FIFA 23 Update 1.008 – TU6 für PS5, Xbox und PC
Gestern, also am 11. Januar, wurde das Title-Update 6 für die PC-Version von FIFA 23 veröffentlicht, heute folgt das Update 1.008 für die Next-Gen Konsolen.
Electronic Arts und die Entwickler bringen heute das Title-Update 6 für „FIFA 23“ auf die PlayStation 5 und die Xbox Series, es wurde gestern für die PC veröffentlicht. Was es alles für Abpassungen gibt, zeigen wir euch in den Patch Notes vom 12. Januar.
Das neue „FIFA 23 Update 1.008“ kann ab sofort heruntergeladen und Installiert werden. Die Dateigröße auf der PlayStation 5 liegt bei 1.6 Gigabyte, bisher ist uns nicht bekannt ob die PS4 und die Xbox One auch eine Aktualisierung erhalten haben. Die heutigen Anpassungen sind über alle Bereiche verteilt, es gibt Optimierungen für FIFA Ultimate Team, die FIFA Weltmeisterschaft, den Karriere Modus, Volta und vieles mehr.
FIFA 23 Update 1.008 Patch Notes
FIFA Ultimate-Team
Folgende Änderung vorgenommen:
- Dem FUT-Hauptmenü, dem Transfermarkt-Menü, dem Match-Pause-Bildschirm und wenn der Zugang zu FUT nicht möglich ist, wurde eine Schaltfläche „Hilfe anzeigen“ hinzugefügt.
- Die Legende der Schaltfläche Hilfe anzeigen zeigt eine kurze Nachricht und einen QR-Code an, der zu EA-Hilfeseiten führt, die sich auf den Spielbereich beziehen, von dem aus Spieler ihn scannen.
- Diese Tastenbeschriftung wird in naher Zukunft durch eine Serverversion aktiviert.
- Für einige Arten von Spielerobjekten wurde der Spielerdetails-Ansicht ein Profil-Reiter hinzugefügt.
Folgende Probleme wurden behoben:
- Das Radar konnte manchmal während der Spiele verschwinden.
Spielweise
Folgende Änderungen vorgenommen:
- Wenn Sie gegen ein Team mit konstantem Druck spielen, werden Ihre KI-Teamkollegen versuchen, aktiver kürzere Passoptionen anzubieten.
- Wenn ein CPU-gesteuerter verteidigender Spieler konstanten Druck auf den Ballträger ausübt, aber den Ball nicht zurückgewinnt, kann es länger dauern, bis er zurückverfolgt wird.
- Dies hat keine Auswirkungen auf Spieler, die von Menschen kontrolliert werden.
- Verringerter Ausdauerabfall um 11,7 % für Konstanten Druck, Drücken nach Ballbesitzverlust und Drücken auf Defensiv-Taktiken mit starker Berührung.
- In manchen Fällen behalten Ballträger jetzt eher den Ballbesitz, wenn sie von einem Verteidiger von hinten unter Druck gesetzt werden.
Folgende Probleme wurden behoben:
- Bei der Jagd nach Lofted Through Pässen konnten Verteidiger manchmal fälschlicherweise langsamer werden.
- Es wurden weitere Fälle behoben, in denen der Ball unbeabsichtigt zum angreifenden Spieler zurückfiel, nachdem ein Verteidiger einen Zweikampf ausgeführt hatte.
- Während des Anstoßes könnten Teams mit einer hohen Verteidigungslinie zu nah an die Mitte des Spielfelds heranrücken.
- In einigen Fällen kann die Verwendung der Spielersperre beim Spielen mit benutzerdefinierten Steuerelementen dazu führen, dass unerwünschte Anfragen ausgeführt werden.
- Beim Locken zu einem Spieler ohne Ball könnte der CPU-Ballträger unerwünschte Skill Moves oder Pässe ausführen.
- Es wurden Fälle behoben, in denen einige Animationen nicht korrekt abgespielt wurden, wenn es physischen Kontakt zwischen zwei Spielern gab.
- In einigen Fällen konnte ein schneller Freistoß nicht ausgeführt und in einen herkömmlichen Freistoß umgewandelt werden.
- Manchmal konnte ein Semi-Assisted Through Pass fälschlicherweise aus dem Spiel genommen werden.
- Kopfballanimationen entfernt, die unnötigerweise auftreten konnten, wenn ein Spieler aufgefordert wurde, einen Kopfball auszuführen, aber nicht um den Ball kämpfte.
- In einigen spezifischen Situationen konnte die CPU-KI den Ball nicht zurückgewinnen, wenn der von Menschen kontrollierte Spieler den Ball abschirmte.
- Außerdem wurden Fälle behandelt, in denen Ballträger beim Dribbling über den Ball liefen.
- In einigen Fällen konnten CPU-KI-Torhüter einen unbeabsichtigten schlechten Pass nach einem Abstoß ausführen.
- In seltenen Situationen konnte der Ballträger nach einem Pass vorübergehend nicht mehr reagieren.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei Foulentscheidungen in Situationen, in denen sich der fehlbare Spieler schnell vom Ballträger entfernt hat.
- Verbesserte Schiedsrichterlogik bei Foulentscheidungen bei Slide Tackles.
FIFA WM™
Folgende Probleme wurden behoben:
- Im FIFA World Cup™ Live Your World Cup-Modus hatten nicht gespielte Spiele manchmal fälschlicherweise Spielergebnisse.
- Manchmal waren die Startaufstellungen im FIFA World Cup™ Live Your World Cup-Modus falsch.
- Die Option „Neues Finale spielen“ wurde durch die Option „Finale neu starten“ nach Abschluss eines „Featured Quickplay Grand Final“-Matches ersetzt.
- In manchen Spielen könnte ein falscher Ball verwendet werden.
Allgemein, Audio und Visuell
Folgende Änderung vorgenommen:
- Einige, Bälle, UI-Elemente, benutzerdefinierte Manager, Starheads, Kits, Tattoos, Stiefel, Handschuhe, Gesichtsbehaarung, Abzeichen, Stadien, Pitch-Trophäen, VIP-Bereiche, Maskottchen, TIFOs, Stadionthemen, Skill-Move-Beschreibungen und Werbetafeln aktualisiert.
Folgende Probleme wurden behoben:
- [Nur PC] Es wurden einige Fälle behoben, in denen EA Anticheat nicht korrekt installiert oder aktualisiert wurde.
- [Nur Xbox Series S] Die visuelle Wiedergabetreue in bestimmten Situationen wurde verbessert.
- In einigen Fällen konnten benutzerdefinierte Controller-Einstellungen in Kick Off auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.
- Bekanntes Problem, das im EASF-Tracker untersucht wird: Wenn Spielzeit-Match-Limits festgelegt und erreicht wurden, konnte die Nachricht mit dieser Information nicht geschlossen werden.
- Problemumgehung: Schließen Sie FIFA 23 und starten Sie es neu.
Das waren alle Infos die wir vorliegen haben, die Patch Notes könnt ihr im offiziellen FIFA Trello Board Nachlesen.
Weitere Neuigkeiten und Tipps zum Spiel, findet ihr hier.
