Kingdom Come Deliverance 2 – Martins Traum Komplett gelöst

Kingdom Come Deliverance 2 Martins Traum

Die Quest Martins Traum gehört zum fünften DLC-Auftrag in der Erweiterung „Das Vermächtnis der Schmiede“ von Kingdom Come Deliverance 2. Damit sie startet, musst du zuvor die Einführungsquest von Klaus abgeschlossen haben. Sobald das erledigt ist, geht es automatisch los – und zwar in der Region Kuttenberg. Der Auftrag führt dich nicht nur zu einem alten Gesellen namens Standa, sondern beschert dir auch die Chance auf die Schneller als der Blutegel, wenn du dich im Pferderennen durchsetzt.

 

Martins Traum: Standa die Fliege finden

Standa die Fliege Finden

Dein erster Schritt führt dich zu einem ehemaligen Gesellen, besser bekannt als Standa die Fliege. Klaus gibt dir den Hinweis, dass er sich beim Bergwerk zwischen Horschan und Grund herumtreibt. Er sitzt bei den Zelten im Lager der Bergarbeiter, nordöstlich des Hauptgebäudes. Standa findest Du an der Feuerstelle. Sprich ihn an und erfahre, dass er Ärger mit einem Soldaten namens Blutegel hat, dem er noch Geld schuldet.

 

Blutegel herausfordern – Trophäe freischalten

Pferderennen mit Blutegel

Hier wartet die wichtigste Entscheidung in Martins Traum, wenn du darauf aus bist alles zu Erleben: Die Trophäe Schneller als der Blutegel kannst du nur holen, wenn du ihn in einem Pferderennen schlägst (Racing the Leech). Bevor Du aber zu ihm gehst, solltest Du das Spiel Manuell abspeichern!

Wenn Du soweit bist, geh zu ihm und wähle den Dialog, die auf ein Wettrennen hinausläuft – Lässt Du Dich auf eine Wette ein? Einsatz: 500 Groschen.

Das Rennen selbst ist nicht allzu schwer. Bleib einfach auf dem Hauptweg und achtge nicht auf Deinen Gegner! Blutegel wird querfeldein reiten und somit abkürzen – paradox genug bremst ihn genau das aus. Folge den Markierungen: Erst durch das erste Tor, dann östlich zum zweiten, weiter nach Norden zum dritten und schließlich geradeaus bis ins Ziel. Wenn du ihn schlägst, ploppt die Trophäe auf. Danach kassierst du deinen Einsatz zurück und bekommst das Dokument, das Standa von seinen Sorgen befreit.

 

Zurück zur Schmiede

Nachdem Blutegel seine Lektion gelernt hat, kehrst du zu Standa zurück. In den Dialogoptionen kannst du auswählen, dass er in der Schmiede bleiben soll – eine Entscheidung, die dir später im Queststrang nützlich sein wird. Gemeinsam mit Magdalena und Klaus wird über den nächsten Schritt gesprochen: Wo ist das „Herz der Uhr“ abgeblieben? Die Spur führt zum Stadtschreiber Vetter.

 

Das Herz der Uhr beschaffen

Das Herz Der Uhr holen

Schreiber Tiez Vetter hält das begehrte Teil in Händen, und du hast mehrere Wege, es dir zu sichern:

  • Handel: Hast du die verzierte Axt aus „The Axe from the Lake“ noch, kannst du sie eintauschen.

  • Redekunst: Wähe den Dialog: Der Mechanismus ist für etwas anderes Gedacht. Anschließend (Sehr Schwer) Antwortest Du ihm: Teufelswerk.

  • Geld: Wer 7.000 Groschen übrig hat, darf einfach bezahlen.

 

Magst du dir das sparen, bleibt der inoffizielle Weg: Schleiche Dich Nachts in Vetters Obergeschoss und gehe in seine Schlafkammer. Schaue dort nach einem Schrank zwischen den Fenstern. Aber Achtung: Wie immer gilt – Wer in Private Bereiche Eindringt kann erwischt und verhaftet werden – also leise sein!

Mit dem Herz der Astronomischen Uhr im Gepäck kehrst du in die Schmiede zurück. Platziere das Teil am Arbeitstisch mit der Zeichnung an der Wand, und der Auftrag gilt als abgeschlossen. Das Gespräch mit Standa ist optional, doch die Platzierung des Herzstücks startet automatisch die nächste Quest der DLC-Reihe.

Damit ist Martins Traum abgehakt, inklusive der Chance auf das Achievement Schneller als der Blutegel. Dein Prestige in der Schmiedekunst steigt, und die Geschichte um die legendäre Kuttenberger Uhr nimmt weiter Fahrt auf.

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