Dying Light The Beast Update 1.5 ist live – Patch 1.005.001

Dying Light The Beast Update 1.5

Die Entwickler von Techland haben das neue Update 1.5 für Dying Light: The Beast veröffentlicht. Kurz vor dem Jahresende gibt es damit noch einmal frische Inhalte, neue Spielmechaniken und eine ganze Reihe an Verbesserungen, die vor allem erfahrene Spieler fordern dürften. Dieses Update ist klar darauf ausgelegt, das Spiel härter, düsterer und deutlich kompromissloser zu machen.

Das Dying Light: The Beast Update 1.5 steht ab sofort zum Download bereit – Du musst 8,196 GB Herunterladen. Auf der PlayStation 5 erscheint es als Patch 1.005.001 und bringt unter anderem den neuen Nightmare-Schwierigkeitsgrad, zusätzliche Finisher sowie umfangreiche Anpassungen an Gameplay, Balance, Performance und Grafik mit sich.

 

Patch Notes – Dying Light: The Beast Update 1.5 (Patch 1.005.001)

Neue Inhalte

Albtraum-Erfahrung

  • Update 1.5 führt die Albtraum-Erfahrung ein, einen neuen Schwierigkeitsgrad für eine deutlich intensivere Art, „Dying Light: The Beast“ zu spielen

  • Der neue Modus bietet ein anspruchsvolleres Survival-Horror-Erlebnis mit mehr Spannung, Strategie und der bisher größten Herausforderung im Spiel

  • Einführung neuer Überlebensmechaniken wie dem Hungersystem, bei dem Nahrung wichtig ist, um Ausdauer, Heilung und allgemeine Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten

  • Hunger schwächt den Spieler zunehmend, wenn er ignoriert wird

  • Die Taschenlampe verbraucht nun Batterie, das Licht wird schwächer und beginnt zu flackern, wenn die Batterie fast leer ist

  • Batterien müssen hergestellt oder ersetzt werden

  • Menschliche und infizierte Gegner sind aggressiver

  • In einigen Darkzones tauchen tagsüber Schattenjäger auf

  • Ressourcen wie seltene Lebensmittel, Batterien und Benzin sind knapper

  • Einführung des Alpha-Schattenjägers, dem gefährlichsten und intelligentesten Schattenjäger in der Geschichte von „Dying Light“

  • Der Alpha-Schattenjäger nutzt clevere Taktiken, jagt Spieler über die gesamte Karte und zwingt zu strategischem und schnellem Handeln

  • Exklusive Belohnungen für Spieler, die den Schwierigkeitsgrad beibehalten und Bosse besiegen, darunter einzigartige Talismane, ein spezielles Outfit und ein neuer Fahrzeug-Skin

Neue Todesstöße

  • Zwei neue Todesstöße wurden hinzugefügt

    • Ein Todesstoß für einhändige Schlagwaffen

    • Ein Todesstoß für einhändige Slasher-Waffen

Weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Gameplay

Neues Spiel+ & Legendenstufen

  • Anpassung des Fortschrittsverlaufs von Neues Spiel+ und Legendenstufen zur Reduzierung von Farming-Exploits

  • Beim Start von Neues Spiel+ wird nun die Legendenstufe berücksichtigt, um den Schwierigkeitsgrad der Gegner anzupassen

  • Erreicht ein Spieler Legendenstufe 300 vor Neues Spiel+ 10, wird der Schwierigkeitsgrad der Feinde entsprechend angepasst

Legendenstufen

  • Behebung eines Problems, bei dem Spieler ohne Legendenstufen-Fortschritt Legendenstufen-Waffen im Koop einsammeln konnten

  • Anpassung des Bonus-Schadens von Mods im Zusammenhang mit Legendenstufen-Belohnungen

  • Anpassung der Haltbarkeit von Legenden-Waffen

  • Korrektur einer Situation, in der die Fahrzeug-HP nicht mit dem Schaden der Legendenstufe übereinstimmte

  • Fix für den Stärkungseffekt „+15 % Schaden (Menschen)“ von „Butcher’s Dream“

  • Behebung eines Fehlers bei der Skalierung von kritischem Trefferschaden

  • Korrektur fehlerhafter Schadensmultiplikatoren bei Waffen-Mods und Talismane

Neues Spiel+

  • Anpassung der EP-Menge auf höheren Stufen von Neues Spiel+

  • Fix für zu starke Explosionen von Selbstmördern, Benzintank-Beißern und Benzintank-Befallenen

  • Behebung von EP-Verlust nach dem Tod im Story-Modus von Neues Spiel+

  • Fix für KI-Ränge, die fälschlicherweise höher als der Quest-Rang waren

Leistung & Stabilität

  • Behebung mehrerer Koop-Abstürze beim Beitritt eines Mitspielers

  • Fix für Abstürze beim Ändern der FPS-Begrenzung

  • Behebung von FPS-Einbrüchen beim Wechsel von „Ultra“ auf „Hoch“

Grafikverbesserungen

Raytracing

  • Fix für fehlerhafte Baumschatten bei aktiviertem Raytracing

  • Behebung verschiedener Lichtfehler in Nebenquest-Innenräumen

  • Fix für Koop-Synchronisationsprobleme auf PS5

  • Behebung von Grafikfehlern in der Exilhöhle bei Upscaler-Anpassungen

  • Korrekturen an Verdeckungsobjekten in der Umgebung

  • Fix für rechteckige Blutflecken auf der Peacekeeper-Waffe

  • Behebung fehlerhaft leuchtender Belohnungssymbole

Umgebungs- & Navigationsfehlerbehebungen

  • Fix für eine Stelle in der Exilhöhle, an der Spieler hinter einem Zelt stecken bleiben konnten

  • Behebung von Geometrie-Lücken beim Klettern in der alten Stadt

  • Behebung von Geometrie-Lücken beim Klettern in Sumpfgebieten

UI & Audio

  • Korrektur der falschen Tasteneinblendung bei der Legendenstufen-Meldung

  • Hinzufügen fehlender Texte für Legendenstufen

  • Fixes für UI-Probleme auf dem Steam Deck

  • Korrektur der Schadensanzeige bei hohen Legendenstufen

  • Fix für falsche Wappenanzeige der empfohlenen Legendenstufen in Neues Spiel+

  • Reaktivierung des Fotomodus zu Beginn von Neues Spiel+

  • Behebung von Titel-Überlappungen im Bereich „Öffentliche Spiele“

  • Fix für den Sound der Tarnfertigkeit

Quelle: Techland

Hinterlasse ein Kommentar