Dateigröße von Black Ops 6 – Werden es wieder 300 GB?

Wenn man heute an ein neues „Call of Duty“ denkt, kommt die Angst hoch! Angst davor das es wieder eine so große Dateigröße hat, dass man gezwungen ist andere Spiele von der Festplatte zu Löschen. Wird das mit „Black Ops 6“ wieder so sein?

Black Ops 6 Dateigröße

Wer von „Call of Duty: Black Ops 6” spricht, hat auch gleich die belastende Frage mit der Dateigröße im Kopf. Warum haben so viele Fans der Shooter-Serie einen solchen Respekt vor der Dateigröße? Das liegt daran das es wohl kaum ein vergleichbares Videospiel gibt, das mit solch enormen Dateigrößen zu kämpfen hat.

Der Aktuelle Titel „Modern Warfare 3“ umfasst sage und Schreibe 274 GB, zumindest auf der PlayStation 5. Ich meine, man hat rund 660 GB freien Speicherplatz zur Verfügung und wenn dann ein einziges Spiel schon 50% der Kapazität in Anspruch nimmt, ist die SSD-Festplatte auch schnell voll.

So viel zu dem Thema aus der Vergangenheit und die Gründe, warum viele auch keinen Bock mehr darauf haben. Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück, die Dateigröße von Black Ops 6.

 

Black Ops 6 Dateigröße 300 GB?

Jüngste Meldungen und Gerüchte besagten, dass die Installationsgröße von Black Ops 6 auf 300 Gigabyte kommen soll. Was Natürlich der Wahnsinn wäre und es sicherlich genug Spieler und Spielerinnen gibt, die nur aus diesem Grund das Spiel nicht kaufen würden.

Wie es scheint, ist das aber nicht so! Laut einer Meldung von Activision stimmt das zwar mit den 300 GB, aber es soll sich hierbei um ein Paket handeln in dem auch MW2 und MW3 enthalten sind.

Während Activision die Dateigröße von Black Ops 6 nicht bekannt gegeben hat, erwähnt COD Warfare auf Twitter, dass sie mit Warzone insgesamt 149 GB betragen soll.

Wenn diese Meldung stimmt, wäre es Wirklich eine Großartige Neuigkeit! Bis es Offiziell bestätigt wird, bleibt nur die Hoffnung darauf, dass es so sein wird.

Wir halten euch auf dem laufenden!

Weitere Informationen zu Black Ops 6 oder auch nur CoD BO6 genannt, findet ihr hier.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise.