Helldivers 2 Update 1.000.302: Finetuning der Waffen und der Balance

Du denkst eine der vielen Waffen in Helldivers 2 ist zu stark? Du hats Schwierigkeiten mit den KI-Gegnern? Heute, mit Update 1.000.302, gibt es ein Finetuning für Waffen und Feinde! Lest weiter um alles zu Erfahren, Deutsche Patch Notes vom 7.5.24.

Helldivers 2 Update 1.000.302

Heute, am 7. Mai, wurde für Helldivers 2 das Update 1.000.302 veröffentlicht, das umfangreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt, um das Spielerlebnis weiter zu optimieren. Dieses Update konzentriert sich vor allem auf Waffen- und Feind-Balancing, Stabilitätsverbesserungen sowie Anpassungen im sozialen Menü.

Das „Helldivers 2 Update 1.000.302“ steht bereit und kann heruntergeladen werden. Die jeweiligen Dateigrößen liegen uns noch nicht vor.

 

Helldivers 2 Update 1.000.302 Patch Notes

Gameplay-Optimierungen und Balancing-Anpassungen:

  • Waffen-Updates: Die Änderungen umfassen eine Anpassung beim R-9-Eruptor, bei dem der Explosionsschaden erhöht und Splitter entfernt wurden, um zufälligen Schaden an Spielern in der Nähe zu vermeiden.
  • Feindverhalten: Die Sicht- und Hörreichweite von Shriekern und Gunships wurde leicht erhöht, was das Spielgeschehen intensiviert.

Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen:

  • Schaden-über-Zeit (DoT) Korrekturen: Die Anwendung von DoT-Effekten wurde verbessert, um Konsistenz über verschiedene Netzwerksitzungen hinweg zu gewährleisten.
  • Visuelle und Interface-Anpassungen: Fehlausrichtungen bei einigen Waffenzielfernrohren wurden korrigiert, und es wurden generelle Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen.
  • Absturzbehebungen: Mehrere Absturzursachen wurden behoben, einschließlich solcher während der Mission „Terminid-Kontrollsystem deaktivieren“, bei Spielneustarts und beim Verlassen oder Wiedereintreten in Missionen.

Soziale Menüs und Benutzerinteraktion:

  • Sozialmenü-Verbesserungen: Probleme, bei denen PC-Spieler Freunde nur als „Unbekannt“ angezeigt wurden, wurden behoben. Überlappende Fußzeilen in Menüs wurden korrigiert, und die Sichtbarkeit von Steam-Freunden wurde verbessert, auch wenn diese in den Datenschutzeinstellungen auf „Nicht öffentlich“ gesetzt sind.
  • Freundesliste und Lobby-Updates: Die Funktionalität des Entsperrmechanismus für Spieler, die nicht in der Freundesliste waren, wurde verbessert. Zudem wurde ein Problem behoben, das es Nicht-Host-Spielern ermöglichte, andere Spieler, einschließlich des Hosts, willkürlich zu kicken.

Das war eine Zusammenfassung der heutigen Anpassungen in Helldivers 2! Wenn ihr die komplette Liste, also das offizielle Changelog, einsehen wollt: Hier geht es zu Steam.

Weitere Meldungen und Guides zum Spiel, findet ihr auf unserer Helldivers 2 Themenseite.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.