Black Ops 6 Update 1.071 – Season 3 kommt mit neuen Events und Maps

black ops 6 season 3 update 1.071

Endlich ist es soweit: Heute, am 2. April, läutet das brandneue Update 1.071 die dritte Season von Call of Duty: Black Ops 6 ein! Dich erwarten spannende Inhalte, drei neue Maps, aufregende Spielmodi und einige der härtesten Operatoren, die das Schlachtfeld je gesehen hat.

Das neue „Black Ops 6 Update 1.071“ steht ab sofort bereit zum Download, für alle Plattformen. Wie immer ist es kein kleiner Download, mit satten 31,9 GB schlägt es auf der PS5 zu Buche.

Hinweis: Das Update kommt als Preload! Installieren könnt ihr es erst gegen 18:00 Uhr!

 

Black Ops 6 Update 1.071 Patch Notes

Season 3 Roadmap

Neue Maps sorgen für frische Action

Gleich drei spannende Maps warten auf dich:

  • Barrage entführt dich ins Jahr 1968 mitten nach Vietnam. Hier liefern sich die Teams hitzige Gefechte im klassischen 6-gegen-6-Modus.

  • Nomad bringt Abwechslung mit einem Setting aus dem Afghanistan des Jahres 1986. Ideal für schnelle 6v6- oder packende 2v2-Kämpfe.

  • Firing Range (Remaster) feiert ein Comeback als Neuauflage! Zusätzlich gibt es eine 24/7-Playlist speziell für diesen Evergreen.

Neue und klassische Modi für abwechslungsreiche Matches

sharpshooter season 3

Ein Highlight der Season 3 ist der Party-Modus Sharpshooter, der im Verlauf der Saison sein Comeback feiert:

Jeder Spieler erhält identische Ausrüstung, die sich alle 45 Sekunden ändert – Spannung garantiert! Mit jeder Eliminierung kannst du neue Fähigkeiten freischalten, wie erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit oder schnelleres Nachladen. Lass deine Siegesserie wachsen und sammle doppelte Punkte!

Außerdem kehrt der Modus Demolition zurück, in dem du und dein Team abwechselnd angreifen und verteidigen müsst. Schnelle Action und taktisches Vorgehen sind hier gefragt – Teamwork entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Playlist-Updates für mehr Übersichtlichkeit

Season 3 bringt ebenfalls frische Playlists:

  • Season 03 Moshpit: Hier erlebst du die neuesten Maps (Barrage, Nomad, Firing Range) in verschiedenen Respawn-Modi.

  • Party Games: Spiele Klassiker wie Infected, Gun Game oder Prop Hunt bequem aus einer eigenen Playlist.

  • Gunfight: Wechselt ab sofort in die Party-Games-Playlist – schnellere Zugriffe auf actionreiche Matches garantiert!

Neue Operatoren betreten das Schlachtfeld

Diese Charaktere kannst du in Season 3 erwarten:

  • R0-Z3 (BlackCell, Launch): Die berüchtigte BlackCell-Agentin kehrt zurück – und hinterlässt keine Zeugen.

  • Hudson (Battle Pass, Launch): CIA-Agent Jason Hudson ist bereit, geheime Missionen anzuführen.

  • Mace (Battle Pass, Launch): Der ehemalige Army Ranger sorgt mit knallharter Action für Chaos auf dem Schlachtfeld.

  • John Black Ops (Event-Belohnung, In-Season): Mysteriös und tödlich, mit grauem Overall und taktischen Goggles – ein Operator, den du unbedingt freischalten solltest!

Verbesserungen und Bugfixes

Neben neuen Inhalten behebt das Update auch einige Probleme:

  • Die Spawnpunkte wurden verbessert, damit du nicht mehr direkt in Shock Charges landest.

  • Die neuen Perks „Close Shave“ und „Dispatcher“ sorgen für zusätzliche taktische Tiefe.

 

Neue Events

  • Black Ops Tribute (Im Laufe der Saison)

    • Verpasse nicht dieses legendäre Tribute-Event, das mit Belohnungen vollgepackt ist und die Geschichte der Black-Ops-Serie feiert.

    • Sammle XP in allen Modi, um im Event Fortschritte zu erzielen und Black-Ops-thematische Belohnungen zu erhalten. Besitzer von Black Ops 6 erhalten zusätzliche, exklusive Belohnungen, die nur in Black Ops 6 nutzbar sind.

    • Erhalte kosmetische Inhalte und funktionale Ausrüstung, darunter:

      • Nagelpistole (Spezialwaffe)

      • C9 10mm Auto 30-Schuss-Magazin (Aufsatz)

      • Thermit (tödliche Ausrüstung in Call of Duty: Warzone)

      • Todesmaschine (Punkteserie im Multiplayer / Unterstützung in Zombies)

      • Close Shave (Multiplayer-Perk)

      • Emote

      • GobbleGums

      • Fan-beliebter Operator „John Black Ops“

Globale Änderungen und neue Features in Black Ops 6 Season 3

RICOCHET Anti-Cheat

  • Der Fokus bleibt weiterhin darauf, Cheat-Entwickler zu bekämpfen, Betrüger zu bannen und ein hervorragendes Spielerlebnis sicherzustellen. Der langfristige Plan zur Betrugsbekämpfung reicht über diese Saison hinaus. Im aktuellen Fortschrittsbericht geht es jedoch um jüngste Ergebnisse und sicherheitsrelevante Updates in Season 03.

  • Mehr Infos zum RICOCHET Anti-Cheat Update der Season 03 findest du hier.

Crossplay-Einstellungen für Konsolen

  • In Season 03 erhalten Konsolenspieler präzisere Einstellungsmöglichkeiten. Die Einstellungen für Multiplayer Ranked Play und Call of Duty: Warzone Ranked Play werden getrennt und eine neue Einstellung nur für Multiplayer Quickplay, Featured und Party Games hinzugefügt.

  • Jede dieser drei Einstellungen (Multiplayer Ranked Play, Call of Duty: Warzone Ranked Play und Multiplayer Unranked) beinhaltet folgende Optionen:

    • An: Matchmaking mit allen Spieleplattformen.

    • An (nur Konsolen): Matchmaking ausschließlich mit anderen Konsolen.

      • Kann die Wartezeit beim Matchmaking negativ beeinflussen.

    • Aus: Matchmaking nur auf der eigenen Plattform.

      • Wird die Wartezeit beim Matchmaking negativ beeinflussen.

  • Weitere Informationen zu konsolenexklusivem Crossplay.

UI/UX/TECH

  • Shader-Vorladeverbesserungen:

    • Stabilere Menü-Framerate beim Kompilieren von Shadern.

    • Die Warnung zum Vorladen der Shader wurde pro Spielmodus getrennt.

    • Deutlich reduzierte Zeit zum Kompilieren der Shader vor Spielstart.

    • Neues Menü-Widget im Lobby-Bereich zeigt den Fortschritt der Shader-Kompilierung an.

  • PC Benchmark

    • Hinweis: Der PC-Benchmark bleibt ein nützliches Tool zur Optimierung des Spielerlebnisses. Er simuliert ein Multiplayer-Match, um Grafikeinstellungen für optimale Leistung und höhere Frameraten zu optimieren.

  • Allgemein

    • Prestige-Zurücksetzung entfernt nicht länger Operator-, Visitenkarten-, Emote-, Spray- oder Gobblegum-Anpassungen.

    • Problem behoben, bei dem das Audio des Finishing Moves nach Wechsel zu einer neuen Battle-Pass-Stufe weiterlief.

Waffenänderungen für Multiplayer und Zombies in Black Ops 6 Season 3

Sturmgewehr-Anpassungen

  • XM4

    • Anpassungen am Aufsatz:

      • 3-Schuss-Burst-Mod:

        • Verzögerung zwischen den Feuerstößen reduziert von 160 ms auf 140 ms

  • GPR 91

    • Visueller Rückstoß reduziert

  • Goblin Mk2 (leichte Überarbeitung)

    • Allgemeine Anpassungen:

      • Feuerrate erhöht: 460 rpm → 600 rpm

      • Zielgeschwindigkeit (ADS) verbessert: 240 ms → 230 ms

    • Schadensanpassungen:

      • Maximaler Schadensbereich:

        • Schaden: 40 → 33 ⬇

        • Reichweite: 0 – 19,7 m → 0 – 25,4 m ⬆

      • Mittlerer Schadensbereich:

        • Schaden: 37 → 28 ⬇

        • Reichweite: 19,8 – 41,3 m → 25,5 – 44,5 m ⬆

      • Minimaler Schadensbereich:

        • Schaden: 30 → 24 ⬇

        • Reichweite: >41,3 m → >44,5 m ⬆

    • Anpassungen am Aufsatz:

      • CHF-Lauf-Aufsatz:

        • Kopfschuss-Multiplikator erhöht von 1,5x auf 1,6x

  • AS VAL (Buffs & Mobilitätsanpassungen)

    • Schadensanpassungen:

      • Maximaler Schadensbereich unverändert (22 Schaden), Reichweite erweitert: 0 – 12,7 m → 0 – 19,1 m ⬆

      • Mittlerer Schadensbereich 1 unverändert (18 Schaden), Reichweite angepasst: 12,8 m – 43,2 m → 19,2 m – 43,2 m

      • Minimaler Schadensbereich unverändert (16 Schaden)

    • Mobilitätsanpassungen:

      • Bewegungsgeschwindigkeit: 4,7 m/s → 4,8 m/s ⬆

      • ADS-Bewegungsgeschwindigkeit: 3,2 m/s → 3,3 m/s ⬆

    • Anpassungen am Aufsatz:

      • CHF-Lauf-Aufsatz:

        • Vertikaler Rückstoß-Malus reduziert von 50% auf 30% ⬇

Quelle: Call of Duty

Hinterlasse ein Kommentar