Black Ops 7 Update 1.087 – Season 1 Patch Notes vom 4. Dezember

Black Ops 7 Update 1.087 – Season 1 Patch Notes vom 4. Dezember

In der vergangenen Nacht hat Treyarch das neue Update 1.087 für Black Ops 7 und Warzone ausgerollt – und damit offiziell den Startschuss für Season 1 gegeben. Wenn du schon heiß auf frische Maps, neue Waffen, Events und die erweiterte Zombies-Action warst, kannst du jetzt endlich loslegen. Das Update feuert den Anfang der größten Season 1 aller Zeiten ab und schiebt eine Menge Content auf einmal in dein Spiel.

Das Black Ops 7 Update 1.087 steht ab sofort auf allen Plattformen bereit. Auf der PlayStation 5 erwartet dich ein Download von rund 40 GB, was klar zeigt: Hier kommt nicht irgendein Mini-Patch – Season 1 bringt richtig Bewegung in Black Ops 7. Neue Multiplayer-Maps, ein frisches Arsenal, Weekly Challenges, Events, ein vollwertiges Zombies-Map-Upgrade – Treyarch drückt zum Jahresende nochmal aufs Gas.

Hinweis zur Installation: Aktuell ist es noch ein Preload – Die Daten können erst ab 18:00 Uhr Installiert werden!

 

Willkommen in Season 01

BO7 Season 1 Roadmap

Season 01 fällt größer aus als jede erste Saison zuvor in der Black-Ops-Reihe. Ab dem 4. Dezember landet eine breite Palette an neuen Inhalten direkt zum Launch in deinem Spiel – darunter vier neue Mehrspielerkarten und die brandneue Zombies-Region Astra Malorum. Die offizielle Roadmap ist so umfangreich, dass sie bewusst darauf ausgelegt ist, herangezoomt zu werden, um jedes Detail sauber sehen zu können.

Die Story bisher

Die Guild versucht, sich nach der herben Niederlage gegen David Mason wieder zu sortieren. Genau in diesem Moment nutzt Alden Dorne, ehemals die vertrauensvolle rechte Hand von CEO Emma Kagan, die Lage zu seinem Vorteil. Sein Ziel ist kompromisslos: Mason gefangen nehmen – egal mit welchen Mitteln – und die Geheimnisse des C-Link, der neuralen Spitzentechnologie der JSOC-Eliteeinheiten, zu entschlüsseln.

 

Wöchentliche Herausforderungen

Weekly Challenges

Die wöchentlichen Herausforderungen bilden in Season 1 ein eigenes Progressionssystem und schalten im Verlauf der Saison zusätzliche Inhalte frei.

  • Jede Woche gibt es neue Challenges, die du in allen Modi absolvieren kannst:

    • Co-op Kampagne / Endgame

    • Multiplayer

    • Zombies

    • Warzone

  • Belohnungen umfassen:

    • neue Loadout-Gegenstände

    • neue Aufsätze

    • XP

    • Tarnungen

    • Waffen

    • Scorestreaks

  • Das Menü für die Wöchentlichen Herausforderungen findest du:

    • direkt in der Lobby

    • oder über den Challenge-Hub im Karriere-Menü

Zu Beginn jeder Woche kannst du:

  • sofort sehen, welche Belohnungen anstehen

  • welche Aufgaben dafür erfüllt werden müssen

  • Fortschritt in allen Modi kombinieren

Für jede Woche gilt:

  • Absolviere 6 beliebige Challenges (aus allen Modi), um die wöchentliche Belohnung freizuschalten.

  • Wenn du eine Woche verpasst, ist das kein Problem:

    • Solange Season 1 läuft, kannst du alle vorherigen Wochen jederzeit nachholen.

Woche 1 Belohnungen

Ballistisches Messer
Eine brandneue Nahkampfwaffe, die als erstes Weekly-Reward dieser Saison freigeschaltet wird. Wer seine Weeklies früh angeht, bekommt das Messer sofort in sein Arsenal.

 

Neue Waffen

Neue Waffe Kogot7

Vier neue Waffen sind zum Start der Saison verfügbar – zwei im Battle Pass, eine über die Weeklies, eine über ein Event.

Kogot-7 – Maschinenpistole (Battle Pass)

  • Vollautomatische SMG

  • Hervorragende Mobilität

  • Sehr schnelle Feuerrate

  • Moderate Rückstoßkontrolle

  • Für kurze Gefechtsdistanzen optimiert

  • Perfekt für aggressives Spiel und schnelle Rotationen

Prestige-Attachment: MFS Kogot-7 Akimbo

  • Ermöglicht Dual-Wield

  • Du kannst zwischen Einhand- und Zweihand-Konfiguration umschalten

  • Abstriche:

    • geringere Reichweite

    • breiteres Hüftfeuer

  • Vorteil:

    • enorme Feuerkraft im Nahbereich

  • Blockiert Unterlauf-Aufsätze

 

Maddox RFB – Sturmgewehr (Battle Pass)

  • Vollautomatisches AR

  • Hohe Feuerrate

  • Großes Munitionsvorrat

  • Rückkehrer aus Black Ops 4

  • Stabiler Rückstoß bei Dauerfeuer

  • Besonders geeignet für mittel-lange Firefights

Prestige-Attachment: 13″ MFS Echo-Fire-Lauf

  • Blowback-System

  • Jeder zweite Schuss feuert schneller

  • Steigert Gesamtfeuerkraft

  • Leichte Einbußen bei Präzision

 

Ballistisches Messer – Nahkampf (Wöchentliche Belohnung, Woche 1)

  • Federmechanismus

  • Starker Nahkampfschaden

  • Kann Klingen als Projektile abfeuern

  • Klingen sind wieder aufhebbar

  • Hochpräzise Eliminierungen von ungepanzerten Zielen

 

NX Ravager – Spezialwaffe (Event-Belohnung, Woche 2)

  • Kompoundbogen

  • Verschießt Bolzen mit hohem Schaden

  • Optional explosive Bolzen:

    • detonieren kurz nach dem Einschlag

  • Schnelles Nachladen

  • Hohe Reichweite

  • Präzise Fernschüsse und Flächenschaden möglich

 

Neue Aufsätze

Akita Scorchlink Akimbo (Wöchentliche Belohnung, Woche 2)

  • Dual-Wield-Modus für vollautomatische Shotguns

  • Merkmale:

    • Belt-Fed-Munition

    • Überhitzungsmechanik statt klassischem Magazin

  • Nachteile:

    • geringere Reichweite

    • größerer Hüftfeuer-Streukegel

  • Blockiert alternative Magazine

 

Neuer Multiplayer-Scorestreak

Deadeye Drone (Wöchentliche Belohnung, Woche 3)

  • Ferngesteuerte Drohne mit integrierter Schusswaffe

  • Du fliegst über die Map und suchst markierte Gegner

  • Ideal zum Aufklären und präzisen Ausschalten aus der Luft

Overclock-Fähigkeiten:

  • Extended Mag

    • erhöht Magazinkapazität

  • Grenadier

    • zusätzliche Drohnen-Granate

    • ermöglicht Bombardements aus der Luft

 

Neue Multiplayer-Maps

Diese vier Maps sind ab dem ersten Tag der Saison verfügbar:

Utopia (6v6)

  • Ehemaliges Forschungszentrum der Guild

  • Jetzt Knotenpunkt von Project Synapse

  • Hohe Gebäude und futuristische Architektur

  • Viel vertikales Gameplay

  • Für mid-range und close-range ausgelegt

Fate (6v6)

  • Spielt in einem zersplitterten Albtraum von David Mason

  • Menendez’ nicaraguanisches Anwesen – verzerrt, surreal, bedrohlich

  • Riesige Macheten schneiden durch den Himmel

  • Schwebende Realitätsfragmente

  • Intensives, symbolgeladenes Gameplay-Design

Odysseus (6v6 / 2v2)

  • Halluzination auf einem beschädigten Flugzeugträger

  • Verwinkelte Gänge und enge Räume

  • Gefechte auf einer Startbahn, die im Moment einer Explosion eingefroren wurde

  • Flugzeuge und Trümmer schweben eingefroren in der Luft

  • Visuell extrem atmosphärisch

Standoff (6v6)

  • Klassiker aus Black Ops 2

  • Jetzt grafisch vollständig überarbeitet

  • Mittlere Map-Größe

  • Beliebte Power-Positions und Flows bleiben erhalten

  • Perfekt für Casual und Competitive

 

Endspiel / Co-op Kampagne

World Events

  • Neue Events im Endgame:

    • Colossus of Avalon

    • Toxic Tyrant

  • Belohnung:

    • Exotic Skill Case

    • Case enthält zufällig eine der exotischen Fähigkeiten

 

Exotic Skills

Folgende Exotic Skills können freigeschaltet und verbessert werden:

  • Mega Punch

  • Conjuration

  • Echo Shell

  • Celebration

  • Frost Cloud

  • Resurrection

  • Shattered Shield

  • Graviton Reaction

Du kannst immer einen dieser Skills gleichzeitig ausrüsten und ausbauen.

 

Exotic Weapons

Neue exotische Waffen:

  • Killswitch

    • Vollauto-Sturmgewehr

    • Vorteil für Schrapnell-Munition

    • Fokus auf rohe Power

  • Swarmforge

    • Vollautomatische SMG

    • Optimiert für schnelle Gefechte auf engem Raum

    • Vorteil für Photon-Munition

Fehlerbehebungen:

  • Problem behoben, bei dem exotische Waffen bestimmte Aufsätze nicht korrekt erhalten haben

  • Fehler korrigiert, bei dem Effekte exotischer Waffen nicht zuverlässig ausgelöst wurden

 

Allgemeine Waffen-Anpassungen

  • Schaden von Unterlauf-Werfern skaliert jetzt korrekt:

    • nach Waffenrarität

    • nach Charakter-Schadensupgrades

  • Fehler behoben:

    • Spieler konnten doppelte Waffen ins Endgame mitnehmen

    • Optiken aus Create-A-Class wurden im Spielmodell nicht angezeigt

    • Dedicated Melee erhielt zuvor keine Schadens-Upgrades – nun gefixt

 

Endspiel – Allgemeine Updates

  • Kinetic Jump:

    • Bug behoben, bei dem keine Ladung verbraucht wurde

    • Fallschaden-Schutz wurde nicht ausgelöst, wenn der Sprung an einer Kante aktiviert wurde

  • Escape-Aktivität:

    • Timer zeigte „0 Sekunden“ an, wenn Flucht während einer Assignment ausgelöst wurde

  • VTOL-Fix:

    • Seltene Fälle behoben, in denen der VTOL nicht erschien

  • Skill-Track-Fix:

    • Spieler erhielten manchmal keinen dritten Skill zur Auswahl – nun korrigiert

  • Diverse Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen

 

Co-op Kampagne – Allgemeine Updates

Steuerung

  • Mausbewegung und Navigation in Puzzle-Sequenzen verbessert

Exposure-Mission

  • Kinetic Jump kann jetzt unbegrenzt genutzt werden

  • Fail-Safe eingebaut:

    • Mehrfache Tode in Nicaragua ziehen dich automatisch weiter

Escalation-Mission

  • Drop-Logik der Key-Card im Bosskampf wurde sauberer gestaltet

Benutzeroberfläche

  • Missionsfortschritt wird jetzt im „Leave Mission“-Bildschirm angezeigt

  • „Leave Mission“ benötigt jetzt eine Long-Press-Bestätigung

Auch wenn die Patch Notes schon wie ein ganzes Handbuch wirken: Das war tatsächlich nur ein Ausschnitt der gigantischen Menge an Anpassungen, Inhalten und technischen Feinjustierungen, die mit Black Ops 7 Update 1.087 ins Spiel gekommen sind. Season 1 ist vollgestopft mit neuen Systemen, Waffen, Maps, Events und Komfortverbesserungen – weit mehr, als in einem einzelnen Artikel bis ins letzte Detail erklärt werden kann. Wenn Treyarch dieses Tempo über die gesamte Saison hält, steht uns eine der umfangreichsten Black-Ops-Erfahrungen der letzten Jahre bevor.

Quelle: Call of Duty

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