FC 26 Update 1.000.012 – Holiday Patch 1.3.0 vom 2. Dezember
Electronic Arts und die zustÀndigen Entwickler von EA Sports FC 26 haben das Update 1.000.012 ausgerollt! Das Update kommt mit dem PS4 Patch 1.13 beziehungsweise auf der PS5 als Version 1.000.012 gekennzeichnet. Damit erwarten dich viele Anpassungen, die an mehreren Stellschrauben gleichzeitig drehen.
Das neue FC 26 Update 1.000.012 (Patch 1.3.0) steht auf der Ziellinie, du kannst es nun herunterladen und installieren â ganz egal, ob du auf PlayStation, Xbox oder PC unterwegs bist. Der Patch sorgt beim ersten Start dafĂŒr, dass dein Spiel einmal komplett neu initialisiert wird. Viele der Ănderungen werden sofort aktiv, einige Features wie die Rush-Rematches kommen mit einer kurzen Serverfreigabe hinterher. Insgesamt ist das Update ein deutliches QualitĂ€tssignal fĂŒr die restliche Saison.
- PS5 Version
- EA Sports FC 26 Patch 1.000.012
- PS4 Version
- FC 26 Update 1.13
- Spielversion
- Client-Patch Version 1.3.0
- Release-Datum
- 2. Dezember 2025
- Plattformen
- PS5, Xbox Series X|S, PC
Was bringt FC 26 Update 1.000.012? Patch 1.13 / Version 1.3.0
Ultimate Team
Ănderungen:
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Rush erhĂ€lt die Möglichkeit fĂŒr Rematches. Diese Funktion wird kurz nach dem Update ĂŒber die Server freigeschaltet.
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Wer mehr ĂŒber Rush-Rematches erfahren will, kann ĂŒber den im Spiel sichtbaren QR-Code direkt zum EASFC-Tracker springen.
Behobene Fehler:
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Das RadialmenĂŒ zeigte im Trainingslager der Evolutions falsche Ablaufzeiten an.
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Der Ziel-Tracker im PausemenĂŒ lieferte falsche Infos, wenn ein Evolution-Spieler im Team war.
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Der Timer eines Gruppen-Ziels fehlte im Tab „Favorisierte Ziele“.
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Nur visuell: Die Gruppenbelohnung wurde bei einem favorisierten Ziel nicht angezeigt.
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Authentische Einstellungen wurden teilweise in Offline-Modi aktiviert, obwohl das nicht vorgesehen war.
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Nach dem Erhalt des Transfermarkts zeigte die entsprechende Kachel gelegentlich „0 Live Transfers“, bis man sie betreten hatte.
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Neu erhaltene Spieler, die direkt in die Startelf rutschten, konnten nicht fĂŒr Evolutions verwendet werden.
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Konzeptspieler im Verein zeigten nicht immer die Option „VerfĂŒgbare Evolutions ansehen“.
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Das RadialmenĂŒ lieferte teils falsche Evolutions-Statuswerte bei bereits abgeschlossenen Evolutions.
Gameplay
TorhĂŒter
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Das Bewegungstempo beim manuellen Keeper-Steuern wurde deutlich reduziert.
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Der Mechanismus „Keeper Rush to Center“ wurde komplett entfernt.
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Keeper reagierten manchmal schlecht auf DirektabschlĂŒsse â dieses Problem wurde behoben.
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TorhĂŒter konnten bestimmte SchĂŒsse nicht parieren, wenn sie zur falschen Seite sprangen â ebenfalls gefixt.
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Im kompetitiven Modus wechseln Keeper nach Ballbesitz schneller zur nÀchsten Aktion (Abwurf, Drop to Feet, Weiterlaufen usw.).
Be A Goalkeeper
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Seitliche Bewegungsschritte decken weniger Boden ab.
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Paraden wurden teilweise nach Ablenkungen abgebrochen â wurde korrigiert.
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Die Logik zum Fangen des Balls in Eins-gegen-Eins-Situationen wurde verbessert.
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Automatische Ballaufnahme funktioniert zuverlÀssiger.
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Neue Super-Cancel-Option beim Abfangen von Flanken.
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Ein Flick des rechten Sticks nach oben fordert jetzt gezielt einen Schlag statt eines Fangversuchs.
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PositionierungsunterstĂŒtzung beim KlĂ€ren von Flanken wurde angehoben.
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Keeper fangen Flanken hÀufiger sauber ab.
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Wird eine Flanke sofort zum Schuss, kann der Keeper automatisch eingreifen.
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Leicht erhöhte Auto-Save-Assistance auf allen UnterstĂŒtzungsstufen.
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Probleme mit Keepern, die in das Tornetz „reinglitten“, wurden gefixt.
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Stick-Paraden decken mehr Höhe ab; nur sehr prĂ€zise Eingaben sind fĂŒr EckschĂŒsse nötig.
Skill Moves
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Dragbacks lassen sich schneller in weitere Dribblings oder Skills ĂŒberfĂŒhren.
Standards
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Spieler wurden bei Standardsituationen teilweise unkontrollierbar â das wurde behoben.
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Die CPU schlug manche Ecken direkt ins Aus â auch gefixt.
Regeln
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Abseitsentscheidungen konnten sich gegen den falschen Spieler richten â korrigiert.
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Schiedsrichter-Logik bei Keeper-Fouls im Strafraum wurde verfeinert.
Angriff
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Spieler, die versuchten, nicht ins Abseits zu laufen, wurden zu passiv. Sie bewegen sich jetzt aktiver in offene RĂ€ume.
Passen
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KopfballpÀsse wurden etwas ungenauer.
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Flanken fliegen flacher und hÀngen nicht mehr so lange in der Luft.
Verteidigung
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Der Indikator fĂŒr SekundĂ€r-Pressing erschien teils falsch â wurde angepasst.
Karriere-Modus
Neue Funktionen:
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Im Squad-Hub wird nun angezeigt, wie bereit ein Spieler ist, seinen Vertrag zu verlÀngern.
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Im Manager-Live-Hub gibt es ein neues Tab fĂŒr Live-Startpunkte sowie schnelleren Zugriff auf Retro-Kits-Belohnungen.
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MenĂŒ-Shortcuts speichern sich automatisch, ohne dass du manuell bestĂ€tigen musst.
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Club-Erstellung zeigt jetzt eine Vorschau fĂŒr Maskottchen.
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In der Spielerkarriere zeigt die Archetypen-Kachel nun XP-Stand und benötigte XP bis zum nÀchsten Level.
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„Empfohlene Archetypen“ ersetzen in der Spielererstellung die alte Attributliste.
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Die Mascot-Preview ist jetzt ebenfalls Teil des Create-Your-Club-Prozesses.
Behobene Fehler:
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Falsche Kameraeinstellungen bei Torwartspielen wurden beseitigt.
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Bei der Club-Erstellung im Managerkarrieremodus konnte der Lieblingsverein nicht wie vorgesehen ersetzt werden â gefixt.
Clubs
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Kurzzeit-ErmĂŒdung baute sich schneller auf als gedacht. Dieses Verhalten wurde korrigiert und entspricht nun der restlichen Spielbalance.
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Das Bewertungssystem fĂŒr CAM-Positionen wurde angepasst, um ungewollte Ăberbewertungen zu verhindern. Die Ănderung wird per Server nachgeliefert.
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Beim Bearbeiten des My-Pro-Spielers fehlte manchmal der „ZufĂ€llig“-Button.
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Diverse UI-ĂbergĂ€nge wurden verbessert.
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Einige Frisuren wurden nicht korrekt in der Vorschau dargestellt â korrigiert.
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Auf dem Nachspielbildschirm konnte die falsche Spielerkarte angezeigt werden.
General, Audio & Visual
Ănderungen:
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Zehn Classic-XI-Teams werden in KĂŒrze im AnstoĂ-Modus verfĂŒgbar (per Serverfreigabe nach dem Holiday-Update).
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Das HauptmenĂŒ erhĂ€lt ein Holiday-Re-Design (ebenfalls nach dem Serverrelease aktiv).
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Acht neue Star-Heads werden bald hinzugefĂŒgt.
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Diverse Aktualisierungen an Ton, Kommentaren, Logos, BÀllen, Kits, Stadiondetails, Bannern, PortrÀts, Haaren, Schuhen und Animationen.
Behobene Fehler:
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Auf PC wurde ein Fehler korrigiert, bei dem der Controller nach dem Reconnect nicht erkannt wurde.
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Mehrere allgemeine StabilitÀtsprobleme wurden behoben.
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Platzhaltertexte und UI-Fehler wurden beseitigt.
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Fehlerhafte Kamera- und Cinematic-Ansichten wurden korrigiert.
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Falsche oder fehlende Sprecherkommentare wurden angepasst.
Quelle: FC 26 Trello Borad
