FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS – Im Mai für PC erhältlich

ff4_the_after

FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS wird am 12. Mai für den PC erscheinen. Das erweiterte Spiel kann ab sofort auf Steam vorbestellt werden.

Das vollständige 3D-Remake von FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS bietet, mit neuer Eröffnungssequenz und einer Reihe an Steam-Errungenschaften, ein Spielerlebnis wie nie zuvor. Die epische Fortsetzung spielt fast zwei Jahrzehnte nach den Geschehnissen von FINAL FANTASY IV. Klassische Charaktere kehren Seite an Seite mit neuen Helden wie Ceodore, dem Sohn von Cecil und Rosa, zurück.

Siebzehn Jahre sind seit Kriegsende vergangen, und der Sohn von König Cecil und Königin Rosa ist zu einem jungen Mann herangewachsen. Prinz Ceodore hat sich für die Luftschiff-Flotte gemeldet, die als Rotschwingen bekannt ist. Er ist begierig darauf, die Erwartungen an seine Abstammung und seine Position zu erfüllen. Doch plötzlich taucht erneut ein weiterer Mond am Himmel auf – und mit ihm gewaltige Monsterhorden, die auf Zerstörung aus sind. Der kurze Frieden, den der blaue Planet genießen konnte, wird nun durch eine bevorstehende Katastrophe bedroht.

 

 

Zehn spielbare Geschichten
Beginne deine Reise mit „Ceodores Geschichte“ und beende diese, um die Geschichten von sechs weiteren Charakteren freizuschalten, die dann in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können. Kehre anschließend in „Kains Geschichte“, „Die Geschichte der Lunarier“ und „Die Kristalle“ zur Hauptgeschichte zurück. Insgesamt sind zehn Geschichten in FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS enthalten.

Active Time Battle
Übernimm die Kontrolle über spannende Kämpfe, die durch die Nonstop-Action von Square Enix‘ ikonischem Kampfsystem ermöglicht werden.

Mondphasen
Spüre im Kampf die Gegenwart des Mondes. Während er abnimmt und zunimmt, beeinflusst er die Stärke von Angriffen und Fertigkeiten aller Kämpfer. Der Mond durchläuft die natürlichen Phasen, während im Spiel die Zeit vergeht oder du in einer Herberge, einem Zelt oder einer Hütte übernachtest.

Gruppenfertigkeiten
Kombiniere die Kräfte deiner Formationsmitglieder, um besonders starke Gruppenfertigkeiten zu nutzen, die durch Ereignisse im Spiel und durch die Verstärkung der Bindungen der Charaktere untereinander freigeschaltet werden.

 

Quelle: Square Enix