Machenschaften der Karta – Dragon Age Inquisition

Machenschaften der Karta

Wenn du dich in den Hinterlanden von Dragon Age: Inquisition umsiehst, gibt es unzählige Quests zu entdecken, aber die Nebenquest Machenschaften der Karta gehört zu den spannendsten – und sie führt dich direkt in das Geheimnis von Valammar. In dieser Anleitung erfährst du, wie du die Quest startest, was dich erwartet und wie du sie meisterst, ohne dabei die Orientierung zu verlieren. Legen wir los, Inquisitor!

 

Wie startet die Quest „Machenschaften der Karta“?

Es gibt zwei Wege, wie du die Quest beginnen kannst. Beide führen dich tief in die Hinterlande und bereiten dich darauf vor, dich mit den zwielichtigen Machenschaften der Karta auseinanderzusetzen:

  1. Nach der Quest „Die Söldnerfestung“:
    Besiege den Anführer der Banditen in der Söldnerfestung, einer versteckten Bastion der Outlaws. Im oberen Teil der Prachtwald-Villa findest du auf seinem Schreibtisch den Valammar-Schlüssel sowie Hinweise darauf, dass die Karta dort aktiv ist.

  2. Interaktion mit der verschlossenen Tür:
    Südlich des Lagers am oberen See findest du eine Tür, die den Zugang nach Valammar versperrt. Sobald du sie untersuchst, führt dich die Spur automatisch zurück zur Söldnerfestung, wo du den Schlüssel holen musst.

Egal welchen Weg du wählst, die Quest führt dich früher oder später nach Valammar – und dort geht der eigentliche Spaß los.

 

Abenteuer in Valammar: So löst du die Quest

Auf zum Eingang:
Der Zugang zu Valammar liegt im Südwesten der Hinterlande, in der Nähe des oberen Sees. Sobald du dort ankommst, triffst du auf die ersten Karta-Angreifer, die den Eingang bewachen. Bereite dich auf einen Kampf vor, denn diese Gruppe ist nicht zu unterschätzen. Halte außerdem Ausschau nach der Königlichen Elfenwurzel – eine seltene Pflanze, die dir bei der Trankherstellung hilft.

Erkunde die Tiefen:
Im Inneren von Valammar gibt es mehrere Räume, die du durchqueren musst. Überquere zuerst die Brücke und sieh dich um. Im ersten Raum [1] gibt es zwar keine Quest-relevanten Gegenstände, aber wenn du mit einem Krieger unterwegs bist, kannst du eine brüchige Wand eintreten. Dahinter findest du die Pech-Sprengfeuer-Rezeptur – eine lohnende Belohnung für Entdecker.

Die Treppen hinunter:
Folge dem Hauptgang, der dich tiefer in Valammar führt. Hier stoßen Karta-Schützen und Dunkle Brut aufeinander – ein chaotischer Kampf, den du ausnutzen kannst. Deine Hauptaufgabe besteht darin, dich durch die Angreifer zu kämpfen und den nächsten Raum zu erreichen.

Verschlossene Türen öffnen:
In Raum findest du eine Tür, die nur ein Schurke knacken kann. Stelle sicher, dass du jemanden in deiner Party hast, der Schlösser knacken kann, um weiterzukommen. Hinter der Tür erwartet dich eine größere Gruppe von Karta-Soldaten – bereite dich auf einen harten Kampf vor.

Die Karta besiegen:
Sobald du alle Gegner im Raum ausgeschaltet hast, gilt die Quest Machenschaften der Karta als abgeschlossen. Aber das Abenteuer ist noch nicht vorbei!

Die Schatzkammer von Valammar: Im hinteren Teil des Raumes entdeckst du ein Zwergisches Handrad, das eine neue Quest startet: Die Schatzkammer von Valammar. Diese Mission ist perfekt für alle, die gerne noch tiefer in die Geheimnisse dieser zwergischen Festung eintauchen möchten. Es lohnt sich, also vergiss nicht, sie mitzunehmen!