Project Motor Racing Update 1.5.0.0 – Day One Patch Notes

Project Motor Racing Update 1.5.0.0 – Day-One-Patch Notes

Kaum ist Project Motor Racing veröffentlicht, schieben GIANTS Software und Straight4 Studios mit Update 1.5.0.0 direkt den klassischen Day-One-Patch hinterher. Und das ist kein kleiner Hotfix, sondern ein richtig dicker Feinschliff-Block, der gleich mehrere Systeme neu kalibriert: Force Feedback, Physik, Fahrzeugqualität, UGC-Funktionen, Multiplayer-Stabilität – alles wurde angefasst, optimiert oder repariert.

Das „Project Motor Racing Update 1.5.0.0“ fällt der Umfang ziemlich beeindruckend aus, und man merkt deutlich, dass die Entwickler schon während der Pre-Launch-Phase konsequent Feedback gesammelt haben.

 

Project Motor Racing Update 1.5.0.0 – Patch Notes

Driving, Handling & Force Feedback

  • Sicherheitsrelevantes FFB-Verhalten überarbeitet

  • Neues Brake-Feel-Tuning für präziseres Bremsgefühl

  • GT/NGT-Fahrhilfen geglättet, besseres Auto-Blip & Downshift-Verhalten

  • Ungewollte Gasstöße unter bestimmten Bedingungen behoben

  • Diverse Lenkrad-Eingabeprobleme behoben (u. a. beim Verlassen von Challenges)

  • Verzerrungs- und Pegelabstimmung an mehreren Fahrzeugen aktualisiert

Fahrzeugreparaturen und Verbesserungen

  • Mazda 787B: UV-/Geometrie-Fixes, fehlende Polygone ergänzt

  • Porsche 962C: LOD-Verbesserungen, Reifen-UV überarbeitet

  • Toyota GT-One TS020: Neue Cockpitmaterialien, Displays, Schadens-Texturen

  • Nissan R390 GT1 & R89C: Material-Fixes, Display-Helligkeit, Damage-Parts korrigiert

  • Audi R8 LMS GT3, R8 LMP900, Panoz GTR1, BMW M4 GT3, Aston Vantage GT4: Diverse Texture-/Material-/UV-Verbesserungen

  • Cadillac V-Series.R: Material-Update

  • Zahlreiche kleinere Fixes an Cockpits, Beleuchtung, Materialien und Schadenssystemen

Strecken, Wetter & Effekte

  • Materialprobleme an Pitwalls/Armco in San Marino und São Paulo behoben

  • Sattere Himmelfärbung bei klarem Wetter

  • Erhöhte minimale Objekt- und LOD-Sichtweiten

  • Anpassungen an Draw-Distance-Skalierung für unterschiedliche Hardware

  • Verbesserte Regen-VFX: weniger Partikel, weniger Clipping

  • Kein Rauch mehr auf komplett nasser Strecke

  • Reduzierte Vogelmenge, bessere Sichtbarkeit von Marbles

Grafik & Performance

  • DLSS Frame Generation erkennt ältere NVIDIA-GPUs wieder korrekt

  • Neue True2Track-Konfigurationsdatei hinzugefügt

UGC Hub & Modding

  • Mods können jetzt bewertet und gevotet werden

  • Anzeigen, welche Mods bereits installiert sind

  • Mod-Updates direkt über das UGC-System unterstützt

  • Unterstützung für VehicleSetup-Mods erweitert, UI verbessert

Online & Multiplayer

  • Stabilere Lobby-Erstellung und bessere Kapazitätsverwaltung

  • Track-Load-Timeout nach erstem geladenen Spieler reduziert (180 → 90 Sekunden)

  • Fehlerhafte Fahrzeugauswahl in sozialen Listen behoben

  • Verbesserte Reparatur-Synchronisation

  • Softlocks in Challenge Events im Vollbildmodus eliminiert

Stabilität

  • Probleme mit Laden/Löschen von Setups und Pit-Setups behoben

  • Exploit entfernt, bei dem Resets Runden überspringen konnten

  • Karriere-Softlock gefixt, wenn man pleite und ohne Fahrzeuge war

  • Garage leert Fahrzeuge jetzt korrekt

  • Force Feedback bleibt nach bestimmten Events nicht mehr aktiv

Quelle: projectmotorracing.com

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