Armello Trophäen und Achievements Leitfaden

armello trophäen

Wenn du dich schon mal gefragt hast, wie man bei Armello an die heiß begehrte Platin-Trophäe kommt, dann bist du hier genau richtig. Das Spiel ist im Kern eine Mischung aus Brettspiel, Rollenspiel und digitalem Glücksrausch – mit Karten, Würfeln und jeder Menge Zufall. Und genau das macht diesen Leitfaden so wichtig: viele Trophäen in Armello hängen stark vom Zufall ab. Würfelglück, Quest-Ergebnisse und Kartenziehungen können dir das Leben leicht machen – oder dich zum Wahnsinn treiben.

Bevor du dich aber ins Abenteuer stürzt: rechne mit rund 25 Stunden Spielzeit, wenn du halbwegs Glück hast. Ohne Boosting oder Koop-Absprachen kann es allerdings deutlich länger dauern. Immerhin gibt es keine verpassbaren Trophäen und keine Glitches, die dir dazwischenfunken. Du kannst also ganz entspannt spielen – oder eben würfeln.

 

Wie du alle Trophäen in Armello bekommst

Der Weg zur Platin ist ein Marathon aus Strategie und Zufall. Du musst insgesamt mit allen Charakteren gewinnen, also mindestens sechs komplette Partien absolvieren. Jeder Held spielt sich anders – von Amber bis Sana – und du wirst schnell merken, dass bestimmte Strategien mit bestimmten Figuren besser funktionieren. Der Wolf-Clan etwa ist stark im Kampf, während Hasen oder Bären eher mit Magie und Diplomatie punkten.

Ein Tipp: Konzentriere dich pro Runde auf einen klaren Siegtyp – also Prestige, Ruhm, Verderbnis oder den klassischen Königsmord. So lassen sich die meisten Erfolgskombinationen gezielt abarbeiten.

Viele Trophäen basieren auf Glücksereignissen – z. B. Questbelohnungen, spezielle Karten oder seltene Begegnungen. Daher lohnt es sich, Quests mit hohem Risikofaktor zu bevorzugen, sobald du passende Würfelboni hast. Auch das Sammeln bestimmter Spirit Stones oder das Überleben gegen korrumpierte Gegner kann schnell zu seltenen Erfolgen führen.

 

Schwierigkeit und Boosting-Tipps

Die Schwierigkeitsbewertung liegt bei etwa 5/10 – mit Boosting. Ohne fremde Hilfe kann sie locker auf 8 steigen, denn einige Erfolge verlangen schlicht pures Glück. Wenn du Freunde hast, die das Spiel besitzen, könnt ihr gezielt Trophäen pushen: Bestimmte Situationen lassen sich im Online-Match leichter provozieren, etwa das Töten bestimmter Gegner oder der Sieg auf Zeit.

Da Armello keine Online-Trophäen hat, kannst du alles auch im Einzelspieler-Modus erreichen. Das spart Frust – aber nicht unbedingt Zeit. Wenn du Pech hast, musst du manche Quests mehrfach wiederholen, bis das Würfelergebnis endlich passt.

 

Armello Trophäen Leitfaden

Platin Trophäe

  • … Happy End
    Schaltet alle anderen Trophäen frei.

Goldene Trophäe

  • Dunkle Seite des Wurmes
    Erreicht in einem einzigen Spiel 13 Fäule oder mehr.

Silberne Trophäen

  • Verliesspielchen
    Werdet von einigen kleinen Störenfrieden hereingelegt und gefangen.
  • Kreis der Kraft
    Werdet vor eine mystische Wahl gestellt.
  • Lemur Neeson
    Holt einen Rekrutierten Anhänger, den Ihr in diesem Spiel bereits verloren hattet, in Eure Gruppe zurück.
  • Dunkle Versuchung
    Geratet in einem Wald hemmungslos in Versuchung.
  • Volksheld
    Überwindet 10 Gefahren in einem einzigen Spiel.
  • Diplomat
    Gewinnt ein Spiel bei Armello, ohne einen anderen Helden zu töten.
  • Zermürbungskrieg
    Gewinnt am 9. Tag oder später ein Spiel durch Ansehen.
  • Kunst des Krieges
    Gewinnt ein Spiel bei Armello, ohne zu sterben.
  • Verstärkter Königsmord
    Streckt den König im Kampf nieder, ohne Euch Wunden zuzuziehen.
  • Belagerungsprofi
    Brecht vor der 5. Morgendämmerung zum Palast durch.
  • Ein Apfel am Tag
    Werdet von einem sehr hilfsbereiten Gefährten gerettet, gerade als Ihr ihn am meisten braucht.

Bronze Trophäen

  • Geisterwandler
    Gewinnt ein Spiel mit Geistersteinen.
  • Unverwüstlich
    Eure Gegenstände sollen Euch im Kampf 6 oder mehr Schilde einbringen.
  • Diplomatische Immunität
    Streckt 3 Königswachen nieder, während Ihr eine Königliche Begnadigung Ausgerüstet habt.
  • Leguana Jones
    Findet 3 Schätze in Verliesen und rüstet sie aus.
  • Allsehendes Auge
    Rüstet gleichzeitig das Fernglas und die Seemannslaterne aus.
  • Der freche Prinz
    Stehlt die Krone des Königs mithilfe des Spiegelumhangs im Kampf.
  • Donnerblitz
    Erteilt einem Helden auf einer Palastkachel einen Blitzeinschlag.
  • Rohe Gewalt
    Streckt den gleichen Helden 5 Mal innerhalb eines einzigen Spiels nieder.
  • Fall ins Kaninchenloch
    Findet innerhalb eines einzigen Spiels 2 Portale, indem Ihr Verliese erkundet.
  • Skrupellos
    Streckt in einer Runde einen Helden nieder, mit dem Ihr einen Pakt der Verbündeten eingegangen seid und nehmt eine seiner Siedlungen ein.
  • Verlorener Schatten
    Schließt ein Spiel ab, bei dem Zosha in der Nacht nie entdeckt wurde.
  • Schraubelocker
    Gewinnt ein Spiel mit Barnaby vom Hasenklan.
  • Es war einmal …
    Schließt den Prolog von Armello ab.
  • Manche mögen’s nicht faul
    Ändert innerhalb eines Spiels Euren Zustand von Verseucht zu 0 Fäule.
  • Alles fließt
    Streckt in einer Runde 3 Kreaturen mit der Heldenkraft von River nieder.
  • Nur das Nötigste
    Streckt ohne Ausrüstung oder Anhänger einen anderen Helden im Kampf nieder.
  • Zorn der Uralten
    Vernichtet einen anderen Helden, während Bruns Heldenkraft aktiv ist.
  • Goldgräber
    Erhaltet in einem einzigen Spiel mehr als 10 Gold, indem Ihr Verliese erkundet.
  • Kleingeld
    Stehlt mit Mercurios Heldenkraft das letzte Gold eines anderen Helden.
  • Eichenbrecher
    Gewinnt ein Spiel mit Brun vom Bärenklan.
  • Gefolge
    Rüstet als Amber 3 Schätze aus und rekrutiert 3 Anhänger.
  • Heulender Pfeil
    Gewinnt ein Spiel mit River vom Wolfsklan.
  • Naturgewalt
    Besiegt mit Sanas Heldenkraft einen Verseuchten Helden.
  • Die grinsende Klinge
    Gewinnt ein Spiel mit Mercurio vom Rattenklan.
  • Alpha
    Durchbohrt mit Thanes Heldenkraft 3 Schilde.
  • Fehlprozess
    Erteilt Euch in der gleichen Runde, in der ein Kopfgeld auf Euch ausgesetzt wird, selbst eine Begnadigung.
  • Das Flüstern
    Gewinnt ein Spiel mit Zosha vom Rattenklan.
  • Ich bin das Gesetz
    Besiegt 4 oder mehrere Königswachen in einem einzigen Spiel.
  • Hyäne im Rudel
    Greift den König als Ansehensanführer an.
  • Die Erkunderin
    Gewinnt ein Spiel mit Amber vom Hasenklan.
  • Königsmörder
    Gewinnt ein Spiel als Königsmörder.
  • Waldschwester
    Gewinnt ein Spiel mit Sana vom Bärenklan.
  • Königlicher Verwalter
    Gewinnt ein Spiel durch Ansehen.
  • Der Winterwolf
    Gewinnt ein Spiel mit Thane vom Wolfsklan.
  • Dunkles Herz
    Gewinnt ein Spiel durch Fäule.
  • Gerüstet und gefährlich
    Rüstet als Barnaby 3 Gegenstände aus und verfügt über einen vollen Stapel an Gegenstandskarten.
  • Fluchpflaster
    Heilt einen Fluch.

Hinterlasse ein Kommentar