Mittelerde Mordors Schatten: Lord of the Hunt Guide

Im DLC „Lord of the Hunt“ wirst Du in ein alternatives Szenario geworfen, in dem Saurons Uruks beginnen, wilde Bestien zu kontrollieren. Deine Aufgabe: Diese sogenannten Bestienmeister jagen und eliminieren. Dabei stehen Dir neue Reittiere, Runen und Fähigkeiten zur Verfügung – aber auch die Gegner sind nicht ohne!
Hier ist Dein Guide, wie Du jeden der fünf Haupt-Bestienmeister erledigst – inkl. Bestienstrategie.
Lord of the Hunt – Alle Bosse und mehr!
Rûg the Flame of War – Der Feuer-Bändiger
Ort: Südliches Nurn
Schwächen: Verwundbar durch Stealth & Feuer
Taktik:
Rûg ist von Caragaths umgeben, die er per Hornbefehl auf Dich hetzt. Nutze ein gezähmtes Caragath, schleiche Dich von hinten an und erledige zuerst die Tiere. Rûg selbst ist feueranfällig – zünde explosive Fässer oder wirf Brandbomben. Wechsle auf Bogenmodus, um ihn mit Flammenpfeilen zu schwächen.
Tipp: Du findest in der Nähe explosive Fässer – lock ihn dorthin!
Gûra the Wild – Die Bestienflüsterin
Ort: Lager im Nordosten
Schwächen: Furcht vor Graugs
Taktik:
Gûra ist besonders aggressiv und nutzt Warg-Reittiere, die Gift spucken. Besorg Dir vorher einen Graug – der steht etwas entfernt am Flussufer. Wenn Du mit dem Graug auftauchst, wird Gûra panisch. Jage sie durch ihr Lager und erledige sie aus sicherer Entfernung mit Felsenwürfen oder Stampfattacken.
Tipp: Bleib auf dem Graug sitzen – das Gift der Warge kann Dich sonst schnell ausschalten.
Hûrkan the Guardian – Schildmeister auf Caragath
Ort: Ruinen südlich des Festungstors
Schwächen: Fernkampfangriffe, keine Bestienangst
Taktik:
Hûrkan ist ein defensiver Tank, der auf einem Caragath reitet. Kämpf nicht frontal! Schalte zuerst seinen Reittier mit dem Bogen aus, dann weich seinen Blockangriffen aus. Nutze Deine Wut-Fähigkeit (nach einem Finisher), um ihn zu betäuben und aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Tipp: Aktiviere die Rune „Tödlicher Reiter“, um mehr Schaden zu machen, wenn Du ihn ebenfalls vom Reittier aus angreifst.
Dûgh the Caragor Tamer – Tiermeister mit Meute
Ort: In einem Gehege südlich des Turms
Schwächen: Brandangriffe, Fernkampf
Taktik:
Dieser Kerl hat eine ganze Armee an Caragors. Geh auf einen Caragath mit Tarnfähigkeit und erledige die Tiere per Stealth-Angriff. Danach kannst Du Dûgh mit Brandpfeilen aus der Entfernung in Bedrängnis bringen. Bleib in Bewegung, sonst umzingeln Dich seine Bestien.
Tipp: Fessel ihn mit einem Pfeil ans Bein (Shadow Pin) und mach ihn dann per Caragath-Attacke fertig.
Akoth the Crusher – Der Graug-Meister
Ort: Verlassene Mine im Westen
Schwächen: Furcht vor anderen Graugs, verwundbar bei Betäubung
Taktik:
Akoth reitet einen gepanzerten Graug. Schnapp Dir selbst einen Graug aus der Schlucht nördlich der Mine. Kämpfe dann Graug vs. Graug – aber sei vorsichtig: Akoths Tier hat mehr Lebenspunkte.
Wechsle auf Nahkampfmodus, wirf Steine und nutze die Stampfattacke. Sobald sein Graug fällt, stürzt sich Akoth ins Getümmel – erledige ihn schnell mit einem Wut-Finisher.
Tipp: Rüste die Rune „Graug-Meisterschaft“ aus, damit Dein Reittier länger überlebt.
Komplettlösung zum DLC Lord of the Hunt
Caragaths – Lösung Teil 1
Wretched Graug – Lösung Teil 2
Unwarrented Aggression – Lösung Teil 3
Captain, my Captain – Lösung Teil 4
Weitere Guides zu Mittelerde: