Ready or Not Update 1.000.009 – Patch 3 vom 12. September
Nach einer längeren Pause gibt’s endlich Nachschub: Mit dem Update 1.000.009 für Ready or Not hat VOID Interactive das nächste große Kapitel aufgeschnürt. Gemeint ist nichts Geringeres als der „Los Sueños Stories Patch #3“, der wieder ordentlich Schwung ins Spiel bringt.
Das brandneue Ready or Not Update 1.000.009 beschert uns, passend zum Wochenende, wieder eine umfangreiche Liste mit Anpassungen: von stabilerem Konsolen-Support und optimiertem Modding bis hin zu KI-Fixes, Animationen, Audio und Maps. Und ja – auch die Achievements wurden angepasst, sodass einige hartnäckige Bugs endlich Geschichte sind.
Patch Notes Ready or Not Update 1.000.009 – Patch 3
Gameplay & Technik
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Verbesserte Unterstützung für Steam Deck.
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(Xbox & PS5) Maus und Tastatur werden jetzt offiziell unterstützt.
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Verbesserungen beim Modding.
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Mods können nun persistente Objekte mit der Spielinstanz speichern.
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Der VO_MOD-Ordner kann jetzt sämtliche Voiceover und Untertitel überschreiben.
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Fehler behoben, bei dem Türen gezwungen waren, die Standard-Datentabelle zu nutzen.
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Fehlende Tags und Werte bei modifizierten Blueprints korrigiert, die vom Loadout-Manager nicht erkannt wurden.
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Spawn-Daten für Mod-Actor behoben, die beim ersten Laden des Hauptmenüs keine Figuren spawnten.
Animationen & Charaktere
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Verbesserte Ego-Kamera-Position bei Festnahme-Animationen für flüssigere Übergänge.
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SWAT-Köpfe verformen sich nun korrekt, wenn Helme mit Kinnriemen ausgerüstet sind.
KI
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Verdächtige und Zivilisten können nicht mehr außerhalb der Karte steckenbleiben.
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Flashbangs verursachen keine Strafen mehr für Friendly Fire, wenn SWAT-AI getroffen wird.
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SWAT-AI ignoriert keine Befehle mehr, wenn der Spieler beim Erteilen in den Himmel schaut.
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Schrotflinten-Verdächtige versuchen nicht länger endlos Munition aus Vorratskisten zu ziehen.
Benutzeroberfläche
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Fehler behoben, bei dem die öffentliche Lobby-Suche erst nach Schließen und erneutem Öffnen funktionierte.
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Navigationsprobleme im Anpassungsmenü bei Gamepad-Nutzung beseitigt.
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Freundesliste lädt korrekt, auch wenn man das Optionsmenü vor Abschluss der EOS-Authentifizierung betritt.
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Plattform-Icons bei Crossplay-Freunden korrigiert.
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EOS-Overlay erfasst nun ausschließlich Gamepad-Eingaben, wenn geöffnet.
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(Xbox & PS5) Gamepad-Navigation funktioniert nun in allen Menüs.
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„Leader“-Text ist für Clients im Lobby-Manager sichtbar.
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(Steam) Plattform-Icons erscheinen nun korrekt.
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Fehlende Lokalisierung im Menü zur Regionsauswahl für Matchmaking hinzugefügt.
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Optionsmenü-Tooltips erscheinen nun korrekt im Bildschirm und nicht in einer winzigen Box am Rand.
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(XboxPCStore) Blockierte Spieler verhindern korrekt, dass Tablet-Zeichnungen erscheinen.
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Fadenkreuz wird bei Verwendung des Befehlslistenmenüs mit Gamepad nicht mehr ausgeblendet.
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UI-Fehler beim Einreihen eines „Fall-in“-Befehls behoben.
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Rechter Schulterbutton wird im Item- & Befehlsmenü nicht mehr fälschlich als verändert angezeigt.
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(Steam) PS5-Gamepad-UI wird nicht mehr angezeigt, wenn ein PS4-Controller genutzt wird.
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(Xbox) Systemmeldungen bei Einladungen von EGS-Freunden erscheinen nun korrekt.
Anpassungen & Audio
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Falsch angezogene Salmon-4D-GTX-Stiefel bei Offizieren korrigiert.
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Wiederholte Patronenhülsengeräusche bei niedrigen Framerates behoben.
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Nachlade-Sounds der SWAT-Einheiten brechen beim Nachladen im betäubten Zustand nicht mehr ab.
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Gasmasken dämpfen Stimmen korrekt.
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(Xbox) Team-Voicechat funktioniert wieder zuverlässig.
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(PS5) Musikspuren bleiben auch nach längerer Spielzeit synchron.
Weitere Animations-Fixes
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Fehler beim Einsatz von Pfefferspray gegen bereits Gefesselte behoben.
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Sichtfeld-Sprünge nach Festnahme-Animationen korrigiert.
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Kinnriemen der Helme bewegen sich synchron mit den Kieferbewegungen der SWAT-Offiziere.
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Nachlade-Animationen der SWAT-Offiziere in Third-Person brechen beim Betäubtsein nicht mehr ab.
Karten-Fixes
Station
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Schwarze Artefakte an mehreren Stellen entfernt.
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LOD-Probleme korrigiert.
Thank you, come again
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Fehlerhafte Säulen-LOD behoben.
23 megabytes a second
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Schwarzes Artefakt korrigiert.
Twisted Nerve
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Fehlendes Navmesh in mehreren Bereichen ergänzt.
A Lethal Obsession
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Spieler können nach dem Spawn nicht mehr ineinander festhängen.
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Fehler bei Fässern im LOD behoben.
Ides of March
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Out-of-Bounds-Warnung wird nicht mehr im erlaubten Bereich angezeigt.
Greased Palms
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Schwarze Artefakte entfernt.
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Verschiedene LOD-Probleme behoben.
Valley of the Dolls
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Schwarze Artefakte entfernt.
Ridgeline
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Spieler stecken beim Spawn nicht mehr ineinander.
Rust Belt
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Optiwand-Prompt bei einer Tür erscheint nun korrekt.
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LOD-Probleme im gesamten Level behoben.
Buy Cheap, Buy Twice
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Glaswände verursachen keine Navigationsprobleme mehr.
Carriers of the Vine
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Schwarze Artefakte entfernt.
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Verdächtige bleiben nicht mehr im Hof-Rattenloch stecken.
Coyote
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Optiwand verhält sich korrekt bei Tür-Interaktionen.
Relapse
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Schwarze Artefakte entfernt.
Hide and Seek
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Fehlende Wand ergänzt.
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Undurchdringliche Metallgitter an Fenstern korrigiert.
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Verschiedene LOD-Probleme behoben.
Dorms
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Tippfehler in Missionsbeschreibung korrigiert.
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Fehlerhafte Doppeltür-Konfiguration angepasst.
Narcos
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Mesh-Problem am Dachabschluss eines Hauses korrigiert.
Leviathan
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Texturfehler an einer Wand behoben.
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LOD-Probleme entfernt.
Stolen Valor
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Falsche Audioweitergabe bei Übergängen korrigiert.
Weitere Fixes & Stabilität
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(XboxPCStore) Privatsphäre-Einstellungen werden nun beachtet.
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Waffenlampen bleiben nicht mehr in der Luft hängen.
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Fehler beim Free-Lean an Meshes korrigiert.
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Teamkill-Bug bei Flashbangs behoben, wenn ein Client direkt danach die Lobby verlässt.
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Multiplayer-Absturz beim Schließen einer Lobby durch den Host korrigiert.
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Seltene Crashes durch Türen, Todesanimationen oder SWAT-Stackups entfernt.
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(XboxPCStore & Xbox) Plattformblockierungen werden respektiert.
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ADS-Geschwindigkeit von Griffen funktioniert korrekt.
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Fortschritt bei Erfolgen „Getting Your Sea Legs“ und „From House to Home“ funktioniert nun.
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(Xbox) Seltener Crash beim Fortsetzen aus dem Homescreen behoben.
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(Xbox) Beleuchtungseinstellungen in Performance- und Fidelity-Modus korrekt.
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Teamleiter-Indikator im Multiplayer erscheint beim richtigen Spieler.
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Teamfarben bleiben konsistent (alle wurden nicht mehr „blau, da ba dee“).
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Seltener Crash durch Physikfehler behoben.
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(PS5) Crash bei Nutzung von Canted Sights beseitigt.
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Crashs durch Schrotflinten-Treffer auf bestimmte Oberflächen behoben.
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(XboxPCStore) Freunde können wieder über die Xbox Game Bar beigetreten werden.
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(Xbox) Abstürze im Offline-Modus beim Start behoben.
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(Xbox) Offline-Erfolge zählen nun korrekt zum Freischalten.
Quelle: voidinteractive.net
