Dune Awakening Update vom 17. September – Hotfix 3 Patch Hinweise

Dune Awakening Update vom 17. September Hotfix 3

Die Reise durch Arrakis geht weiter – und mit ihr auch die Arbeit am Feinschliff. Am 17. September haben die Entwickler den Hotfix 3 für Dune Awakening veröffentlicht. Dieser baut direkt auf dem großen Update 1.2.0.0 auf, das bereits vor einiger Zeit erschienen ist, bringt aber diesmal vor allem Fehlerbehebungen und technische Stabilität. Ein erneuter Hinweis: Damit der Download des Hotfix korrekt startet, solltest du deinen Steam-Client neu starten, falls er nicht automatisch erscheint.

Im Fokus von Hotfix 3, stehen diesmal Verbesserungen an der Server-Performance, Bugfixes im Solido Replicator, Anpassungen an Quests und sogar eine Korrektur bei Fahrzeugen. Gerade wer zuletzt bei Story-Fortschritten hängen geblieben ist oder Probleme mit bestimmten Verträgen hatte, dürfte mit diesem Patch deutlich entspannter weiterspielen können.

 

Patch Notes zu Dune Awakening Hotfix 3

Technik und Stabilität

Ein gravierendes Problem bei der Server-Performance wurde behoben, gleichzeitig gab es allgemeine Verbesserungen an der Stabilität.

  • Ein Problem mit der Server-Performance wurde behoben.

  • Die allgemeine Server-Stabilität wurde verbessert.

 

< h3>Ressourcen, Bauen und Crafting

Mehrere nervige Fehler im Zusammenhang mit dem Solido Replicator sind Geschichte. Platzierbare Objekte und Deko-Elemente verdrehen sich beim Setzen nicht mehr willkürlich, Baupläne lassen sich wieder korrekt einsetzen. Zudem wurde ein Bug entfernt, bei dem unsichtbare Items im Inventar Platz blockierten, wenn man während des Craftings die Sietch wechselte. Wer davon betroffen war, muss sich noch etwas gedulden – eine nachträgliche Reparatur der betroffenen Accounts ist geplant.

  • Fehler bei Platzierungen von Objekten und Dekorationen im Solido-Replikator wurden behoben – sie drehen sich nicht mehr in falsche Richtungen.

  • Ein Bug, der das Platzieren von Bauplänen im Solido-Replikator unter bestimmten Bedingungen verhinderte, wurde korrigiert.

  • Unsichtbare hergestellte Items, die beim Wechseln der Sietch während des Craftings Inventarplätze blockierten, treten nicht mehr auf.

    • Der Fix verhindert neue Fälle; bereits betroffene Accounts werden zu einem späteren Zeitpunkt separat repariert.

 

Kampf

  • Ein Fehler, bei dem Raketenexplosionen für Schützen und Beobachter leicht asynchron waren, wurde behoben.

Fahrzeuge

  • Die Handbremse funktioniert nun wieder zuverlässig über die Leertaste.

 

Story, Reisen und Spielerlebnis

  • Der Mentat-Vertrag „The Price of Rejection“ lässt sich nun abschließen – der Informant erscheint wieder korrekt als Ziel.

  • Für die Reise „Called to a Count“ wurde eine Sicherheits-Option eingebaut: Spieler, die beim Laden oder im Dialog mit Fenring abstürzten, können das Gespräch erneut starten.

    • Dazu bei Elara während des Schritts „Sprich mit Graf Fenring“ die Dialogzeile „Du sagtest, Fenring will mich sehen“ auswählen.

  • Ein Fehler, bei dem manche Spieler keine weiteren Geheimdienstpunkte erhielten, wurde beseitigt.

  • Nicht übersetzter Text in der Quest „Deep Digger“ wurde lokalisiert.

  • In der Mission „Find Olmen“ wird das erste Ziel nun korrekt abgeschlossen, sobald man die Imperiale Teststation Nr. 163 betritt.

  • Im „Lost Harvest“-Strang können Spieler nicht mehr blockiert werden: Falls der Vertrag „Villari’s Prize“ nicht erscheint, liegt er jetzt sicher im Anvil Contract Board.

  • Der bekannte Bug beim Löschen und Neuerstellen eines Charakters wurde behoben: Neue Figuren spawnen nicht mehr am alten Logout-Punkt, sondern korrekt am Start in Hagga Basin South.

Tiefwüste und Landsraad

  • Auf nordamerikanischen Servern bleiben Landsraad-Verträge jetzt stabil aktiv, das am Montag gewählte Dekret wurde nachträglich korrekt übernommen.

  • In der Tiefwüste gibt es wieder mehr abstürzende Schiffe, die wertvolle Beute liefern.

  • Das Dekret „Right of Salvage“ beschreibt nun präzise, dass es nur für PvP-Gebiete der Tiefwüste gilt, nicht für den kompletten Bereich jenseits der Schildmauer.

    • Der Fehler, dass Spieler ihre Items trotz des Dekrets nicht verloren haben, wird in einem späteren Update behoben.

  • Die Loot-Verteilung in der Tiefwüste wurde korrigiert – doppelte Drops wie in der Vorwoche sind verschwunden.

Quelle der Hinweise: Steam DB

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