Dying Light The Beast: So findest Du alle Nebenquests

Du suchst eine der vielen Nebenquests in Dying Light The Beast? Dann bist du hier genau richtig – ich zeige dir, wo jede Nebenmission startet, welche Bedingungen gelten und warum sich der Weg durch Castor Woods für die Trophäe „Guter Samariter“ richtig lohnt.

Alle Nebenquests und Fundorte in Dying Light The Beast

In Dying Light The Beast steckt weit mehr als nur die Hauptgeschichte rund um Castor Woods und Kyle. Wer wirklich alles aus dem Spiel herausholen will, sollte sich die Nebenquests genauer ansehen. Sie sind nicht nur kleine Ablenkungen, sondern echte Mini-Geschichten, die tiefer in die Welt eintauchen lassen – und ganz nebenbei ordentlich Belohnungen abwerfen. In diesem Guide erfährst du, wo du alle Nebenquests findest, welche Voraussetzungen du erfüllen musst und warum sich jede einzelne lohnt.

Wichtiger Hinweis für Trophäenjäger: Wenn Du alle Nebenquests erledigt hast, schaltest Du auch die Guter Samariter Trophäe frei!

Weitere Tipps und auch alle Achievements, findest Du in meinem Leitfaden zum Spiel.

 

Nebenquests in Castor Woods – wo du sie findest

Sobald du in Castor Woods ankommst, öffnen sich nach und nach mehrere Nebenquests. Die meisten tauchen automatisch auf, wenn du bestimmte Hauptmissionen abschließt oder mit wichtigen NPCs sprichst. Einige starten über Funknachrichten, andere erst, wenn du ein bestimmtes Gebiet betrittst. Typisch für Dying Light The Beast ist, dass du nie genau weißt, was dich erwartet: Mal stolperst du über ein verlassenes Camp, das sich als tödliche Falle entpuppt, mal bittet dich ein Überlebender um Hilfe, weil seine Gruppe verschwunden ist.

Viele Quests sind direkt im Rathaus, Altstadt oder auch im Bibliotheksturm zu finden. Dort triffst du Charaktere wie Travis, Starchild oder Nate, die jeweils ihre eigenen Geschichten mitbringen. Andere Aufgaben verstecken sich in abgelegenen Sektoren wie der Pumpstation oder dem Paradise Island Resort – Orte, die du meist erst nach bestimmten Story-Fortschritten erreichst.

 

Voraussetzungen & Freischaltbedingungen

Nicht jede Nebenquest steht dir sofort offen. Einige setzen abgeschlossene Hauptmissionen voraus – zum Beispiel „Power Gambit“ oder „The Beast Within“. Andere wiederum verlangen bestimmte Fähigkeiten oder Ausrüstungsstufen, etwa den Skill „Efficient Driving“ für Fahrzeugmissionen. Manche werden sogar erst aktiv, wenn du eine Sicherheitszone befreit oder einen Funkspruch beantwortet hast.

Wenn du also nach einer Quest suchst, die einfach nicht auftauchen will, prüfe zuerst deinen Fortschritt: Hast du den entsprechenden Bereich schon betreten? Hast du mit allen NPCs in der Umgebung gesprochen? Oder fehlt dir vielleicht ein Werkzeug wie der Haken oder die UV-Lampe? Dying Light The Beast belohnt Erkundung – viele Nebenquests tauchen nur auf, wenn du dich abseits der Wege bewegst.

 

Alle Nebenquests in der Übersicht

#1: Was hinter den Kiefern lauert

Kannst du im Rathaus bei Doug starten.

Was hinter den Kiefern lauert

 

#2: Tödliche Serie

Ein Überlebender beim Rathaus braucht Hilfe

Tödliche Serie

 

#3: Tödliche Serie – Band Zwei

#4: Tödliche Serie – Band Drei

#5: Tödliche Serie – Band Vier

#6: Tödliche Serie – Finale

#7: Ein Fall für den Elektriker (The Cable Guy)

#8: Schallforschung 1

Startet im Rathaus – Suche den den Forscher im oberen Stockwerk.

Schallforschung 1

 

#9: Hydro-Rätsel

Diese Nebenquest bekommst du nach Abschluss der Nebenquest „Ein Fall für den Elektriker“. Sprich dafür mit Pietro im Rathaus. Das letzte Ziel von „Ein Fall für den Elektriker“ besteht darin, mit Pietro zu sprechen.

 

#10: Gute Schwingungen

Nachdem du die Nebenquest „Schallforschung“ abgeschlossen hast, musst du dich rund 2 Tage gedulden. Dann erhältst du einen Funkspruch von Kyle.

 

#11: Die Jagd auf Yaga

Du musst die Sicherheitszone des verlassenen Hauses Aktivieren, anschließend kannst du diese Mission starten. Bekommst du dann von Max, der bei deiner Rückkehr dort sein wird.

Die Jagd auf Yaga

 

#12: Wertvolle Fracht

Du musst in der Geschichte vorangekommen sein, erst nach Abschluss der Hauptquest „Eine neuer Stamm“ verfügbar. Startet im Keller des Rathaus.

 

#13: Probleme im Paradies

Wird kurz nach der Aktivierung der Sicherheitszone „Altes Versteck“ freigeschaltet. Erhalten von Brad und Beth, die bei eurer Rückkehr dort sein werden.

Probleme im Paradies

 

#14: Der Letzte Wunsch

Wird nach Abschluss der Hauptquest „Manche mögen die Dunkelheit“ freigeschaltet. Sprich dazu mit Amelia und Iris in der Exilhöhle.

Der Letzte Wunsch

 

#15: Die Bestie Nähren

Wird nach Abschluss der Hauptquest „Manche mögen die Dunkelheit“ freigeschaltet. Sprecht dafür mit Star Child in der Exilhöhle.

 

#16: Nur für deinen Verstand

Wird ein oder zwei Tage nach Abschluss der Nebenquest „Schau nicht im Zorn zurück“ freigeschaltet . Von Star Child per Telepathie erhalten.

 

#17: Kettenreaktion

Wird nach Abschluss der Hauptquest „Geheimnisse in der Luft“ freigeschaltet. Von Selby in der Exilhöhle erhalten.

 

#18: Mensch bleiben

Wird nach Abschluss der Hauptquest „Schule aus“ freigeschaltet. Erhalten von Liam und Jamie in der Exilhöhle.

 

#19: Ein Zeichen der Liebe

Wird nach Abschluss der Hauptquest „Requiem für einen Schrei“ freigeschaltet. Erhalten von Jenna in der Exilhöhle.

 

#20: Der Schnelle und Glückliche

Um die letzte Nebenquest zu erhalten, musst du „Effizientes Fahren“ und „Kollisionsexperte“ aus Freigeschaltet haben – Es ist der Untere Zweig der Fertigkeiten (Überlebensfertigkeit). Du bekommst diese Quest per Funk von Travis, wenn Du seinen verunglückten Fahrer westlich der Highway Tower Safe Zone und nordöstlich des Umspannwerk Farm Relay findest.

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