Little Nightmares 3 Trophäen Guide – Alle Achievements mit 100%

Little Nightmares 3 Trophäen Guide & Roadmap
Schwierigkeitsgrad:
3/10
Zeit für Platin:
Etwa 7 bis 10 Stunden
Offline-Trophäen:
30 Trophäen (0 Platin, 3 Gold, 16 Silber, 11 Bronze)
Online-Trophäen:
2 Trophäen (1 Gold, 1 Silber) – PS+ wird für Online-Trophäen benötigt
Verpassbare Trophäen:
Keine – es gibt nichts, was du verpassen kannst
Schwierigste Trophäe:
Hand-Auge-Koordination (Silber)
Spieldurchläufe:
2 – ein Durchgang mit jedem Charakter ist erforderlich
Freies Spiel:
Ja – Kapitelauswahl verfügbar
Manuelle Speicherfunktion:
Nein – 8 Profil-Slots, aber nur Autosaves, keine manuellen Speicherstände

 

Ich begrüße Dich zu meinem umfassenden Little Nightmares 3 Trophäen Leitfaden! Im dritten Teil der düsteren Reihe begleitest du die beiden Freunde Low und Alone auf ihrer verstörend schönen Reise durch das geheimnisvolle Nowhere. Um die Platin-Trophäe zu holen, musst du das komplette Abenteuer zweimal durchspielen – einmal mit jedem Charakter. Low trägt den Bogen und hat schwarze Haare, während Alone mit einem Schraubenschlüssel und oranger Mähne unterwegs ist. Beide Figuren haben eigene Fähigkeiten und sogar eine individuelle Trophäe.

Auf deinem Weg solltest du unbedingt alle Sammelobjekte einsammeln:
25 Puppen, 6 Nomes, 10 Statuen und 5 Geister. Neben diesen Sammelobjekten warten auch einige versteckte Aufgaben in den Kapiteln, die spezielle Trophäen freischalten. Außerdem musst du beide Waffenarten ein paar Mal einsetzen, um die entsprechenden Erfolgsauszeichnungen zu bekommen. Eine Online-Trophäe – „Special Connection“ – erfordert eine Internetverbindung und ein aktives PlayStation Plus-Abo, da es keinen lokalen Koop-Modus gibt.

 

Komplettdurchgang & Roadmap für Platin

Der Weg zu Platin in Little Nightmares 3 ist angenehm strukturiert und lässt sich in drei Phasen einteilen – hier in einer zusammengefassten, effizienten Route:

Hauptdurchgang mit Sammelobjekten und Kapitel-Trophäen

Starte mit einem der beiden Charaktere, ganz egal ob Low oder Alone. In diesem ersten Durchlauf konzentrierst du dich auf alle Sammelobjekte sowie auf die kapitelspezifischen Aufgaben. So ersparst du dir spätere Wiederholungen. Plane rund vier Stunden für diesen Schritt ein, wenn du gemütlich erkundest und gleichzeitig alle Nebenaufgaben mitnimmst.

Zweiter Durchgang mit dem anderen Charakter

Sobald du die Welt kennst, wechselst du im zweiten Durchlauf zur anderen Spielfigur. Hier liegt der Fokus auf der charakterspezifischen Trophäe und eventuell noch fehlenden Sammlerstücke , falls du im ersten Versuch etwas übersehen hast. Dieser Abschnitt dauert etwa drei Stunden und läuft deutlich flüssiger, da du die Rätsel und Abläufe bereits kennst.

Koop-Trophäe & Aufräumen

Zuletzt kümmerst du dich um die Online-Aufgabe. Spiele Kapitel 4, The Institute, im Online-Koop mit einem Freund oder einer zufälligen Verbindung. Nur dieses Kapitel ist für die Koop-Trophäe relevant – du musst also nicht das ganze Spiel gemeinsam beenden. Falls dir noch kleinere Trophäen fehlen, kannst du sie über die Kapitelauswahl nachholen.

Mit dieser Reihenfolge sicherst du dir effizient alle Little Nightmares 3 Trophäen ohne unnötige Wiederholungen oder verpasste Erfolge.

 

Little Nightmares 3 Trophäen Guide

  • Die Spirale gemeistert
    Dreh dich weiter

  • Geistesgegenwärtig
    Die wahren Erinnerungen sind die Freunde, die du auf dem Weg gefunden hast

  • Liebesgrüße aus dem Nirgendwo
    … Aber sein heißt gewesen sein

  • Besondere Verbindung
    Keine Bindung ist so stark wie diese

  • Lose Stränge
    Kleine Formen großer Dinge bahnen sich an

  • Kinderspiel
    So leicht lässt du dich nicht verunsichern

  • Unbeaufsichtigt
    Die erdrückendsten Situationen überstanden

  • Publikumslieblinge
    Die Show kann nicht weitergehen

  • Keine Anstalten machen
    Ein verdrehter Geist entwirrt

  • Spielzeugkiste
    Das Spiel ist jetzt vorbei

  • Süßwarenladen
    Süßes für meine Süße

  • Symbolische Gesten
    Du hast den Jackpot geknackt

  • Abgeheftet
    Nichts mehr übrig im Medizinschrank

  • Schraubenschlüssel im Getriebe
    Wenn ich will, kann ich ziemlich geschickt sein

  • Volltreffer
    Du musst hoch hinaus

  • Kuckuck
    Ein Funkeln liegt in diesem Auge

  • Spatzenhirn
    Immer wieder Federn lassen

  • Daheim will man sein
    Bereit oder nicht, ich komme

  • Allgegenwart
    Fern oder nah, wir spüren die Gefahr

  • Eingewiesen
    Den Kindern geht’s nicht gut

  • Hand-Augen-Koordination
    Du bist auf Abstand geblieben

    Diese Trophäe kannst Du in Kapitel 4 holen. Damit Du sie erhältst, darfst du bei allen Interaktionen mit dem Boss oder seinen Händen nicht sterben. Es gibt insgesamt 5 Interaktionen, zwei Verfolgungsjagden und drei Teile, in denen du gegen ihn kämpfen musst.

    Wenn das geklappt hat und Du nicht gestorben bist, wird freigeschaltet – Ganz am Ende dieses Kapitels nach einer kurzen Zwischensequenz.

  • Hallo?
    Du kannst immer auf mich zählen

    Diese Aufgabe kannst Du lösen, indem du deinen Partner 50 Mal rufst. Das kannst Du tun indem Du die Taste Dreieck Drückst. Du kannst dies jederzeit im Spiel tun, außer nachdem du den Endgegner in Kapitel 4 besiegt hast.

  • Helfende Hände
    Wir sind verbunden, du und ich

    Wie man sich in Little Nightmares 3 verbindet? Ganz einfach, Drücke R2 um eine Hand zu halten, was Du insgesamt 5 Minuten lang tun musst.

    Du kannst Händchen haltend herumlaufen, aber nicht springen. Dabei spielt es keine Rolle ob du alleine oder auf niedriger Stufe spielst.

  • Die Windige Stadt
    Öffne es nur nicht drinnen

  • Todesstrafe
    Du wirst einen Schock bekommen

  • Bleib dran
    Machst du dir Notizen?

  • Lichtgeschwindigkeit
    Sieh das Gute daran

  • Noch einer im Sack
    Ausschließlich Netztreffer

  • Unappetitliche Köstlichkeiten
    Verdorben von innen, köstlich von außen

  • Essenslieferung
    Vom Laden bis zur (Käfig-)Tür

  • Treffsicher
    Gewinne jedes mal einen Preis

    Das Ganze kannst Du in Kapitel 3 machen. In der Mitte des Kapitels erreichst du einen Schießstand. Hier musst du auf Teller mit einem Nome schießen.

    Wichtig ist: Du darfst nicht auf die anderen Teller mit dem bösen Kerl schießen, sonst wird das Spiel zurückgesetzt. Über dem Schießstand siehst du einige Lichter, diese müssen alle LEuchten damit das Achievement kommt.

  • Erleuchtende Erfahrungen
    Die Gabe des zweiten Auges

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