Nubla 2 Trophäen Leitfaden und Tipps zur Platin

Nubla 2 Trophäen Leitfaden

Wenn du Lust auf ein eher ruhiges Abenteuer mit künstlerischem Touch hast, dann ist Nubla 2 genau dein Ding. Das Spiel setzt die Geschichte aus dem ersten Teil fort und legt wieder den Fokus auf Rätsel, Exploration und eine sehr besondere Bildsprache. Für Trophy-Hunter ist es zudem ein dankbares Projekt, denn die Platin-Trophäe in Nubla 2 ist nicht nur machbar, sondern auch in relativ kurzer Zeit erreichbar. Trotzdem solltest du ein paar Dinge im Hinterkopf behalten, damit du nicht ungewollt Trophäen verpasst.

Insgesamt warten 32 Trophäen auf dich, allesamt offline erspielbar. Einen Online-Zwang oder Multiplayer-Erfolge gibt es hier nicht. Auf dem Weg zur Platin wirst du den Großteil der Erfolge automatisch freischalten, während du der Story folgst. Genau gesagt sind es rund 25 automatische Trophäen, die du einfach durch den Spielfortschritt erhältst. Klingt entspannt, oder? Doch aufgepasst: Sechs Trophäen sind verpassbar, was bedeutet, dass du bestimmte Aktionen oder Sammelobjekte in genau dem richtigen Moment erledigen musst. Verpasst du sie, bleibt nur ein erneuter Spieldurchgang oder cleveres Speichermanagement.

 

Roadmap zur Platin

Die Schwierigkeit von Nubla 2 liegt bei gerade einmal 2 von 10, sodass auch Einsteiger keine großen Probleme haben sollten. Die Spielzeit hängt davon ab, wie gründlich du erkundest, liegt aber im Schnitt bei 3–4 Stunden. Damit gehört das Spiel zu den eher kurzen Platin-Reisen.

  1. Erster Durchgang – Entspannt spielen:
    Zunächst kannst du dich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Viele Trophäen ploppen von selbst auf, sobald du Kapitel abschließt oder zentrale Aufgaben löst.

  2. Verpassbare Trophäen im Blick behalten:
    Um Frust zu vermeiden, solltest du schon vorab wissen, an welchen Stellen du aktiv werden musst. Speichere dir an diesen Punkten am besten einen manuellen Slot, um nichts dauerhaft zu verpassen.

  3. Aufräumen und fehlende Achievements:
    Nach dem ersten Durchgang kannst du gezielt die Trophäen nachholen, die dir eventuell fehlen. Dank der überschaubaren Spielzeit ist ein erneuter Run keine große Hürde.

 

Tipps für Trophäenjäger

  • Speichern nicht vergessen: Es gibt kein klassisches Kapitel-Select, also sichere dir Spielstände an kritischen Stellen, damit du verpassbare Trophäen schnell nachholen kannst.

  • Keine Bugs: Laut aktuellem Stand sind alle Trophäen fehlerfrei. Das macht die Jagd angenehm planbar.

  • Sammelobjekte im Auge behalten: Achte auf kleine Details in der Umgebung, manche Erfolge hängen direkt mit versteckten Interaktionen zusammen.

  • Zeitdruck gibt es nicht: Du kannst dich entspannt durch die surrealen Umgebungen bewegen, ohne Angst vor verpassten Zeitfenstern.

 

Nubla 2 Trophäen Leitfaden

Platin Trophäen

  • Platinum
    Platinum

 

Goldene Trophäen

  • The City of the Isms
    Chapter 0 starts.
  • Life in the Border
    Chapter 1 starts.
  • The World of the Dreams
    Chapter 2 starts.
  • The City in the Center of the World
    Chapter 3 starts.
  • Memories‘ Suitcase
    Chapter 4 starts.
  • Back Home
    You have completed the game.

 

Silber Trophäen

  • Discover your power
    You have used the ism’s power for the first time.
  • Time Travelling
    You have used the flower of time for the first time.
  • Choosing your Avatar
    You have chosen the ism that you will play with.

 

Bronze Trophäen

  • Sweeping the desert
    You have survived the storm.
  • One last thing…
    You have left the brush in the Revolving House.
  • Overboard
    You have fallen into the first gap of the dock.
  • Lights out
    You have painted the Moon
  • Fiuuuu, by the skin of your teeth
    You have jumped just in time in the waterfall.
  • Madame Spider
    You have escaped from the spider.
  • Winding up
    You have activated the Titan.
  • Lost in the Woods
    You have exited from the Woods of Dreams.
  • Choo-choo
    You have activated the train.
  • The Finite Cycle
    You have reached the limits of reality.
  • The Sunken City of Ys
    You have immersed the tower in the water.
  • One hundred years of solitude…
    Your ism has gone and you have been left on your own.
  • The rabbit’s warren
    You have used the puddle as an entrance to the other world.
  • Compulsive reader
    You have read all the books of the library.
  • To be a first class driver
    You have gotten on the truck.
  • Always in time
    You have set the clocks correctly.
  • Cooking blue
    You have obtained the pigment to paint the birds.
  • Déjà vu
    You have run into the Indians for the second time.
  • After hours
    You have watched the Cabaret show.
  • Null Reference
    You have turned off the surveillance console.
  • Flux capacitor
    You have activated the longest cycle of the city’s history.
  • The color flows again
    All the valves are ready to transfer the paint.

Hinterlasse ein Kommentar