iPhone: Kommt bald ein Controller aus dem Home Button?

Apple Logo

Apple iPhone Home Button wird zum 3D Pad

Videospiele werden auf den Smartphones immer beliebter, bei Jump and Run oder Shooter spielen kann es jedoch oft nervig werden weil ein richtiger Controller fehlt.

Apple wird hier wohl in Zukunft ansetzten und der Home Button könnte den fehlenden Joystick ersetzten. Laut unserer Information hat sich Apple genau diese Funktion nun beim US-Marken- und Patentamt schützen lassen. So soll bei bei Druck auf den Home Button ein Mini Pad herausfahren. Apples Konzept beschreibt eine Schaltfläche die es ermöglichen soll die physischen 3D-Steuerelemente wie eines traditionellen Joystick umzusetzten.

Die Idee ist spitze und viele Handy Zocker würden sich freuen, ob das ganze tatsächlich auf dem Markt erscheint ist im Moment unklar.

home_button_joystick

 

Quelle: maclife