-Bug bei Flashbangs behoben, wenn ein Client direkt danach die Lobby verlässt.

  • Multiplayer-Absturz beim Schließen einer Lobby durch den Host korrigiert.

  • Seltene Crashes durch Türen, Todesanimationen oder SWAT-Stackups entfernt.

  • (XboxPCStore & Xbox) Plattformblockierungen werden respektiert.

  • ADS-Geschwindigkeit von Griffen funktioniert korrekt.

  • Fortschritt bei Erfolgen „Getting Your Sea Legs“ und „From House to Home“ funktioniert nun.

  • (Xbox) Seltener Crash beim Fortsetzen aus dem Homescreen behoben.

  • (Xbox) Beleuchtungseinstellungen in Performance- und Fidelity-Modus korrekt.

  • Teamleiter-Indikator im Multiplayer erscheint beim richtigen Spieler.

  • Teamfarben bleiben konsistent (alle wurden nicht mehr „blau, da ba dee“).

  • Seltener Crash durch Physikfehler behoben.

  • (PS5) Crash bei Nutzung von Canted Sights beseitigt.

  • Crashs durch Schrotflinten-Treffer auf bestimmte Oberflächen behoben.

  • (XboxPCStore) Freunde können wieder über die Xbox Game Bar beigetreten werden.

  • (Xbox) Abstürze im Offline-Modus beim Start behoben.

  • (Xbox) Offline-Erfolge zählen nun korrekt zum Freischalten.

Quelle: voidinteractive.net

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