Mafia The Old Country: Finde Guiseppe und Schleiche in die Guardie-Station
In Kapitel 6 von Mafia The Old Country steht dir eine längere Schleich-Mission bevor! Guiseppe wurde verhaftet und du musst ihn befreien! Da es hier mehrere Lösungswege gibt und man daran auch verzweifeln kann, habe ich alle Schritte in diese Anleitung gepackt, inklusive einem Lösungsvideo!
In dieser Mission gibt es auch mehrere Sammlerstücke und Trophäen zu holen! Ich zeige dir auch den exakten Fundort des Mysteriösen Fuchs und einiger Amulette!
Hinweis: Wirst du von einem Soldato gesehen, wirst du verhaftet und Game Over. Du startest dann am letzten gespeicherten Checkpoint! Diese Regel geht bis du Guiseppe befreit und die Druckplatten geholt hast.
Schleiche in die Guardie-Station
Die Mission beginnt damit, dass Enzo sich am Marktplatz von San Celeste hinter einer Mauer in Position gebracht hat. Er ist bereit, Guiseppe zu befreien, doch du musst die eigentliche Arbeit übernehmen. Überquere den Marktplatz, halte dich rechts am großen Rathaus vorbei und steuere auf den Torbogen zu, der von zwei Guardia-Soldaten bewacht wird.
Verstecke dich hinter einer der Kisten und beobachte die Lage. Die Guardia Unterhalten sich über einen Banditenangriff aber der Dialog ist recht kurz, warte, bis sie fertig sind. Dann läuft eine Wache weg und du kannst den Guardia Lautlos ausschalten.
Solltest du hier schon Schwierigkeiten haben, wirf einfach eine Münze, um die Wache abzulenken. Wenn der Guardia Bewusstlos ist, hebe seinen Körper auf und lege ihn unbedingt in die Kiste im rechten Gang!
Laufe nun durch den Torbogen und geh hinter der Kiste in Deckung, aber achte darauf das du schleichst! Du wirst dann, je nachdem wie lange du bis hier benötigt hast, zwei oder drei Wachen sehen. Rechts von dir siehst du eine Steintreppe.
Schleiche unbemerkt zur Treppe und Laufe auf die andere Seite. Betrete das Haus und geht bis nach unten, wenn du dann die offene Tür siehst, warte! Verwende deinen Instinkt, um Wachen in der Nähe zu erkennen!
Vor der Tür stehen ein Fahrzeug und eine Wache. Zudem patrouilliert hier auch ein Guardia. Du musst also abwarten, wenn du den Typen vor der Tür ausschaltest, während die Patrouille in der Nähe ist, wirst du verhaftet! Zur Not kannst du auch eine Flasche werfen, um ihn dorthin zu lenken, wo du ihn haben willst.
Hast du ihn Bewusstlos geschlagen, lege seinen Körper in die Kiste im Haus!
Als nächstes kommt die Patrouille dran, selbes Prinzip und auch wieder ab in die Kiste mit ihm.
Finde Guiseppe im Gefängnis
Nun hast du den ersten Teil fasst geschafft und dein nächstes Ziel lautet: Finde Guiseppe. Laufe auf der rechten Seite weiter durch den Hof und du siehst einen Beleuchteten Eingang. Das ist dein Ziel – Dort geht es zum Gefängnis und somit auch zu Guiseppe.
Eine einzige Wache ist dort, sie steht unter dem Licht und geht zwischendurch in den Keller zu den Gefängniszellen. Warte also bis der Soldato in das Gebäude geht. Dann kannst du einfach hinterher und ihn ausschalten.
Die Zellenschlüssel und das Amulett
Wenn du zu den Gefängniszellen kommst, musst du Aufmerksam sein! Gleich links auf dem Tisch findest du den Schlüssel zu den Zellen. VOR der Zelle mit Guiseppe liegt ein weiteres Amulett auf dem Tisch: Abile.
Zudem kannst du hier auch eine Trinacria-Münze verpassen! Sie liegt in der Zelle von Guiseppe! Lass ihn also aus der Zelle laufen und schnappe dir dann die Münze.
Finde die Druckplatten
Verlasse das Gefängnis und gehe direkt gegenüber zu der Beleuchteten Tür. Dort solltest du wieder deinen Instinkt verwenden, um unbemerkt zur ersten Etage zu gelangen. Wichtig ist: Wenn du die Große Weiße Marmortreppe nach oben gehst, halte dich dann auf der rechten Seite. Dort steht zwar ein Guardia aber du musst nach rechts. Wenn du dort entlang gehst, kommst du in ein Büro indem der Hinweis zu D‘Amicos Tresorkombination. Denn die gesuchten Druckplatten, sind in einem Tresor versteckt.
In diesem Büro gibt es aber noch weitaus mehr zu entdecken! Hinter dem Schreibtisch in der Ecke findest du die Statue zu einem Mysteriösen Fuchs. Das bedeutet, du kannst hier die Trophäe „Vulpi Misteriusa“ freischalten.
Anschließend Folgst du einfach der gelben Markierung, welche dich zu D’Amicos Büro führt. Dort liegt der Tresor Code auf dem Schreibtisch am Fenster: 02 19 62.
Bevor du dann mit den Druckplatten abziehen willst, Untersuche den Raum genau! Du findest hier ein weiteres Amulett: Acuto.
Entkomme aus der Guardie-Station
Die Flucht ist nicht sonderlich Schwer und Bedarf eigentlich keiner Weg Beschreibung. Achte einfach auf die vielen Wachen, Markiere sie mit deinem Instinkt und beseitige sie.
Am Ende musst du nur noch Major D’Amico in einem Messerkampf besiegen. Es ist der bisher Schwierigste Messerkampf im Spiel aber mit etwas Geschick, Gewinnst du das Duell!
Ich habe die Mission „Schleiche in die Guardie-Station“ genau so gespielt, und diese Vorgehensweise hat für mich hervorragend funktioniert. Natürlich gibt es mehrere Lösungswege – wie du am Ende vorgehst, hängt ganz von deinem Spielstil ab. Wichtig ist nur: Vergiss auf keinen Fall die Sammlerstücke! Sie sind nicht nur für 100 % Fortschritt entscheidend, sondern sorgen auch dafür, dass du keine Trophäen oder Achievements verpasst.
