B.A.L.L. in der Familie Fundorte – High on Life 2 Guide
Wenn du dir in High on Life 2 wirklich alles holen willst und in Richtung Platin schielst, kommst du an an der Trophäe B.A.L.L. in der Familie nicht vorbei. Die B.A.L.L.-Waffe ist die einzige optionale Knarre im Spiel – und genau deshalb übersehen sie viele. Für den Erfolg B.A.L.L. in der Familie musst du alle drei kleinen blauen BALL-Typen finden, die das Teil mit Energie versorgen. Klingt simpel. Ist es aber nur, wenn du weißt, wo du suchen musst.
Ich hab’s selbst komplett durchgezogen und zeig dir hier ohne Umwege, wie du B.A.L.L. in der Familie sauber freischaltest – inklusive aller Fundorte und kleiner Stolperfallen.
Circuit Arcadia – Der erste BALL-Typ
Deine Reise für startet in Circuit Arcadia. Vom zentralen Schnellreisepunkt gehst du ein Stück nach Norden. Dort steht ein Typ neben einem kaputten Taxi. Die Quest ist nicht auf der Karte markiert, also musst du ihn aktiv ansprechen.
Er bittet dich, für ihn Leute zu transportieren – Du sollst also Taxi Fahren. Während der Auftrag läuft, siehst du in der Umgebung NPCs mit einer Flagge über dem Kopf. Die musst du einsammeln und schnell zu ihrem Ziel bringen – ebenfalls mit Flaggen markiert. Wenn einer stirbt, ist das kein Weltuntergang, also kein Stress.
Sobald du genug Fahrten erledigt hast, will der Taxifahrer selbst nach Rhea Plaza gebracht werden. Du bekommst großzügig Zeit, selbst ohne Dash-Upgrades. Schließt du das ab, erhältst du den ersten Baustein für B.A.L.L. in der Familie.
Circuit Arcadia Zoo – Angeln gehen
Bevor du in den Zoo gehst, mach einen Abstecher nach Pinkline Harbor. Dort, wo der Fluss ins Meer mündet, triffst du einen Mann am Steg. Er sitzt auf einem Liegestuhl und erzählt dir das sein Boot feststeckt. Mit Travis’ Fähigkeit befreist du es und bekommst als Dank eine Angel.
Diese Angel brauchst du später zwingend für die Trophäe. Im südlichsten Bereich des Circuit Arcadia Zoo findest du einen Angelspot. Das Spiel bestätigt dir per Dialog, dass du richtig stehst.
Das Angeln ist ein bisschen… sagen wir mal: speziell. Du kannst nicht gezielt bestimmte Fische anlocken. Fang einfach so lange, bis du einen goldenen Fisch erwischst. Mit etwas Glück ist das der zweite B.A.L.L.-Typ für deinen Fortschritt.
Pinkline Harbor – Dance Battle für den letzten B.A.L.L.-Typ
Der dritte Schritt für B.A.L.L. in der Familie erfordert Bowie, den du im Laufe der Hauptstory automatisch bekommst. Mit ihm gehst du im Süden von Pinkline Harbor zu „Liquid Nights“.
Bowie öffnet dir die Tür. Drinnen kannst du mit den DJs sprechen und eine Dance Battle starten. Das Minispiel ist ein lockeres Rhythmus-Event – kein Hardcore-Score-Angriff nötig. Wenn du dich halbwegs im Takt bewegst, reicht das.
Nach dem Sieg bekommst du den letzten BALL-Typ. Damit ist die Sammelarbeit abgeschlossen.
BALL in der Familie freischalten: Mit allen drei Typen gehst du zurück zur Basis. Neben dem Kühlschrank mit deinem Fahndungsplakat steht ein Transportkäfig. Oben drauf liegt die B.A.L.L.-Waffe. Interagieren – fertig.
Du schaltest damit die siebte und letzte Waffe in High on Life 2 frei und bekommst automatisch den Erfolg.
