✖

Battlefield 6 Update 1.000.004 – Season 1 Patch 1.1.1.0

Battlefield 6 Update 1.000.004 Season 1 Patch 1.1.1.0

Alle warten gespannt auf die erste Season in Battlefield 6 – und natĂŒrlich auf den dazugehörigen Patch 1.1.1.0. Seit Wochen wurde darĂŒber diskutiert, jetzt ist es endlich soweit: Battlefield 6 Season 1 startet offiziell, und damit heißt es fĂŒr alle PS5-Spieler, das neue Update 1.000.004 herunterzuladen. Das Update erscheint gleichzeitig fĂŒr Xbox und PC, dort allerdings mit leicht abweichender Versionsnummer.

Das Battlefield 6 Update 1.000.004 steht schon bald zum Preload bereit, sodass du es rechtzeitig vor dem großen Start installieren kannst. Am 28. Oktober ist es dann soweit:
09:00 UTC – Patch 1.1.1.0 wird weltweit auf allen Plattformen freigeschaltet, inklusive sĂ€mtlicher technischer und spielerischer Anpassungen.
15:00 UTC – Der vollstĂ€ndige Season-1-Inhalt wird aktiviert: Battle Pass, neue Belohnungen und saisonale Features gehen online und leiten die erste offizielle Saison von Battlefield 6 ein.

 

Season 1 Patch 1.1.1.0 – Update 1.000.004 Changelog

Blackwell Ölfelder BF6

Bevor wir tiefer einsteigen: Hier geht es ausschließlich um die technischen Änderungen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die mit dem Battlefield 6 Update 1.000.004 eingefĂŒhrt werden. Die kompletten neuen Inhalte von Season 1 – inklusive Battle Pass, Waffen, Karten und Events – findet ihr separat in der offiziellen Battlefield 6-PrĂ€sentation, die DICE parallel zum Update veröffentlicht hat.

Wichtige Änderungen und Verbesserungen

  • Bewegung & Animationen: Das Kern-Movement wurde ĂŒberarbeitet. Landungen fĂŒhlen sich weicher an, ÜbergĂ€nge zwischen Haltungen gehen flĂŒssiger, und das unschöne „Bouncen“ nach SprĂŒngen oder Spawns ist deutlich reduziert.

  • Waffen-Handling: Die Waffenstreuung wurde neu ausbalanciert, damit PrĂ€zision und RĂŒckstoß besser zum jeweiligen Schadensprofil passen. Inkonstante Genauigkeit nach Sprint- oder Sprungaktionen wurde behoben.

  • Sicht & Beleuchtung: Beleuchtung, Schatten und Nebelverhalten sind angepasst, InnenrĂ€ume wirken heller, ÜbergĂ€nge zwischen hell und dunkel realistischer.

  • Sound-Design: Neues Audio-Mixing sorgt fĂŒr sattere Explosionen, klarere ProjektilgerĂ€usche und krĂ€ftigeres Feedback beim Schießen, Fahren oder Zerstören.

  • Interface & HUD: Mehr Übersicht durch neue Marker fĂŒr Freischaltungen, klare Overtime- und End-of-Round-Anzeigen und ĂŒberarbeitete MenĂŒ-Darstellung.

  • Karten & StabilitĂ€t: Diverse Kartenfehler wurden beseitigt, Spawn-Animationen und Out-of-Bounds-Probleme gehören der Vergangenheit an.

 

Spieler-Anpassungen

  • Probleme beim Kampftauchen bergauf sind behoben.

  • Spieler lösen sich nicht mehr von Seilrutschen, wenn sie zu schnell einsteigen.

  • PrĂ€zisionsverhalten beim Zielen wurde stabilisiert; Bewegung unterbricht das Zielen nicht mehr.

  • Hitboxen fĂŒr Oberkörper und Kopf stimmen jetzt exakt mit dem Modell ĂŒberein.

  • Doppeltes Abspielen der Sprunganimation beim Zielen wurde entfernt.

  • Nach dem Landen bleibt die Kamera nun mittig, kein seitliches Verschieben mehr.

  • GranatenwĂŒrfe im Liegen zeigen jetzt die korrekte Körperhaltung in der Außenansicht.

  • TĂŒren lassen sich flĂŒssig aus der Rutschbewegung heraus öffnen.

  • Fehler beim Klettern oder Vaulten ĂŒber bestimmte Objekte wurden beseitigt.

  • Takedowns funktionieren wieder zuverlĂ€ssig, selbst in engen Umgebungen.

  • Ragdoll-Physik reagiert natĂŒrlicher bei Treffern oder Explosionen.

  • Schulterbewegungen beim Sprint mit Waffen wurden korrigiert.

  • Parachute-Skins können jetzt individuell angepasst werden.

 

Fahrzeuge

  • Beim Waffenwechsel in Panzern gibt es nun korrektes haptisches Feedback.

  • Sichtbare Clipping-Fehler bei externen Sitzen, etwa beim M1A2 SEPv3, wurden korrigiert.

 

Gadgets

  • Das MAS 148 Glaive blockiert die Ego-Sicht beim Kampftauchen nicht mehr.

  • Defibrillatoren hĂ€ngen nicht lĂ€nger in der Luft; Animationen stimmen wieder.

  • Versorgungstaschen fĂŒllen jetzt konstant Munition und AusrĂŒstung auf.

  • AT-Granaten erzeugen kleinere Krater, wodurch Terrain-BeschĂ€digungen realistischer wirken.

  • GebĂ€ude halten mehr SchlĂ€ge mit dem Vorschlaghammer aus – die Zerstörung ist jetzt abgestuft.

 

Waffen

  • Waffenstreuung neu gewichtet: leichte Waffen verlieren bei Dauerfeuer mehr PrĂ€zision, schwere behalten sie lĂ€nger.

  • Sniper-Gewehre verursachen keine Streuung mehr bei Nicht-Recon-Klassen; stattdessen startet sanfter Waffenschwung beim Anvisieren.

  • Fehlerhafte Visier-Ausrichtung bei Red-Dot-AufsĂ€tzen behoben.

  • Bipods reagieren korrekt, wenn sie zu nah an Deckung platziert sind.

  • Das Long Suppressor-Attachment nutzt nun den richtigen Kostenwert.

  • Burst-Feuer reagiert prĂ€ziser, Fadenkreuze setzen sich sauberer.

 

Karten & Modi

  • Nebel und Rauch lösen sich schneller auf, ohne die Sicht dauerhaft zu trĂŒben.

  • ÜbergĂ€nge zwischen Innen- und Außenbereichen wirken natĂŒrlicher.

  • In „Mirak Valley“ und „Siege of Cairo“ wurden falsche Spawn-Zonen und Linien korrigiert.

  • Liberation Peak“ und „New Sobek City“ erhalten Fixes fĂŒr Eroberungspunkte und HQ-Grenzen.

  • Manhattan Bridge schließt nun End-of-Round-Bugs, wenn Squad-Leader das Match verlĂ€sst.

  • Neue Bomben-Modelle in Rush-Matches sichtbar, Squad-Namen werden bei Squad-Deathmatch zufĂ€llig vergeben.

 

BenutzeroberflÀche & HUD

  • Freischaltungen fĂŒr Waffen, Gadgets und AufsĂ€tze werden klar markiert.

  • Neue 3D-Vorschauen zeigen Gadgets im Einsatz.

  • MenĂŒ-Punkte und Texte ĂŒberarbeitet, XP-Boosts und Dog-Tags zeigen korrekte Werte.

  • Das HUD funktioniert jetzt auch bei 16:10-Auflösungen ohne RĂ€nder.

 

Einstellungen

  • Neue Flick-Look-Steuerung fĂŒr Helikopter, Jets und Transportfahrzeuge.

  • Korrektur von Anzeigeproblemen bei ungewöhnlichen SeitenverhĂ€ltnissen.

 

Einzelspieler

  • In Mission 01 funktioniert das Leaning-System wĂ€hrend der Last-Stand-Sequenz wieder.

  • Schwarze Bildschirme im Night Raid sind beseitigt.

 

Portal-Modus

  • Host-Screens zeigen jetzt die korrekten Vorschaubilder.

  • Ein möglicher Crash beim Serverstart wurde gefixt, wenn Content-Packs deaktiviert waren.

  • Schnellere Ladezeiten im Server-Browser, korrekte Fehlermeldungen beim Beitritt zu gesperrten Sessions.

 

Audio

  • Fußschritte sind jetzt in jeder Bewegungslage hörbar.

  • Falsche Richtungsansagen („Feind Norden“) wurden korrigiert.

  • Überarbeitete Explosionen, Raketen- und Projektilsounds sorgen fĂŒr mehr Druck und RaumgefĂŒhl.

  • Controller-Lautsprecher spielen nun Funkverkehr direkt ab.

  • Ambient-Sounds auf Karten wie Siege of Cairo oder Liberation Peak wurden ergĂ€nzt.

  • Musiktitel und Soundtrack-ÜbergĂ€nge laufen ohne Aussetzer.

 

Mit dem Battlefield 6 Update 1.000.004 (Patch 1.1.1.0) liefert DICE den bisher grĂ¶ĂŸten QualitĂ€tssprung seit Release. Bewegungen, Waffen-Handling, Licht und Sound wirken nun harmonisch abgestimmt. Fehlerhafte Animationen und Clipping-Bugs gehören endlich der Vergangenheit an – genau das, was Season 1 verdient.

Hinterlasse ein Kommentar