LS25 Update 1.180 bringt Kostenlose Maschinen – Patch Notes vom 2. September

LS25 Update 1.180 mit Patch 1.11

GIANTS Software beschert uns heute neue und kostenlose Inhalte für den Landwirtschafts-Simulator 25! Der Entwickler-Patch 1.11 wurde ausgerollt und ist auf allen Plattformen verfügbar. Wer seinen Bauernhof auf der PlayStation 5 errichtet hat, den erwartet der Download zum LS25 Update 1.180.

Es handelt sich um das sogenannte Content-Update 3. Der in diesem Content-Update enthaltene Patch 1.11 verbessert die Stabilität und Leistung auf allen Systemen und sorgt dafür, dass dein Hof-Alltag noch flüssiger läuft.

Doch das ist längst nicht alles: Neben frischen Maschinen, die kostenlos ins Spiel integriert werden, bringt das Update auch jede Menge Optimierungen, von technischen Verbesserungen bis hin zu Grafik-Features wie DLSS Frame Generation für RTX-Karten. Damit wird nicht nur dein Fuhrpark größer, sondern auch die Performance auf dem Feld spürbar besser.

Im Folgenden schauen wir uns die kompletten Patch Notes zum LS25 Update 1.180 an und verraten dir, welche Neuerungen und Fehlerbehebungen jetzt im Spiel stecken.

 

Patch 1.11 Changelog – LS25 Update 1.180

LS25 Free Content Update 3

Änderungen und Verbesserungen

Mit dem neuen Patch hat GIANTS Software vor allem an Stabilität und Performance geschraubt. Zahlreiche Fehlerquellen, die bisher zu Abstürzen führen konnten, wurden beseitigt. Auch bei Texten und Übersetzungen hat es Anpassungen gegeben, damit Menüs und Beschreibungen jetzt einheitlicher wirken. Dazu kommen visuelle Feinschliffe an mehreren Modellen, die im Spiel nun besser aussehen.

Technisch spannend ist die Einführung von DLSS Frame Generation für die RTX-40-Serie sowie Multi Frame Generation für RTX-50-Karten. Das sorgt für eine flüssigere Darstellung und noch mehr Grafikqualität, gerade auf leistungsstarken Systemen. Auch die Helfer und die Lenkassistenten profitieren: Beim Reihenkulturanbau (Row-Crop) rasten sie jetzt sauberer ein, was die Feldarbeit deutlich präziser macht.

Ein ärgerlicher Bug, durch den große Mod-Maps in der Microsoft-Store-Version nicht gespeichert wurden, ist ebenfalls behoben. Außerdem wurden die Artefakte bei Bildschirmspiegelungen reduziert, sodass Wasseroberflächen und spiegelnde Materialien realistischer aussehen.

  • Zahlreiche Stabilitätsanpassungen, um Abstürze im Spiel zuverlässig zu verhindern.

  • Überarbeitete Texte und Korrekturen bei Übersetzungen in mehreren Sprachen.

  • Visuelle Optimierungen an verschiedenen Fahrzeug- und Objektmodellen.

  • Unterstützung für DLSS Frame Generation auf RTX-40-Grafikkarten sowie Multi Frame Generation auf der RTX-50-Serie ergänzt.

  • Helfer und Lenkassistenten können beim Reihenkulturanbau (Row Crop) jetzt präziser einrasten.

  • Ein Fehler in der Microsoft-Store-Version, durch den große Mod-Maps nicht gespeichert wurden, wurde behoben.

  • Reduzierte Grafik-Artefakte bei Spiegelungen im Spiel dank verbesserter Screenspace-Reflections.

  • Problem im Mehrspieler behoben, bei dem Paletten mit Spanngurten den Inhalt nicht korrekt anzeigten.

  • Die Anzeige der geschätzten Downloadzeit im Auto-Updater wird nun korrekt berechnet.

  • Beauftragte Helfer können ab sofort den Hochdruckreiniger auch auf fremden Höfen verwenden.

  • Verbesserungen beim automatischen Schalten in Gruppengängen sorgen für ein realistischeres Fahrgefühl.

  • Feldkurs-Berechnungen auf bestimmten Mod-Maps wurden optimiert.

  • Schwaden aus Stroh, Gras und Heu sind auf größere Entfernungen nun deutlich besser sichtbar.

Neue Maschinen und Geräte

Bredal k105
  • Fliegl Vario Chassis V2

  • KRONE GX AgriLiner 520

  • LEMKEN Juwel 6 M V

  • STREUMASTER FW 212 TD PROFI

  • Berthoud Vantage 4300

  • HORSCH Avatar 12.25 SD

  • Schwarzmüller Timber Trailer

  • Lizard Shipping Container

  • AGI Batco BCX³ 1549 – MY2022

  • AGI STORM FX Seed Treater

  • AGI Westfield MKX 13-94 – MY2022

  • AGI Westfield STX² 10-51

  • AGI Westfield UTX 44

  • AGI Flat Bottom Bin + NECO Dryer

  • AGI SENTINEL Garage

  • AGI Westeel Flat Bottom Bin

  • AGI Westeel Hopper Bin

  • AGI Westfield Smoothwall Bin

Neue Funktionen und Ergänzungen

  • Der KRONE Trailer Profi Liner hat eine zusätzliche Lackierungsoption erhalten.

Modding

  • Fehler beim Laden von Tonemapping- und Bloom-Einstellungen aus der environment.xml korrigiert. Auf Mod-Maps mit individuellen Anpassungen kam es bisher zu unerwünschten Effekten – diese treten nun nicht mehr auf.

Wichtige Hinweise

  • Nach größeren Updates wie diesem kann es beim ersten Start des Spiels zu kurzen Rucklern kommen. Besonders bei aktivierten Mods oder eigenen Grafikeinstellungen müssen Shader neu kompiliert werden. Das legt sich nach kurzer Zeit von selbst.

Mit dem LS25 Update 1.180 liefert GIANTS Software ein richtig starkes Paket ab. Neben zahlreichen technischen Verbesserungen, die für mehr Stabilität und flüssigeres Gameplay sorgen, punktet das Update vor allem mit den vielen neuen Maschinen und Geräten, die komplett kostenlos ins Spiel integriert wurden.

Hinterlasse ein Kommentar