Battlefield 6 Update 1.000.004 – Season 1 Patch 1.1.1.0
Alle warten gespannt auf die erste Season in Battlefield 6 â und natĂŒrlich auf den dazugehörigen Patch 1.1.1.0. Seit Wochen wurde darĂŒber diskutiert, jetzt ist es endlich soweit: Battlefield 6 Season 1 startet offiziell, und damit heiĂt es fĂŒr alle PS5-Spieler, das neue Update 1.000.004 herunterzuladen. Das Update erscheint gleichzeitig fĂŒr Xbox und PC, dort allerdings mit leicht abweichender Versionsnummer.
Das Battlefield 6 Update 1.000.004 steht schon bald zum Preload bereit, sodass du es rechtzeitig vor dem groĂen Start installieren kannst. Am 28. Oktober ist es dann soweit:
09:00 UTC â Patch 1.1.1.0 wird weltweit auf allen Plattformen freigeschaltet, inklusive sĂ€mtlicher technischer und spielerischer Anpassungen.
15:00 UTC â Der vollstĂ€ndige Season-1-Inhalt wird aktiviert: Battle Pass, neue Belohnungen und saisonale Features gehen online und leiten die erste offizielle Saison von Battlefield 6 ein.
Season 1 Patch 1.1.1.0 â Update 1.000.004 Changelog
Bevor wir tiefer einsteigen: Hier geht es ausschlieĂlich um die technischen Ănderungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die mit dem Battlefield 6 Update 1.000.004 eingefĂŒhrt werden. Die kompletten neuen Inhalte von Season 1 â inklusive Battle Pass, Waffen, Karten und Events â findet ihr separat in der offiziellen Battlefield 6-PrĂ€sentation, die DICE parallel zum Update veröffentlicht hat.
Wichtige Ănderungen und Verbesserungen
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Bewegung & Animationen: Das Kern-Movement wurde ĂŒberarbeitet. Landungen fĂŒhlen sich weicher an, ĂbergĂ€nge zwischen Haltungen gehen flĂŒssiger, und das unschöne „Bouncen“ nach SprĂŒngen oder Spawns ist deutlich reduziert.
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Waffen-Handling: Die Waffenstreuung wurde neu ausbalanciert, damit PrĂ€zision und RĂŒckstoĂ besser zum jeweiligen Schadensprofil passen. Inkonstante Genauigkeit nach Sprint- oder Sprungaktionen wurde behoben.
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Sicht & Beleuchtung: Beleuchtung, Schatten und Nebelverhalten sind angepasst, InnenrĂ€ume wirken heller, ĂbergĂ€nge zwischen hell und dunkel realistischer.
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Sound-Design: Neues Audio-Mixing sorgt fĂŒr sattere Explosionen, klarere ProjektilgerĂ€usche und krĂ€ftigeres Feedback beim SchieĂen, Fahren oder Zerstören.
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Interface & HUD: Mehr Ăbersicht durch neue Marker fĂŒr Freischaltungen, klare Overtime- und End-of-Round-Anzeigen und ĂŒberarbeitete MenĂŒ-Darstellung.
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Karten & StabilitÀt: Diverse Kartenfehler wurden beseitigt, Spawn-Animationen und Out-of-Bounds-Probleme gehören der Vergangenheit an.
Spieler-Anpassungen
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Probleme beim Kampftauchen bergauf sind behoben.
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Spieler lösen sich nicht mehr von Seilrutschen, wenn sie zu schnell einsteigen.
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PrÀzisionsverhalten beim Zielen wurde stabilisiert; Bewegung unterbricht das Zielen nicht mehr.
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Hitboxen fĂŒr Oberkörper und Kopf stimmen jetzt exakt mit dem Modell ĂŒberein.
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Doppeltes Abspielen der Sprunganimation beim Zielen wurde entfernt.
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Nach dem Landen bleibt die Kamera nun mittig, kein seitliches Verschieben mehr.
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GranatenwĂŒrfe im Liegen zeigen jetzt die korrekte Körperhaltung in der AuĂenansicht.
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TĂŒren lassen sich flĂŒssig aus der Rutschbewegung heraus öffnen.
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Fehler beim Klettern oder Vaulten ĂŒber bestimmte Objekte wurden beseitigt.
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Takedowns funktionieren wieder zuverlÀssig, selbst in engen Umgebungen.
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Ragdoll-Physik reagiert natĂŒrlicher bei Treffern oder Explosionen.
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Schulterbewegungen beim Sprint mit Waffen wurden korrigiert.
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Parachute-Skins können jetzt individuell angepasst werden.
Fahrzeuge
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Beim Waffenwechsel in Panzern gibt es nun korrektes haptisches Feedback.
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Sichtbare Clipping-Fehler bei externen Sitzen, etwa beim M1A2 SEPv3, wurden korrigiert.
Gadgets
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Das MAS 148 Glaive blockiert die Ego-Sicht beim Kampftauchen nicht mehr.
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Defibrillatoren hÀngen nicht lÀnger in der Luft; Animationen stimmen wieder.
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Versorgungstaschen fĂŒllen jetzt konstant Munition und AusrĂŒstung auf.
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AT-Granaten erzeugen kleinere Krater, wodurch Terrain-BeschÀdigungen realistischer wirken.
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GebĂ€ude halten mehr SchlĂ€ge mit dem Vorschlaghammer aus â die Zerstörung ist jetzt abgestuft.
Waffen
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Waffenstreuung neu gewichtet: leichte Waffen verlieren bei Dauerfeuer mehr PrÀzision, schwere behalten sie lÀnger.
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Sniper-Gewehre verursachen keine Streuung mehr bei Nicht-Recon-Klassen; stattdessen startet sanfter Waffenschwung beim Anvisieren.
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Fehlerhafte Visier-Ausrichtung bei Red-Dot-AufsÀtzen behoben.
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Bipods reagieren korrekt, wenn sie zu nah an Deckung platziert sind.
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Das Long Suppressor-Attachment nutzt nun den richtigen Kostenwert.
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Burst-Feuer reagiert prÀziser, Fadenkreuze setzen sich sauberer.
Karten & Modi
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Nebel und Rauch lösen sich schneller auf, ohne die Sicht dauerhaft zu trĂŒben.
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ĂbergĂ€nge zwischen Innen- und AuĂenbereichen wirken natĂŒrlicher.
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In „Mirak Valley“ und „Siege of Cairo“ wurden falsche Spawn-Zonen und Linien korrigiert.
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„Liberation Peak“ und „New Sobek City“ erhalten Fixes fĂŒr Eroberungspunkte und HQ-Grenzen.
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Manhattan Bridge schlieĂt nun End-of-Round-Bugs, wenn Squad-Leader das Match verlĂ€sst.
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Neue Bomben-Modelle in Rush-Matches sichtbar, Squad-Namen werden bei Squad-Deathmatch zufÀllig vergeben.
BenutzeroberflÀche & HUD
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Freischaltungen fĂŒr Waffen, Gadgets und AufsĂ€tze werden klar markiert.
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Neue 3D-Vorschauen zeigen Gadgets im Einsatz.
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MenĂŒ-Punkte und Texte ĂŒberarbeitet, XP-Boosts und Dog-Tags zeigen korrekte Werte.
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Das HUD funktioniert jetzt auch bei 16:10-Auflösungen ohne RÀnder.
Einstellungen
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Neue Flick-Look-Steuerung fĂŒr Helikopter, Jets und Transportfahrzeuge.
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Korrektur von Anzeigeproblemen bei ungewöhnlichen SeitenverhÀltnissen.
Einzelspieler
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In Mission 01 funktioniert das Leaning-System wÀhrend der Last-Stand-Sequenz wieder.
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Schwarze Bildschirme im Night Raid sind beseitigt.
Portal-Modus
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Host-Screens zeigen jetzt die korrekten Vorschaubilder.
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Ein möglicher Crash beim Serverstart wurde gefixt, wenn Content-Packs deaktiviert waren.
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Schnellere Ladezeiten im Server-Browser, korrekte Fehlermeldungen beim Beitritt zu gesperrten Sessions.
Audio
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FuĂschritte sind jetzt in jeder Bewegungslage hörbar.
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Falsche Richtungsansagen („Feind Norden“) wurden korrigiert.
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Ăberarbeitete Explosionen, Raketen- und Projektilsounds sorgen fĂŒr mehr Druck und RaumgefĂŒhl.
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Controller-Lautsprecher spielen nun Funkverkehr direkt ab.
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Ambient-Sounds auf Karten wie Siege of Cairo oder Liberation Peak wurden ergÀnzt.
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Musiktitel und Soundtrack-ĂbergĂ€nge laufen ohne Aussetzer.
Mit dem Battlefield 6 Update 1.000.004 (Patch 1.1.1.0) liefert DICE den bisher gröĂten QualitĂ€tssprung seit Release. Bewegungen, Waffen-Handling, Licht und Sound wirken nun harmonisch abgestimmt. Fehlerhafte Animationen und Clipping-Bugs gehören endlich der Vergangenheit an â genau das, was Season 1 verdient.
