Project Motor Racing Update 1.5.0.0 – Day One Patch Notes
Kaum ist Project Motor Racing veröffentlicht, schieben GIANTS Software und Straight4 Studios mit Update 1.5.0.0 direkt den klassischen Day-One-Patch hinterher. Und das ist kein kleiner Hotfix, sondern ein richtig dicker Feinschliff-Block, der gleich mehrere Systeme neu kalibriert: Force Feedback, Physik, Fahrzeugqualität, UGC-Funktionen, Multiplayer-Stabilität – alles wurde angefasst, optimiert oder repariert.
Das „Project Motor Racing Update 1.5.0.0“ fällt der Umfang ziemlich beeindruckend aus, und man merkt deutlich, dass die Entwickler schon während der Pre-Launch-Phase konsequent Feedback gesammelt haben.
Project Motor Racing Update 1.5.0.0 – Patch Notes
Driving, Handling & Force Feedback
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Sicherheitsrelevantes FFB-Verhalten überarbeitet
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Neues Brake-Feel-Tuning für präziseres Bremsgefühl
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GT/NGT-Fahrhilfen geglättet, besseres Auto-Blip & Downshift-Verhalten
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Ungewollte Gasstöße unter bestimmten Bedingungen behoben
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Diverse Lenkrad-Eingabeprobleme behoben (u. a. beim Verlassen von Challenges)
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Verzerrungs- und Pegelabstimmung an mehreren Fahrzeugen aktualisiert
Fahrzeugreparaturen und Verbesserungen
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Mazda 787B: UV-/Geometrie-Fixes, fehlende Polygone ergänzt
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Porsche 962C: LOD-Verbesserungen, Reifen-UV überarbeitet
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Toyota GT-One TS020: Neue Cockpitmaterialien, Displays, Schadens-Texturen
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Nissan R390 GT1 & R89C: Material-Fixes, Display-Helligkeit, Damage-Parts korrigiert
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Audi R8 LMS GT3, R8 LMP900, Panoz GTR1, BMW M4 GT3, Aston Vantage GT4: Diverse Texture-/Material-/UV-Verbesserungen
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Cadillac V-Series.R: Material-Update
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Zahlreiche kleinere Fixes an Cockpits, Beleuchtung, Materialien und Schadenssystemen
Strecken, Wetter & Effekte
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Materialprobleme an Pitwalls/Armco in San Marino und São Paulo behoben
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Sattere Himmelfärbung bei klarem Wetter
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Erhöhte minimale Objekt- und LOD-Sichtweiten
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Anpassungen an Draw-Distance-Skalierung für unterschiedliche Hardware
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Verbesserte Regen-VFX: weniger Partikel, weniger Clipping
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Kein Rauch mehr auf komplett nasser Strecke
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Reduzierte Vogelmenge, bessere Sichtbarkeit von Marbles
Grafik & Performance
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DLSS Frame Generation erkennt ältere NVIDIA-GPUs wieder korrekt
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Neue True2Track-Konfigurationsdatei hinzugefügt
UGC Hub & Modding
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Mods können jetzt bewertet und gevotet werden
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Anzeigen, welche Mods bereits installiert sind
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Mod-Updates direkt über das UGC-System unterstützt
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Unterstützung für VehicleSetup-Mods erweitert, UI verbessert
Online & Multiplayer
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Stabilere Lobby-Erstellung und bessere Kapazitätsverwaltung
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Track-Load-Timeout nach erstem geladenen Spieler reduziert (180 → 90 Sekunden)
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Fehlerhafte Fahrzeugauswahl in sozialen Listen behoben
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Verbesserte Reparatur-Synchronisation
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Softlocks in Challenge Events im Vollbildmodus eliminiert
Stabilität
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Probleme mit Laden/Löschen von Setups und Pit-Setups behoben
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Exploit entfernt, bei dem Resets Runden überspringen konnten
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Karriere-Softlock gefixt, wenn man pleite und ohne Fahrzeuge war
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Garage leert Fahrzeuge jetzt korrekt
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Force Feedback bleibt nach bestimmten Events nicht mehr aktiv
Quelle: projectmotorracing.com
