Banner Saga 3 Erfolge und Achievements Leitfaden
Und damit schließt sich der Kreis: The Banner Saga 3 markiert das große Finale der nordischen Taktik-Trilogie – und auch wenn der letzte Teil in Fankreisen nicht ganz so hochgejubelt wird wie seine Vorgänger, solltest Du ihn auf keinen Fall unterschätzen. Das Abenteuer bietet nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, Deine Charaktere auf ein noch nie dagewesenes Machtlevel zu bringen. Die Gegner skalieren zwar mit, bleiben aber im späteren Verlauf oft hinter Deiner Stärke zurück – noch deutlicher als in Banner Saga 2.
Was die Erfolge betrifft, gibt es ein paar Änderungen: Einige altbekannte Herausforderungen aus den Vorgängern fehlen diesmal, dafür erwarten Dich neue Aufgaben, die es in sich haben. Keine Sorge – Spoiler musst Du beim Durchlesen der Erfolge Beschreibung nicht befürchten, Du kannst also entspannt planen.
Direkt auf Schwer starten? Absolut machbar!
Wenn Du bereits die ersten beiden Teile durchgespielt hast und mit dem Kampfsystem vertraut bist, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, The Banner Saga 3 direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu meistern. Für die Platin brauchst Du sowieso einen nahezu fehlerfreien Durchgang – also warum nicht gleich ernst machen?
Falls Dir das zu riskant erscheint oder Du lieber erstmal ein Gefühl für den neuen Teil entwickeln willst, kannst Du natürlich auch mit Normal oder Leicht anfangen. In diesem Fall solltest Du aber trotzdem schon jetzt einen Blick in die wichtigen Entscheidungen und Anforderungen werfen – viele Dinge lassen sich später nicht mehr korrigieren.
Perfektion ist der Schlüssel zur Platin
Ein perfekter Durchgang ist in Banner Saga 3 nicht nur ein Bonus, sondern Voraussetzung für das Achievement – und die ist besonders heikel. Denn sobald ein wichtiger Charakter stirbt oder Du eine falsche Entscheidung triffst, kann das gravierende Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben. Im schlimmsten Fall musst Du mehrere Stunden Spielzeit wiederholen.
Unser Guide hilft Dir dabei, die entscheidenden Stellen zu erkennen: Welche Charaktere solltest Du rekrutieren? Welche Godstone-Events darfst Du nicht verpassen? Und welche Entscheidungen sind auf dem Weg zur Platin besonders kritisch?
Banner Saga 3 Erfolge Leitfaden
In dem Xbox One Spiel „Banner Saga 3“ könnt ihr insgesamt 49 Erfolge (Achievements) freispielen. Um einen der Erfolge freizuschalten müsst ihr die jeweilige Aufgabe dazu erfüllen. Insgesamt könnt ihr 1.000 Punkte freispielen. In unserem Leitfaden findet ihr alle Achievements und deren Bedingungen.
Weitere Lösungen und Cheats zu „Banner Saga 3“ findet in unserer Themenseite zum Spiel.
50 GamerScore Punkte
- Starker Abschluss
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Schwierig ab, ohne einen einzigen Kampf zu verlieren
40 GamerScore Punkte
- Schwierigkeitsgrad „Schwierig“
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwierig“ ab. - Geleitschutz
Sorge dafür, dass alle Helden, die überleben können, am Ende noch am Leben sind. - Überlebenskampf
Halte erfolgreich bis zum bitteren Ende durch.
30 GamerScore Punkte
- Schwierigkeitsgrad „Normal“
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“ ab. - Plünderer
Besiege die letzte Welle jedes Wellenkampfes im Spiel. - Kriegstreiber
Schlage in einem Spieldurchgang 30 Schlachten. - Ende der Reise
Führe Rook oder Alette sicher bis zum Ende der Saga. - Ruiniert
Besiege Ruin auf dem Schlachtfeld. - Beruhigt
Sorge dafür, dass Bolverk ein für alle Mal Ruhe gibt. - Über die Runden kommen
Schließe das Spiel so ab, dass beide Karawanen, aber nur 16 Charaktere am Leben sind. - Weit gekommen
Erreiche das Ende von Kapitel 20 mit 300 Klanmitgliedern. - Pferdebürtigen-Aufruhr
Halte bei dem Streit über die Pferdebürtigen die Verluste möglichst gering.
25 GamerScore Punkte
- Schnell wie der Blitz
Schließe Kapitel 21 mit nur einer Rückkehr nach Arberrang ab.
20 GamerScore Punkte
- Wüterfreund
Sorge dafür, dass am Ende des Spiels alle spielbaren Wüter noch am Leben sind. - Wütertöter
Lass keine Wüter am Leben.
15 GamerScore Punkte
- Doppelt blind
Mache der deformierten Sundr den Garaus. - Wir haben es geschafft
Bringe auseinandergerissene Familienmitglieder wieder zusammen. - Im Bunde
Sorge dafür, dass Hakon und Canari am Ende des Spiels deine Verbündeten sind. - Ich werde unterdrückt
Da seht ihr die Gewalt, auf die sich das System stützt. - Lädiert
Verhindere, dass Folka wegen Bolverk den Kopf verliert. - Hexe
Besiege 3 Feinde mit Alfrun. - Schreiber
Besiege 3 Feinde mit Ubin. - Bastion
Besiege 3 Feinde mit der Bastion. - Abtrünniger
Besiege 3 Feinde mit dem Abtrünnigen. - Verstoßene
Besiege 3 Feinde mit der Verstoßenen. - Da klingelt was
Lerne deine Lektion nicht gleich beim ersten Mal. - Götterstein Denglr, die Zweite
Kehre zum Gottesstein Denglr zurück. - Götterstein der Wüter
Besuche den Götterstein der Wüter. - Weitergabe
Gib Junos Stärkung „Gewebte Energie“ 4 Mal weiter, bevor sie abläuft. - Darüber reden
Überzeuge Eyvind, das Richtige zu tun. - Auch bekannt als …
Vergib einen Heldentitel. - Lebende Legende
Lass einen Helden bis Stufe 15 aufsteigen. - Passiv-aggressiv
Benutze Gegenstände und Heldentitel, um einen Charakter mit 3 passiven Fähigkeiten auszustatten. - Ein Ehrengast
Sprich in Kapitel 16 mit König Meinolf. - So eine Hexerei
Sorge dafür, dass Alfrun sich der Karawane anschließt. - Dickste Freunde
Bringe Gudmundr und Petrus 5 Mal zusammen in den Kampf. - Poetische Gerechtigkeit
Lausche Aleos Rezitation. - Einzige Überlebende
Juno wandert bis in alle Ewigkeit allein umher. - Abkürzung
Komme sicher in Grathorn an. - Iiih
Birg einen Schatz in der Finsternis. - Guter Zuhörer
Sprich in Arberrang und in der Finsternis mit mindestens 15 Verbündeten. - Dünnes Eis
Überlebe die Wanderung über das gefrorene Meer. - Friedensangebot
Schließe um höherer Ziele Willen Frieden mit dem Feind. - Partnervermittlung
Akzeptiere den Vorschlag. - Rastlos
Lass die Raben niemals eine Rast einlegen. - Gefangen
Fange zwei Feinde in Schlundlöchern. - Gemischte Kampfkünste
Gewinne einen Kampf, an dem je mindestens ein Mensch, Pferdebürtiger, Varl und Wüter teilnehmen. - Junge Liebe
Magst du mich? O – Ja / O – Nein