Last Epoch Hotfix Update 1.3.0.2 – KI-Verbesserungen und Boss-Nerf

Die Entwickler von Eleventh Hour Games haben völlig unerwartet das Hotfix Update 1.3.0.2 für das Action-Rollenspiel Last Epoch rausgehauen. Mitten ins Wochenende platzte die Meldung, dass ein neuer Patch zum Download bereitsteht – und das, obwohl die meisten schon fest mit einem ruhigen Samstag gerechnet hatten.
Auch wenn es kein regulärer Werktag ist, steht das neue Last Epoch Update 1.3.0.2 bereits auf Steam bereit und kann direkt heruntergeladen werden. Mit dem Hotfix wollen die Entwickler zahlreiche Bugs beseitigen, das Balancing verbessern und vor allem einige nervige Probleme bei Gegnern und Items in den Griff bekommen.
Last Epoch Update 1.3.0.2 – Patch Notes vom 23. August
Ein Kernproblem, das viele Spieler zur Weißglut trieb, war der sporadisch verstummende Spielsound. Dieses Problem wurde endlich behoben. Ebenfalls gefixt ist ein Exploit, der Spieler während Übergängen unverwundbar machte.
Auch kosmetische Erweiterungen (MTX) waren betroffen: Mehr als 12 Skill-MTX-Slots gleichzeitig führten zu Problemen, außerdem wurden bei bestimmten Items wie der „Void Bound Wandering Spirits“- oder der „Immortal Scorpion“-MTX zusätzliche Effekte fälschlicherweise nachgeladen. Mit dem Hotfix läuft das System jetzt stabiler. Hier nun alle Punkte die heute Angegangen wurden, die offizielle Liste von Last Epoch:
Fehlerbehebungen (Bug Fixes)
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Ein Fehler wurde behoben, durch den der Spielsound zeitweise komplett verstummte.
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Korrektur eines Problems, bei dem Spieler während Übergängen unverwundbar waren.
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Es ist nun nicht mehr möglich, mehr als 12 Skill-MTX-Slots gleichzeitig zu verwenden.
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Ein Bug wurde gefixt, durch den zusätzliche MTX-Effekte beim Ausrüsten von „Void Bound Wandering Spirits“ und „Immortal Scorpion“ geladen wurden.
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Mehrere Probleme mit der KI der Anurok-Gegner wurden behoben.
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Feindliche Anurok: Verschiedene Animationsfehler wurden ausgebessert.
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Chorus of Anurok Minions:
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Zahlreiche Animationsfehler wurden korrigiert.
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Bewegungsprobleme behoben.
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Entscheidungslogik verbessert: Sie greifen nicht mehr außer Reichweite an und springen nur noch in sinnvollen Situationen.
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Die Sprunggeschwindigkeit passt sich nun an ihre Bewegungsgeschwindigkeit an.
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Der lange Zungenangriff verursacht jetzt den vorgesehenen Schaden.
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Fehler korrigiert, der verhinderte, dass Flächenboni für Minions in Schadensboni umgewandelt wurden.
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Probleme mit Wengari-Animationen und Umrissen behoben.
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Lebensbalken erscheinen wieder korrekt über den Köpfen der Gegner und nicht zu weit darüber.
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Fehler beseitigt, der verhinderte, dass die Items „Land Before“ und „Lightning in a Bottle“ zufällig droppen.
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Korrektur der Farsight-Turtle-Quest: Nach den Ereignissen an der Silent Coast leitet er dich nun wie vorgesehen in den Garten weiter.
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Fehler behoben, bei dem Primordial-Items nach dem Anlegen ihre Stats neu ausgewürfelt haben.
Änderungen
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Sturiax, der Burning Sky wurde abgeschwächt:
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Seine Fähigkeiten verursachen deutlich weniger Schaden und liegen nun auf dem Niveau anderer Gegner in seiner Zone.
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Der Kampf gegen ihn dauert nicht mehr so lange und ist insgesamt leichter zu bewältigen.
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