Deathloop Update 1.200 bringt verbesserte Reaktionen von NPCs

Deathloop Update 1.200

Bethesda und die Arkane Studios haben heute das zweite „Game Update“ für DEATHLOOP veröffentlicht. Wir haben die vollständigen Patch Notes zu diesem PS5 Patch am 18. November.

Das DEATHLOOP Update 1.200.000 kann jetzt heruntergeladen werden, für PS5 und PC Spieler. Der Patch wurde auf PS5 und PC veröffentlicht, die Dateigröße liegt bei 4.45 GB auf der PS5.

Das heutige Update bringt keine neuen Inhalte, es gibt Haufenweise Anpassungen und Fehlerbehebungen. Freut euch auf verbesserte Reaktionen und Wegfindung von NPCs, eine bessere Benutzeroberfläche und vieles mehr.

 

Deathloop Update 1.200 – Patch Notes 1.1

NPC-Verhalten

  • Gegner reagieren nun spürbarer auf vorbeizischende Kugeln, besonders bei knapp verfehlten Kopfschüssen.

  • Wird jemand in unmittelbarer Nähe eliminiert, reagieren NPCs jetzt schneller.

  • Schritte in der Nähe werden präziser wahrgenommen, Reaktionen erfolgen zügiger.

  • Wird ein Gegner aus nächster Distanz beschossen, sucht er nicht mehr unrealistisch Deckung.

  • Die Richtung einer geworfenen Granate wird nun logischer erschlossen.

  • Auch wenn Julianna mehrere NPCs per Nexus verbindet, behalten sie Colt weiterhin als Ziel im Fokus.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegner nach unterbrochenen Luft-Kills fast unverwundbar wirkten.

  • Weitere Optimierungen betreffen Wegfindung, Reaktionsverhalten, Platzierungen und kleinere KI-Anomalien.

  • Charlie Montague bleibt nun nicht mehr im Boden stecken, wenn er während des Teleports getreten wird.

Komfort & Barrierefreiheit

  • Neue Optionen: Controllerbelegung lässt sich neu konfigurieren, Sticks können invertiert werden.

  • Auswahlbereiche und UI-Schaltflächen im Optionsmenü wurden vergrößert.

  • Auf PS5 wurden neue Einstellungen für Sichtfeld und Bewegungsunschärfe ergänzt.

  • Entwickler prüfen fortlaufend Verbesserungsmöglichkeiten für Komfort und Zugänglichkeit.

Eindringen in andere Zeitlinien

  • Verlässt Colt ein Match, wird dies nun als Sieg für eine Spieler-gesteuerte Julianna gewertet.

  • Die KI-Version von Julianna reagiert dynamischer auf Colts Aktionen.

  • Das Hacken der Fluchtantenne benötigt nun etwas mehr Zeit.

  • Spieler, die sich nicht bewegen, werden automatisch markiert.

  • Wer sich zu lange in den Tunneln aufhält, löst ebenfalls eine automatische Markierung und Türöffnung aus.

  • Die Chance, gezielt in Spiele von Freunden einzudringen, wurde erhöht.

  • Falsche Markierungen durch NPC-Granaten, wenn Julianna angreift, wurden behoben.

  • Sound-Reaktionen im Nahkampf werden nun korrekt abgespielt.

  • Der Strelak-Sprengwandler haftet jetzt wie bei anderen Gegnern auch an Julianna.

Benutzeroberfläche

  • Die Anzeige bei Verlust von Residuum nach dem Tod wurde verständlicher gestaltet.

  • Waffenmodelle und Gegenstände sehen im Ausrüstungsbildschirm jetzt klarer und detaillierter aus.

  • Tastenbelegungen und Steuerung zeigen sich korrekt im HUD an.

  • Der Game-Over-Bildschirm pausiert das Spiel jetzt vollständig.

  • Im Waffenkreis ist Nahkampf korrekt als Aktion (Y) zugeordnet.

  • Beim Anvisieren bleibt das Fadenkreuz auch dann sichtbar, wenn eine Meuchel-Aktion möglich ist.

  • Der Erbschleicher zeigt nun korrekt die erhöhte Streuung durch den Streuschusseffekt.

  • Auf dem PC werden keine Bestätigungen mehr verlangt, wenn keine Grafikoptionen verändert wurden.

  • Ein Bug beim Zoomen mit dem Mausrad im Ausrüstungsmenü wurde behoben.

Allgemeines Gameplay

  • Doppelte Tafeln werden automatisch in Residuum-Objekte umgewandelt.

  • Harriet und ihre Sektenanhänger können Colt nicht mehr durch verschlossene Türen in Karlsbucht beschießen.

  • Ein zuvor inaktives Fenster in Hangar 2 funktioniert wieder wie vorgesehen.

  • Das Clippen durch Türen per Sprengwandler oder Geschützplatzierung ist nicht mehr möglich.

  • Der Strelak-Sprengwandler verhält sich beim Abkochen und Treten jetzt korrekt.

  • Antennen geben beim Hacken nun klares visuelles und akustisches Feedback.

  • Waffen- und Handplatzierungsfehler nach einer Reprise wurden beseitigt.

  • Probleme beim Nachladen bei Waffenwechsel wurden behoben.

  • Das Hackamajig wird beim ersten Aufsammeln jetzt automatisch zugewiesen.

  • Bewegungs- und Teleportfehler an Kanten sowie bei 2-BIT-Interaktionen wurden behoben.

  • Bestimmte Türen lassen sich nach einem Tritt beim Hacken wieder korrekt öffnen.

  • Es können nicht mehr mehrere Geschütze am exakt selben Ort platziert werden.

  • Fias Bunkertore blockieren Spieler nicht mehr, wenn sie sich unmittelbar davor schließen.

Grafik und Sound

  • Die Machete wird beim Meucheln nicht mehr fallen gelassen.

  • Verbesserungen bei FSR- und DLSS-Integration sowie allgemeiner Grafikstabilität.

  • Waffen mit Ladehemmung verhalten sich bei Animationen jetzt korrekt.

  • Probleme mit Raytracing und indirekter Beleuchtung wurden reduziert.

  • Soundeffekte, Dialoge und Abmischung wurden überarbeitet und verbessert.

  • Grafikfehler beim gleichzeitigen Öffnen/Schließen von Türen und Sensoren wurden beseitigt.

  • Geschütze geben keine Aktiv-Sounds mehr von sich, wenn ihre Batterien zerstört wurden.

  • Hinweislichter bei Feldnullifizierern sind jetzt optisch konsistent zu Geschützen.

  • Deaktivierte Geschütze geben beim Werfen keine falschen Geräusche mehr ab.

  • Ein seltener Bug, bei dem geschlossene Türen sichtbar offen wirkten, wurde gefixt.

Erfolge und Trophäen

  • Doppelte Siegel für Julianna wurden entfernt.

  • Der Erfolg „Schwund ist immer“ wird nun korrekt vergeben.

  • Maskiert gemeuchelte Visionäre zählen jetzt korrekt für die „Mimic“-Meisterleistung.

  • Die Meisterleistung „Wie durch Zauberhand“ wird nicht mehr trotz Waffennutzung vergeben.

  • Eigene Tode zählen bei „Stiller Tod“ nicht mehr mit – nur echte Julianna-Kills werden gewertet.

Stabilität

  • Abstürze durch bestimmte Waffenaktionen (Strelak Verso, Tod während Filmsequenz) wurden behoben.

  • Ein seltener Hänger beim Schließen des Notizbuchs wurde beseitigt.

  • Auf PC gab es Fixes für Eingabekonflikte beim Wechsel von Tastatur zu Controller.

Netzwerkprobleme

  • Ein Fehler beim Aufheben mehrerer Waffen durch Julianna wurde korrigiert.

  • Der Missionsabschluss-Flow funktioniert jetzt korrekt, wenn direkt nach dem Loop-Ende wieder gespielt wird.

  • Die „Verbindung verloren“-Meldung verschwindet nun zuverlässig nach Wiederherstellung.

  • Julianna spawnt nicht mehr über dem Boden und fällt erst danach herunter.

  • Karnesie-Effekte auf NPCs sind für Julianna-Spieler jetzt sichtbar.

Quelle: Bethesda

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