Far Cry New Dawn Update 1.05 – Ubisoft fixt nervige Bugs

Far Cry New Dawn Update 1.05

Ubisoft hat ein neues Update zu Far Cry New Dawn veröffentlicht, Patch 1.05 steht ab sofort zum Download bereit.

Der Patch bringt keine brandneuen Inhalte, konzentriert sich aber auf jede Menge Bugfixes, Feinschliff und kleinere Optimierungen – von Missionskorrekturen über Interface-Anpassungen bis hin zu verbesserten Filmsequenzen. Besonders Spieler, die in bestimmten Missionen festhingen oder unter kuriosen Fehlern litten, dürften jetzt aufatmen. Unten findet ihr die vollständigen Patch Notes zum Far Cry New Dawn Update 1.05.

 

Far Cry New Dawn Update 1.05 Patch Notes

Missionen – Endlich weniger Frustmomente

Einige Missionen hatten es bisher in sich – allerdings nicht wegen der Gegner, sondern wegen Bugs. So wurde etwa ein Problem behoben, bei dem der Vorteil „Jähzorn“ fälschlicherweise Missionsziele auslöste, wenn man den Kopf einer Puppe zerstörte. Auch Nick sollte dich in „Die Große Flucht“ nun wieder zuverlässig begleiten, und das seltene Problem, in „Finde Hoffnung“ außerhalb der Basis zu spawnen, ist Geschichte.
Zudem sind Endlosschleifen wie in „Adventures in Babysitting“ oder blockierte Objekte wie das Wasserrad in „Into the Wild“ nun passé. Selbst kuriose Fälle wie Selene versehentlich ins Wasser zu schubsen – und damit die Mission zu blockieren – wurden ausgemerzt.

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Missionsfortschritt ausgelöst wurde, wenn man unter dem Effekt des Vorteils „Jähzorn“ den Kopf einer Puppe zerstörte.

  • Nick begleitet den Spieler zu Beginn der Mission „Die Große Flucht“ nun wieder zuverlässig.

  • Ein seltener Bug, der Spieler während „Finde Hoffnung“ außerhalb der Basis spawnen ließ, wurde beseitigt.

  • In „Die Belagerung“ wird ein Missionsziel nicht mehr unter bestimmten Umständen fälschlich aktualisiert.

  • Problem gelöst, bei dem Spieler in „Adventures in Babysitting“ in einer Endlosschleife feststecken konnten.

  • Das Wasserrad in „Into the Wild“ lässt sich nun auch in speziellen Situationen wieder aktivieren.

  • Spieler können Selene nicht mehr ins Wasser stoßen, was zuvor verhinderte, dass man mit ihr sprechen konnte.

  • Die Arena kann nicht länger verlassen werden, ohne dass dies zu einem Missionsfehlschlag führt.

 

Benutzeroberfläche – Stabile Menüs und klare Anzeigen

Das Pausenmenü scrollt nicht mehr von allein nach unten, und Unterschiede zwischen Werkbank- und Wurfgeschosse-Menü bei Molotow- oder Sprengstoff-Herstellung wurden angeglichen. Auch kleinere Fehler wie falsch angezeigte Outlines beim Laden, abgeschnittene UI-Elemente bei speziellen TV-Setups oder nicht auftauchende Outfit-Icons wurden bereinigt.
HDR-Nutzer dürfen sich zudem über eine bessere Bildqualität freuen.

  • Das Pausenmenü scrollt nicht mehr selbstständig nach unten.

  • Unterschiede bei der Herstellung von Molotow-Cocktails und Annäherungssprengstoff zwischen Werkbank und Wurfgeschosse-Menü wurden angeglichen.

  • Ein Problem, bei dem das Fernglas-Overlay im Beifahrersitz hängenblieb, wurde behoben.

  • Falsche Preisangaben für den Buggy-Bauplan in verschiedenen Menüs wurden korrigiert.

  • Sichtbare Umrissboxen während Ladebildschirmen gehören der Vergangenheit an.

  • Abgeschnittene UI-Elemente bei bestimmten TV-Setups treten nicht mehr auf.

  • Der Revive-Icon kann Spieler nicht mehr blockieren.

  • HDR-Qualität wurde verbessert.

  • Outfit-Symbole erscheinen nun wie vorgesehen, wenn sie ausgerüstet werden.

 

Audio & Gameplay – Weniger Stille, flüssigere Action

Ein seltener Sound-Bug, bei dem die Hintergrundmusik verschwand, ist nun behoben. Bei den Spielmechaniken wurden unter anderem drehende Kameras beim Nahkampf mit der Bolted Pipe gefixt und Steuerungsprobleme bei Helikoptern nach dem Respawn beseitigt. Auch kosmetische Details wie Hurks Tattoo wurden angepasst.

  • Die Kamera dreht sich beim Kampf mit der Nahkampfwaffe „Bolted Pipe“ nicht mehr unkontrolliert.

  • Steuerungsfeedback für Helikopter bleibt nach dem Respawn erhalten.

  • Animationsfehler bei „Fang for Hire“ unter bestimmten Umständen wurden behoben.

  • Der visuelle Effekt des „Zorn“-Buffs verschwindet nicht mehr, wenn man unterdrückt wird.

  • „Gun for Hire“-Freischaltungen zählen nun korrekt für Herausforderungen.

  • Zerstörte Objekte zeigen verbesserte visuelle Effekte.

  • Seltene Fälle, in denen Spieler nach einer Außenposten-Feier auf einem schwarzen Bildschirm hängenblieben, wurden behoben.

  • Platzhalterobjekte beim Fallschirm- oder Wingsuit-Einsatz tauchen nicht mehr auf.

 

Waffen, Fotomodus & NPC-Optimierungen

Fehlerhafte Sniper-Aufsätze, seltsames NPC-Verhalten im Fotomodus und kleinere Grafikfehler wurden ausgebessert. Dazu gibt’s verbesserte Effekte beim Zerstören bestimmter Objekte.

  1. nkh10^8 sagt:

    Hallo, wo finde ich den Patch zum Download?

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